Office: (Office 2013) UserForm in bestimmte Zeile einfügen

Helfe beim Thema UserForm in bestimmte Zeile einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte, dass die Werte, die ich in eine UserForm eingebe, in einer bestimmten Zeile ausgegeben werden sollen. In der Tabelle soll quasi... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kleincrossi, 12. Juni 2016.

  1. UserForm in bestimmte Zeile einfügen


    Hallo,

    Ich möchte, dass die Werte, die ich in eine UserForm eingebe, in einer bestimmten Zeile ausgegeben werden sollen. In der Tabelle soll quasi oben eine neue Zeile eingefügt werden in die dann die UserForm-Werte übertragen werden. Besser noch, die neue Zeile soll immer zwischen der 5. und 6. Zeile eingefügt werden. Die ersten 5 Zeilen sind nämlich statisch und sollen sich nicht verändern.

    Dabei handelt es sich um eine Adress-Datenbank. Mein Plan ist es, wenn eine neue Adresse angelegt wird, soll sie immer in der 6. Zeile eingefügt werden, Und die Zeilen darunter sollen sich nach unten verschieben.

    Bislang habe ich folgenden Code verwendet:

    Private Sub cmdOK_Click()
    Dim intErsteLeereZeile As Long
    intErsteLeereZeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
    ActiveSheet.Cells(intErsteLeereZeile, 1).Value = Me.TextBox1.Value
    Unload Me
    End Sub

    Leider wird dabei das Ergebnis immer in die letzte Lehre Zelle eingefügt.

    Vielen Dank vorab und sonnige Grüße

    :)
     
    kleincrossi, 12. Juni 2016
    #1
  2. Hi,

    so geht's:

    Code:
     
  3. Super. Aber: ersetze ich Deine Zeile durch eine von meinen?
    Oder wird der Code zum bereits vorhandenen hinzugefügt? Wenn ja, Wo?

    Edit: Das mit der Zeile einfügen hat funktioniert. Leider werden aber die Werte der Textfelder nicht in die einzelnen Zellen übertragen.

    Der Code sieht nun wie folgendermaßen aus:

    Private Sub cmdOK_Click()
    Rows("6:6").Insert Shift:=xlDown, CopyOrigin:=xlFormatFromRightOrBelow
    ActiveSheet.Cells(intErsteLeereZeile, 1).Value = Me.TextBox1.Value
    ActiveSheet.Cells(intErsteLeereZeile, 2).Value = Me.TextBox2.Value
    ActiveSheet.Cells(intErsteLeereZeile, 3).Value = Me.TextBox3.Value
    Unload Me
    End Sub
     
    kleincrossi, 13. Juni 2016
    #3
  4. UserForm in bestimmte Zeile einfügen

    Hi

    das würde dann so aussehen
    Code:
    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 13. Juni 2016
    #4
  5. Super. Vielen Dank schon mal! Allerdings habe ich mehrere Textfelder.
    Wie werden diese aufgeführt?
    (1. Zelle = Name, 2. Zelle = Institution, 3. Zelle = Telefon)
     
    kleincrossi, 13. Juni 2016
    #5
  6. Hi

    zum Beispiel so
    Code:
    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 14. Juni 2016
    #6
  7. Yippi *Smilie

    Super. Vielen Dank!

    Ich bin gestern fast verzweifelt, nachdem ich den ganzen Tag Allerlei Foren durchforstet habe aber eben nicht das gefunden, wonach ich gesucht habe.

    Nochmals 1000 Dank! *wink.gif*
     
    kleincrossi, 14. Juni 2016
    #7
Thema:

UserForm in bestimmte Zeile einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. UserForm in bestimmte Zeile einfügen - Similar Threads - UserForm bestimmte Zeile

  2. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  3. Datum in Userform formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  4. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  5. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  6. bestimmten Checkbox-Haken in UserForm merken

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmten Checkbox-Haken in UserForm merken: Hallo Ihr da draußen, in meiner UserForm sind 3 Checkboxen eingebaut. Beim anklicken erstellen die im Feld Y4 eine Zahl. Checkbox 1 => Y4 =1 Checkbox 2 => Y4 =2 Checkbox 3 => Y4 =3 Diese Info...
  7. Bestimmte MultiPage beim Laden der UserForm anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte MultiPage beim Laden der UserForm anzeigen: Hallo liebes Forum, ich bastle gerade mit UserForms und Multipages herum und bin auf ein Problem gestoßen: Ich möchte eine UserForm aufrufen und gleich die Multipage 6 ansteuern. Mit...
  8. Userform öffnen bei Zelle mit bestimmter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform öffnen bei Zelle mit bestimmter Formatierung: Guten Tag zusammen, ich möchte, dass ein Userform in Form von einer Abfrage wie z.B. "Email verschickt?" (Ja/Nein) bei einer bestimmt formatierten Zelle erfolgt. Z.B. Blauer Hintergrund mit...

Users found this page by searching for:

  1. excel vba userform in bestimmte tabellenzeile schreiben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden