Office: UserForm | ListBox mit Boolean auswerten

Helfe beim Thema UserForm | ListBox mit Boolean auswerten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Was genau sollte daran irgendjemanden wundern? Ja, die Zeiten ändern sich. Ist das mittlerweile die Regel? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bastelino, 18. Juni 2020.

1. UserForm | ListBox mit Boolean auswerten

Hallo,

Ja, die Zeiten ändern sich.

Ist das mittlerweile die Regel?

xlph 2.0, 23. Juni 2020
  2. Teil 1 meiner Frage, Teil 2 wundert keinen mehr.

MisterBurns, 23. Juni 2020
  3. du meinst:
    Genau dafür ist ein Forum doch da: Dass sich ausgetauscht wird. Die übliche "Wissenseinbahnstraße" oder der kostenlose Programmierservice, zu der Foren wie dieses geworden sind, ist doch eigentlich die Pervertierung des Forumgedankens.

Also ja: Es könnte einen wundern, dass das Forum ausnahmsweise mal seinem eigentlichen Zweck dient.

Aber die Verwunderung verschwindet hinter der Freude, wenn ich solche Diskussionen zur Sache lese. Und dass xlph in der Version 2.0 wieder zurück ist, freut mich besonders.

EarlFred, 23. Juni 2020
  4. UserForm | ListBox mit Boolean auswerten

Oh ja, du hast ja vollkommen recht. Nur ist mein Grundgedanke, dass mit dem Fragesteller kommuniziert wird. Das ist nicht als Vorwurf an die Diskutierenden gemeint *Smilie
    Ich fände es einfach schön, wenn der Fragesteller die Helfer nicht im Regen stehen ließe, wo sie sich schon solche Mühe geben.

MisterBurns, 24. Juni 2020
  5. Hallo Berni,

mit 'Controllern' kannst du nicht kommunizieren ... geht einfach nicht.

Die hören dir auch gar nicht zu ... ihre Zahlen lügen nicht ... außer sie werten Krampf aus ... aber selbst dann, sind die Zahlen schuld.

Ich kann dir sagen ... was frau alles so erlebt ... in ihrer täglichen Arbeit ... da machst du dir keine Vorstellungen ... manchmal ist der MNS gar nicht so schlecht ... *Smilie

Sabina

Flotter Feger, 24. Juni 2020
Thema:

UserForm | ListBox mit Boolean auswerten

Die Seite wird geladen...
  1. UserForm | ListBox mit Boolean auswerten - Similar Threads - UserForm ListBox Boolean

2. UserForm Listbox Wert auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Listbox Wert auslesen: Hallo zusammen, ich habe viel gegoogelt, komme aber nicht auf den letzten Kniff, den ich für mein Userform brauche. Ich habe im UserForm ("Store") eine Listbox ("Store_Liste") mit zwei Spalten....
  3. listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen: An alle ein Hallo, ich bin totaler VBA-Laie aber versuche mich rein zu fuchsen. Ich wähle ein Namen aus der Listbox und die Daten aus einer tabelle werden in textfeldern angezeigt. Das...
  4. userform, Windowssuche, Ergebnise in Listbox

in Microsoft Excel Hilfe
    userform, Windowssuche, Ergebnise in Listbox: Hallo, ich muss oft viele Exceldateien in ein bestimmter Ordner inkl. Unterordner nach bestimmte Wörter durchsuchen. Es klappt gut mit Windows 10 Aus Excel kann ich die win10 Explorer...
  5. Listbox in Userform ohne vertikale Scrollbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox in Userform ohne vertikale Scrollbar: Hallo zusammen, ich suche mir schon den ganzen Nachmittag die Finger wund und werde leider nicht fündig *frown.gif* Ich hätte folgende zwei Fragen. Auf einer Userform befinden sich 4 Listboxen,...
  6. Daten in Listbox einlesen und bei Doppelklick UserForm mit der Datenreihe öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in Listbox einlesen und bei Doppelklick UserForm mit der Datenreihe öffnen: Hallo zusammen. ich lese mit diesem Code meine Tabelle aus und trage die Daten in eine Listbox ein: Code: Option Explicit Private Sub UserForm_Initialize() ListBox1.ColumnCount = 15 End Sub...
  7. Userform mit mehreren Listboxen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform mit mehreren Listboxen: Hallo zusammen, ich bastel mir gerade ein Userform mit zwei Listboxen zusammen. Ich komme mit den Werten KlassAkt.Caption = "Test8" SVAkt.Caption = 5 in das UserForm_Initialize() Jetzt...
  8. Excel 2010 - Link zum Start Video-Datei mit Listbox und CB in Userform erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Link zum Start Video-Datei mit Listbox und CB in Userform erstellen: Hallo zusammen, ich will in Excel 2010 mittels VB in einer Userform eine Video-Datei auswählen und mittels eines Command-Button das Video starten. Die Videos liegen in einem Unterordner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden