Office: UserForm in Tabelle einbinden

Helfe beim Thema UserForm in Tabelle einbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; also ich habe ein Formular mit VBA erstellt und möchte dieses jetzt auf mein Tabellenblatt einfügen, sprich ich starte meine excel-mappe und dann ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 2. November 2004.

1. UserForm in Tabelle einbinden

also ich habe ein Formular mit VBA erstellt und möchte dieses jetzt auf mein Tabellenblatt einfügen, sprich ich starte meine excel-mappe und dann ist gleich in tabelle 1 mein Formular mit dem ich arbeiten kann!!!

wäre schön wenn mir wer helfen könnte!!

mfg bupfi

:)

2. Hallo bupfi,

in VBA unter DieseArbeitsmappe

Code:
    UserForm in Tabelle einbinden [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem NT4 SP6 und Excel Version 2000 SP3

3. also das formular wird jetzt angezeigt, aber ich kann nicht mit den einzelnen tabellen arbeiten, da das formular sich immer im vordergrund befindet.

um das mal ein bischen genauer zu beschreiben, habe eine arbeitsmappe mit knapp 50 tabellen und möchte in der ersten tabelle das formular einbinden damit ich von dort aus, in alle tabellen springen kann

mfg bupfi

4. UserForm in Tabelle einbinden

Hallo Bupfi,

ergänze doch mal den Aufruf der Userorm wie folgt .....

"UserForm1.Show vbModeless"

Dann kannst Du auch mit den Tabellen weiterarbeiten.

cu
    myfake

5. Hallo Bupfi,

aberr erst ab Version 2000

Gruß Hajo

6. ich danke recht schön, dass ist gut!!!

mfg bupfi

Thema:

UserForm in Tabelle einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. UserForm in Tabelle einbinden - Similar Threads - UserForm Tabelle einbinden

2. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  3. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  4. Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen: Guten Tag, Ich stehe ziemlich am Anfang von Excel VBA. Nun versuche ich ein Projekt und hänge an einer Stelle. Ziel: Benutzer klickt auf die Combobox in einer Userform. Dieser Wert soll, beim...
  5. Tabellen in Userform einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen in Userform einbinden: Hallo, ich würde in einer Excel / VBA Anwendung gerne eine Tabelle direkt in einer UserForm darstellen. Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Tabellenbereiche direkt in einem UserForm-Feld...
  6. daten von userform in tabelle übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    daten von userform in tabelle übertragen: Hallo zusammen ich möchte von einer userform daten in eine tabelle übergeben. in dieser tabelle wird dann anhand der daten eine distanz berechnet. wenn ich die daten von hand in die tabelle tippe...
  7. Tabelle mit Formatierung in UserForm anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Formatierung in UserForm anzeigen: Hallo, ich habe ein Makro, mit dem ich Daten aus einer Tabelle in einer UserForm anzeigen kann. Hier mein Makro: Private Sub UserForm_Initialize() With ListBox1 .ColumnCount = 6 .ColumnWidths =...
  8. Daten aus Tabelle in Userform und zurück speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Tabelle in Userform und zurück speichern: Hallo an die fleißigen Helfer. Erst einmal ein Dankeschön an alle, die mir bis jetzt geholfen haben. Nun habe ich da ein Problem und komme wirklich nicht weiter. Ich habe hier eine Excel-Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden