Office: (Office 2010) Userform drucken

Helfe beim Thema Userform drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, Ich möchte gern ein Userform, komplett ausdrucken können. Dazu habe ich einen Code gefunden, der für mich soweit funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jens Wendler, 4. April 2020.

  1. Userform drucken


    Hallo liebes Forum,

    Ich möchte gern ein Userform, komplett ausdrucken können.
    Dazu habe ich einen Code gefunden, der für mich soweit funktioniert.

    Nun bräuchte ich noch die Möglichkeit, vor dem Ausdruck, einen Drucker auswählen zu können. Hierbei soll die Möglichkeit bestehen, zwischen Hoch- und Querformat wechseln zu können.

    Ich möchte die Möglichkeit haben, entweder auf Papier oder als pdf drucken zu können.

    Könnt ihr mir dabei, bitte behilflich sein.

    Für eure Mühe, schon jetzt vielen dank im Voraus.


    Gruß Jens

    :)
     
    Jens Wendler, 4. April 2020
    #1
  2. Hallo Jens,

    Code:
     
    Uwe Küstner, 6. April 2020
    #2
  3. Hallo Uwe,

    vielen Dank, für diesen Code.
    Nun habe ich aber das Problem, das ich nicht weiß, an welcher Stelle ich diesen einsetzen muss, damit es funktioniert. Würdest du mir bitte dazu nochmal helfen?

    Vielen Dank,
    Gruß Jens
     
    Jens Wendler, 6. April 2020
    #3
  4. Userform drucken

    Hallo Jens,

    ich dachte, dass ist klar: Genau da, wo Call .PrintOut steht/stand.
     
    Uwe Küstner, 6. April 2020
    #4
  5. Hallo Uwe,

    vielen dank für die schnelle Antwort.
    Ich bin der absolute Laie, was die Programmierung mit VBA angeht, aber ich bin fasziniert, was damit alles möglich ist.
    Die Stelle habe ich im Code gefunden und auch deinen Code entsprechend eingesetzt.
    Leider bringt er mir jetzt einen Fehler in dieser Zeile:
    strDrucker = Application.ActivePrinter (Variable nicht definiert)

    Was muss ich noch anpassen, bzw. was habe ich noch falsch gemacht?

    Vielen Dank, für die Nerven.

    Gruß Jens
     
    Jens Wendler, 6. April 2020
    #5
  6. Hallo Jens,

    am Beginn des Makros musst Du noch folgende Zeile einfügen: *wink.gif*
    Code:
     
    Uwe Küstner, 6. April 2020
    #6
  7. Hallo Uwe,

    vielen Dank, für die Mühe!
    es funktioniert jetzt so, wie ich es gern haben wollte.
    Es ist immer wieder toll, wie uns "Unwissenden" hier im Forum geholfen wird.

    Vielen Dank!


    Gruß Jens
     
    Jens Wendler, 6. April 2020
    #7
Thema:

Userform drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Userform drucken - Similar Threads - Userform drucken

  2. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  3. Datum in Userform formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  4. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  5. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  6. UserForm wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm wechseln: Hallo Vorweg der Hinweis, dass ich ein VBA-Programm habe, welches von einem anderen erstellt wurde der mir nicht mehr zur Verfügung steht. Habe Erweiterungen bisher mühsam durch Zusammentragen von...
  7. Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken: Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle mit 5 Tabellenblättern ("Deckblatt", "Arbeitnehmer", "Arbeitgeber", "Details", "Vertrag") Ich rufe den Druckvorgang in einer Userform auf...
  8. Auswahl der Arbeitsblätter zum Drucken mit einem Userform

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl der Arbeitsblätter zum Drucken mit einem Userform: Hallo Zusammen Ich hätte da eine kleine Frage: Wie kann ich mit einem Userform und Checkboxen, mehrere Arbeitsblätter auf aktiviert schalten? Ich möchte gerne eine Userform gestalten, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden