Office: UserForm mit den Funktionen: suchen, ändern, löschen

Helfe beim Thema UserForm mit den Funktionen: suchen, ändern, löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo *Smilie ich hab da mal ein Problem Ich bin noch ein zeimlicher Anfänger beim programmieren von VBA und stehe jetzt vor dem Problem das ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von STA578, 11. Juli 2017.

  1. UserForm mit den Funktionen: suchen, ändern, löschen


    Hallo *Smilie

    ich hab da mal ein Problem

    Ich bin noch ein zeimlicher Anfänger beim programmieren von VBA und stehe jetzt vor dem Problem das ich den Fehler in meinem Code nicht finde.

    Es handelt sich um eine Userform, in der es die Buttons suchen, ändern und löschen gibt sowie eine ListBox, in der die gesuchten Ergebnisse angezeigt werden sollen und noch weitere 46 TextBoxen. Die TextBoxen sollen durch einen click in die ListBox befüllt werden. Meine ListBox zeigt jedoch nur 5 der 46 Spalter für die TextBox an. Die TextBoxen sollen befüllt werden, damit ich die Daten ändern oder löschen kann.

    Ich hoff das ich so weit verständlich?

    Das wäre mein Code:
    Leider klappt es mit dem Hochladen nicht :/


    Option Explicit
    Dim lngR As Long
    Dim Meine_Zeile As String
    Dim rngCell As Range


    Private Sub CommandButton_suchen_Click() ' Suchen

    ' Dim rngCell As Range ' Bei Option Explicit definiert
    Dim strFirst As String
    With Worksheets("Maschinenparkanalyse").Range("A:A")
    Me.ListBox1.Clear
    Set rngCell = .Find(Me.TextBoxX.Value, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
    If Not rngCell Is Nothing Then
    strFirst = rngCell.Address
    Do
    With Me.ListBox1
    .ColumnCount = 8
    .AddItem
    .List(.ListCount - 1, 0) = rngCell.Value
    .List(.ListCount - 1, 1) = rngCell.Offset(0, 1).Value
    ' .List(.ListCount - 1, 2) = rngCell.Offset(0, 2).Value
    ' .List(.ListCount - 1, 3) = rngCell.Offset(0, 3).Value