Office: UserForm mit den Funktionen: suchen, ändern, löschen

Helfe beim Thema UserForm mit den Funktionen: suchen, ändern, löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Rainer Ich hab jetzt leider doch noch ein Problem und zwar bei dem Code für die Änderung. Wenn ich nach einem Hersteller suche z.B. Huhn und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von STA578, 11. Juli 2017.

1. UserForm mit den Funktionen: suchen, ändern, löschen

Hallo Rainer

Ich hab jetzt leider doch noch ein Problem und zwar bei dem Code für die Änderung. Wenn ich nach einem Hersteller suche z.B. Huhn und dann die 3. auswähle und etwas ändere überschreibt er mir das 1. Huhn.

Danke für deine Hilfe

Gruß Christina

STA578, 18. Juli 2017
  2. Hallo Christina,
    hier eine fehlerbereinigte Version.

Der angesprochene Fehler hängt mit einer fehlenden ID zusammen. *frown.gif*
    Eine Suche nach einer Maschinennummer wäre eindeutig gewesen. *Smilie
    Die Funktion Find findet in deiner Datei den ersten Eintrag - sucht nicht weiter - und löscht.
    Den Code habe ich jetzt so geändert, dass sich die Zeile des gefundenen Wertes gemerkt wird.

Zusätzlich sind noch einige Verbesserungen (meine ich) hinzu gekommen.

Gruß
    Rainer

PS
    Meine pN ist gegenstandslos geworden.

3. Hallo Rainer

ja jetzt funktioniert alles!

Nochmals vielen Dank! *Smilie *Smilie *Smilie

Grüße

Christina

STA578, 25. Juli 2017
Thema:

UserForm mit den Funktionen: suchen, ändern, löschen

Die Seite wird geladen...
  1. UserForm mit den Funktionen: suchen, ändern, löschen - Similar Threads - UserForm Funktionen ändern

2. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  3. UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt: Hallo, ich wollte nach Hardwarewechsel auf Macbook im Office 2019 für MacOS eine UserForm erstellen und bin überrascht das ich keine Möglichkeit dazu finde, die Auswahlmöglichkeit im...
  4. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  5. Datum in Userform formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  6. Suche-Funktion in UserForm mit Stichwortsuche und Weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche-Funktion in UserForm mit Stichwortsuche und Weitersuchen: Einen wunderschönen guten Tag liebe VBA-Spezialisten, ich brauche mal wieder eure fachliche Hilfe. Ich arbeite gerade an einer Suchfunktion und komme in der Erweiterung des Codes nicht weiter....
  7. Zeichnen Funktion auf Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichnen Funktion auf Userform: Hallo, mich beschäftigt eine Frage. Ist es möglich auf eine Userform ein Grafikobjekt einzubinden in dem man wie im Paint von Microsoft Linien zeichnen kann? Gedacht als Unterschriftenfeld auf...
  8. Kommentar funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentar funktion: Ein freundliches Hallo an alle, ich habe eine Userform mit mehreren Textboxen. In einer dieser Textboxen hat man die Möglichkeit ein Kommentar hinzuzufügen, welches dann auch so in Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden