Office: Userform => Eintragen, Speichern, Ändern und Löschen mit PW

Helfe beim Thema Userform => Eintragen, Speichern, Ändern und Löschen mit PW in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo VBA Fans, zuerst möchte ich mich bedanken für das Programm @1Matthias Ich habe verschiedene Dateien u. Arbeitsblätter wo ich unterschiedliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dakols, 25. Oktober 2018.

1. Userform => Eintragen, Speichern, Ändern und Löschen mit PW

Hallo VBA Fans,

zuerst möchte ich mich bedanken für das Programm @1Matthias

Ich habe verschiedene Dateien u. Arbeitsblätter wo ich unterschiedliche Eingaberichtungen. Das heisst, fortlaufende Eingabe in der Spalte (also nach unten).

Ich hätte gerne folgendes:

1. Neuer Eintrag anklicken

==> Combox1 Auswahl eingeben, Textbox1, Textbox2, Textbox3,Textbox6, Textbox7 in die Tabelle( Daten ) übertragen.
    Gleichzeitig auch die beiden Textbox 10 und Textbox 1 übertragen in die Tabellen (A2) reihe von Tabelle1 bis 5 und die Tabelle (Datenblatt) kommt nur diese Felder B4 =Textbox10 und B5 = Textbox1.
    Private Sub CommandButton3_Click()
    ComboBox1.Text = ""
    TextBox1.Text = ""
    TextBox2.Text = ""
    TextBox3.Text = ""
    TextBox4.Text = ""
    TextBox5.Text = ""
    TextBox6.Text = ""
    TextBox7.Text = ""
    TextBox10.Text = ""
    MsgBox "Bitte die Auswahl eingeben", vbInformation, "Auswahl"
    End Sub

2. dann Speichern
    Private Sub CommandButton4_Click()
    If MsgBox("Bist du dir da ganz sicher?", vbCritical + vbYesNo, "Eintrag Speichern?") = vbNo Then Exit Sub
    End Sub

3. Ändern
    Private Sub CommandButton7_Click()
    End Sub

nur bestimmte Textfelder ändern; Textbox1, Textbox2, Textbox3,Textbox6 und Textbox7.

dann Speichern
    Private Sub CommandButton4_Click()
    If MsgBox("Bist du dir da ganz sicher?", vbCritical + vbYesNo, "Eintrag Speichern?") = vbNo Then Exit Sub
    End Sub

3. Löschen mit Passwort
    a) zuerst Passwort eingeben

CommandButton5_Click()
    Dim Passwort As String
    On Error GoTo Fehler
    Passwort = InputBox("Bitte Passwort eingeben")
    If Passwort = "0000" Then
    On Error Resume Next
    RunCommand acCmdDeleteRecord
    On Error GoTo Fehler
    Else
    MsgBox ("Passwort ist falsch")
    End If
    Exit Sub
    Fehler:
    MsgBox Err.Number & ": " & Err.Description
    dann wird frei geschaltet

für löschen==> zuerst auf die Listbox1 wählen zb 344-01
    CommandButton5_Click()
    If MsgBox("Soll der Eintrag" & "wirklich gelöscht werden?", vbCritical + vbYesNo, "Eintrag löschen?") = vbNo Then Exit Sub
    End Sub
    die Daten kann gelöscht werden .

Da ich von VBA so gut wie keine Ahnung habe bin ich voll auf Eure Hilfe angewiesen und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Siehe Datei

Lg Dakols

:)

2. Flotter Feger, 27. Oktober 2018
  3. Hallo Flotter Feger,

ja ist ähnlich, aber trotzdem vielen Dank...ich bin kein Programmierer.

Habe viele Beispiele gesehen und ich könnte den Code nicht anfangen. *frown.gif*

Lg Dakols

4. Userform => Eintragen, Speichern, Ändern und Löschen mit PW

Wo hast du überhaupt den obigen Code her? Denn das ist ein Access-VBA-Code, mit dem RunCommand kannst du in Excel sowieso nichts anfangen.

Ich sehe in deiner Anfrage in erster Linie das Problem, dass du eine Komplettlösung für etwas haben willst, aber dazu selbst nichts beitragen kannst (aufgrund deiner nicht vorhandenen VBA-Kenntnisse, was ja nichts schlimmes ist). Daher meine Frage: Wieso wirst du in der Firma mit so etwas beauftragt, wenn du nicht mal annähernd die Lösung bringen kannst? Warum macht das nicht jemand, der es kann?
    Das meine ich nicht böse, auch nicht als Kritik an dir. Aber wehr dich dagegen.

MisterBurns, 27. Oktober 2018
  5. Hallo Dakols,

Erstens: Zustimmung zu MisterBurns: Da muss man schon mal Nein sagen.
    Mit der Annahme einer solchen Aufgabe setzt man sich selbst unter Druck!

Zweitens: der gepostete Code stimmt nicht mit der Datei überein! Welcher ist denn der gewünschte?

Drittens: Flotter Feger hat dir einen Vorschlag gemacht, schade, dass du ihn nicht umsetzen kannst.

Viertens: Erkläre doch noch einmal in einfachen Worten (ohne Code), was du eigentlich vorhast.
    Was soll in Tabelle1 bis Tabelle5?

Fünftens:
    Lernen?

Grüße aus dem Niederbergischen.
    Rainer

6. Hallo zusammen,

@MisterBurns

wir haben auf der Arbeit SAP R3 , und kein Excel...und für das Excel Programm ist nur für mich gedacht ...mehr Daten arbeit, statt Papierkram arbeit *wink.gif*
    Vielen Dank für die Hinweise wegen Access-VBA-Code!

@erpe

Tabelle1 bis Tabelle5 ist gemeint, das gleiche wie bei der Tabelle (Daten), weiter übertragen in die Tabellen 1 bis 5, Reihe A2 (Daten! Kunden Nr. ) und B2 (Daten! Gebäude) und Rest kommt später für Userform2.

Alles in einen Tabellenblatt zu übertragen kann ich nicht alles sehen und ich muss jedesmal hin und her scrollen und zum Ausdrucken ist auch zuviel arbeit...

Na gut wegen Vorschlag von Flotter Feger , werde ich mir jetzt alle Mühe geben und ich fange zuerst die Eintragung fertig (Neuer Eintrag anklicken) und abspeichern...bin gespannt *wink.gif*

Lg Dakols

7. Hallo,

ist doch alles schon drin in meiner Datei ... ?!

Du gibst neue Daten ein und drückt den hellgrünen Button "... neu speichern" und falls du den Datensatz nur ändern möchtest, den dunkelgrünen Button "... ändern".
    Das " ... löschen" wird in der Datei mit einer Sicherheitsabfrage gelöst ... ohne PW ... das war nicht gewünscht.

Wo ist da dein Problem ... oder hast du dir die Datei noch gar nicht angesehen ?

PS: "Na gut ..." - wenn sie dir nicht passt, dann lass meine Datei doch einfach rechts liegen ... du musst sie nicht verwenden, wenn du nicht willst !

Flotter Feger, 28. Oktober 2018
  8. Userform => Eintragen, Speichern, Ändern und Löschen mit PW

Hallo Dakols,

es ist mir nicht klar, was du in die Tabellen 1-5 wegschreiben willst, die sind ja bis jetzt leer.
    Statt:
    Code:
    könntest du die Textbox10 in TextBox8 umbenennen und dann:
    Code:
    und die Zeilen: Me.TextBox10 = "" löschen. Überall ändern.

Private Sub CommandButton3_Click() erweitern um:
    Me.ListBox1.Clear
    Me.ComboBox1.Clear
    ComboBox1.Text = "Bitte auswählen"

Wenn "Neuer Eintrag" dann sollte alles leer sein und neu gewählt werden.

Gruß
    Rainer

9. Hallo zusammen,

herzlichen Dank an alle, auch an Rainer - ja sehr gut „Gefällt mir“ danke...

....eine kleine Planänderung *wink.gif* , ich muss hier auf erledigt setzen *Smilie

also bis später *wink.gif*

Lg Dakols

Thema:

Userform => Eintragen, Speichern, Ändern und Löschen mit PW

Die Seite wird geladen...
  1. Userform => Eintragen, Speichern, Ändern und Löschen mit PW - Similar Threads - Userform Eintragen Speichern

2. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  3. Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen: Guten Tag, Ich stehe ziemlich am Anfang von Excel VBA. Nun versuche ich ein Projekt und hänge an einer Stelle. Ziel: Benutzer klickt auf die Combobox in einer Userform. Dieser Wert soll, beim...
  4. UserForm Datum und Zeit in Zelle eintragen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Datum und Zeit in Zelle eintragen lassen: Hallo Leute *Smilie Ich habe eine UserForm erstellt welche 3 Textfelder hat. Diese 3 Textfelder werden in die letzte nicht beschriebene Zelle eingefügt. Tabellenblatt: Daten TextBox1 kommt in...
  5. makro, datum suchen und die in userform eingetragen zahlen in einer tabelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    makro, datum suchen und die in userform eingetragen zahlen in einer tabelle eintragen: Hallo @all Ich bräuchte nochmals eure Hilfe Ist es möglich dass wenn ich in userform1 Zahlen eintrage das ein Makro mir das heutige Datum in der Spalte 6 sucht und in den dazugehörigen Zellen...
  6. Mehrere Werte getrennt (,) in eine Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte getrennt (,) in eine Zelle eintragen: Hallo zusammen Habe in Excel eine UserForm mit Textfelder und mehrere Checkboxen erstellt. Mit einem klick auf den Button sollen die Werte der Textfelder in die Tabelle auf eine Zeile...
  7. VBA: Userform - KW bestimmen - Wert filtern - Werte zählen - Werte eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Userform - KW bestimmen - Wert filtern - Werte zählen - Werte eintragen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Es geht darum, dass Mitarbeiter in der Produktion einen Eintrag in eine Excel Userform tätigen, um Fehler zu erfassen....
  8. Zeilen anfügen und füllen gem. Userform-Einträge.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen anfügen und füllen gem. Userform-Einträge.: Hi zusammen, brauch euren fachmännischen Rat! Habe in meine UserForm1 einen Befehlsbutton namens „Artikel einlagern“ eingefügt. Wenn nun dieser Button gedrückt wird, soll folgendes geschehen. Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden