Office: (Office 2007) UserForm Doppelte Werte

Helfe beim Thema UserForm Doppelte Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Folks, habe hier eine Datei von Hajo_Zi gefunden, die genau das bringt, was mir fehlt. In einer UserForm werden die nicht doppelten Werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JobCoach, 10. Juli 2007.

1. UserForm Doppelte Werte

Hi Folks,

habe hier eine Datei von Hajo_Zi gefunden, die genau das bringt, was mir fehlt. In einer UserForm werden die nicht doppelten Werte angezeigt. So weit so gut.

Ich benötige die Anzeige der nicht doppelten Werte (Bezug nicht der Name sondern die Kd.-Nr.) da Namen ja doppelt vorkommen können. Außerdem müsste noch die Anzahl der TN anhezeigt werden.

Da ich VBA_Laie bin, benötige ich eure Hilfe.

Danke im Voraus.

Manfred *frown.gif*

:)

JobCoach, 10. Juli 2007
  2. Hallo Manfred

was du mit TN meinen könntest

Aber hier mal die geänderte Datei

Gruss Peter9

Peter9, 12. Juli 2007
  3. Hi Peter9,

TN bedeutet Teilnehmer. Das Sortierkriterium ist die Kd.-Nr. Das haut ja hin.
    Ich möchte aber jetzt den ganzen Datensatz in der UserForm angezeigt bekommen.
    Dazu wenn möglich noch die Anzahl.
    Alles klar?

Bis dann dann

Manfred

JobCoach, 12. Juli 2007
  4. UserForm Doppelte Werte

Hi,

wenn möglich die Anzahl der TN wie im Bild anzeigen lassen

JobCoach, 12. Juli 2007
  5. Hallo Manfred,

Ich wusste nicht dass Kunden Teilnehmer sind aber bitte.

Hier die Datei mit der TN Anzahl

Gruss Peter9

Peter9, 12. Juli 2007
  6. Hi Peter9,

danke für deine Hilfe. Es ist fast so wie ich es gerne hätte. Das Textfeld als Anzeige. Super. Wenn es möglich ist, hätte ich gerne in der Userform nicht nur die Kd.-Nr. sondern auch den Namen, Vornamen usw. Geht das?

Und nun zu den Kunden bzw. Teilnehmern:
    Ich bekomme von einer großen deutschen Organisation, in der jeder automatisch Mitglied wird, Tabellen zugeschickt, in denen die Kunden der Organisation u.a. mit der Kd.-Nr. aufgeführt sind. Diese Kd.-Nr. ist immer eindeutig. Diese Kunden werden bei mir einer Maßnahme zugewiesen und sind damit für mich Teilnehmer. Alles klar. Ob Kunde oder Teilnehmer, es kommt sicherlich immer auf den Blickwinkel an.

Bis dann dann

Manfred*wink.gif*

JobCoach, 12. Juli 2007
  7. Hallo Manfred,

hiermal die Überarbeitete Datei
    getestet mit Office 2007

Gruss Peter9

Peter9, 13. Juli 2007
  8. UserForm Doppelte Werte

Hi Peter9,

leider läuft diese Variante bei mir nicht. Ich arbeite noch mit Office 2000.
    Ich bekomme eine Fehlermeildung bei:
    keine_Doppelten.show
    wenn ich jedoch
    UsreForm1.show anzeigen lasse, klappt es. Woran kann das liegen.
    Ich hänge die Datei noch einmal an.

Gruss

Manfred

JobCoach, 14. Juli 2007
  9. Hallo Manfred,

hiermal die Überarbeitete Datei
    getestet mit Office XP hoffe es geht zetzt

Office 2000 habe ich nicht

Gruss Peter9

Peter9, 14. Juli 2007
  10. Hi Peter9,

prima, jetzt funktioniert es. Ich habe einige "xlsNormal" Einträge auskommentieren müssen, da immer eine Fehlermeldung provoziert wurde.
    Kann man die Datensätze optisch ansprechender (d. h. ausgerichtet untereinander) anzeigen lassen? Muss nicht sein. Sähe aber besser aus.

Vielen Dank für deine Hilfe

Manfred *mrcool

JobCoach, 14. Juli 2007
  11. Hallo Manfred,

dass habe ich Schon gemacht in dem Code abschnitt

Code:
    Da aber Buchstaben eine Unterschiedliche Breite haben kommt es leider zu minimalen unwiederruflichen abstants abständen

Gruss Peter9

Peter9, 14. Juli 2007
  12. Hi Peter9,

habe mal ein Bild angehängt. Was sagst du?

Bis dann dann.

Manfred *mrcool

JobCoach, 14. Juli 2007
  13. UserForm Doppelte Werte

Hallo Manfred,

ich sehe kein Bild

lade doch mal die Datei Hoch O.K.

Gruss Peter9

Peter9, 14. Juli 2007
  14. Hi Peter9,

Nachtrag.

Manfred *rolleyes.gif* *rolleyes.gif* *rolleyes.gif*

JobCoach, 14. Juli 2007
  15. Hallo Manfred,

nimm mal mein letztes Beispiel und ändere mal die code Zeilen bitte

Code:

dann müsste es gehen

gruss Peter9

Peter9, 14. Juli 2007
Thema:

UserForm Doppelte Werte

Die Seite wird geladen...
  1. UserForm Doppelte Werte - Similar Threads - UserForm Doppelte Werte

2. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  3. UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt: Hallo, ich wollte nach Hardwarewechsel auf Macbook im Office 2019 für MacOS eine UserForm erstellen und bin überrascht das ich keine Möglichkeit dazu finde, die Auswahlmöglichkeit im...
  4. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  5. Datum in Userform formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  6. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  7. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  8. UserForm wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm wechseln: Hallo Vorweg der Hinweis, dass ich ein VBA-Programm habe, welches von einem anderen erstellt wurde der mir nicht mehr zur Verfügung steht. Habe Erweiterungen bisher mühsam durch Zusammentragen von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden