Office: Userform mit Kalenderfunktion

Helfe beim Thema Userform mit Kalenderfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, hab mal wieder ein neue Projekt vor. Und wie es so oft ist, funktioniert nicht alles so wie ich gerne möchte. Weil ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolf38, 2. Dezember 2014.

  1. Userform mit Kalenderfunktion


    Hallo miteinander,

    hab mal wieder ein neue Projekt vor. Und wie es so oft ist, funktioniert nicht alles so wie ich gerne möchte.

    Weil ich möchte mittels Button den Kalender aufrufen und dann soll er mir das angeklickte Datum in die TextBox kopieren.

    Hab mal was gefunden und versucht, dass einzubauen.

    Vielleicht kann mir jemand dann noch zeigen, warum das nicht funktioniert.

    Danke.....

    Gruss
    Wolf

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. Hajo danke für deinen Tipp, aber das passt nicht ganz so zu meinem Vorhaben.

    Gruss
    Wolf
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Userform mit Kalenderfunktion

    gut dann habe ich das wohl falsch gesehen das Du das ausgewählte Datum in eine TextBox schreiben willst.
    Ich bin dann also raus, da Aufgabe falsch interpretiert.
     
    Hajo_Zi, 4. Dezember 2014
    #4
  5. Hi,

    die Übergabe an die TextBox weitergeben?
     
    chris-kaiser, 4. Dezember 2014
    #5
  6. Hallo Chris,

    Super das funktioniert ja toll !

    Genau so hab ich mir vorgestellt!!!

    Danke für deinen Einsatz!!!

    Gruß
    Wolf
     
  7. Hi,

    Aber gerne,
    Der Trick ist der .Tag
    Deinen Schaltflächen habe ich in den Eigenschaften bei TAG den Namen der TextBox eingetragen (Wobei ich selber nicht die Standardnamen von TextBoxen nehmen würde..., Textbox1, 2, 3 usw. sind nicht gerade ausschlagkräftige Namen)

    Diesen TAG habe ich in mal ausnahmsweise in einer globalen Variablen gespeichert, wenn auf die Schaltfläche geklickt wird.

    Das Datum wiederum wird im Userform Kalender
    mit dein_userformname_wo_textbox.Controls(glob_variable).text = Kalenderwert
    an deine TextBox wiedergegeben.
     
    chris-kaiser, 4. Dezember 2014
    #7
Thema:

Userform mit Kalenderfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Userform mit Kalenderfunktion - Similar Threads - Userform Kalenderfunktion

  2. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  3. Datum in Userform formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  4. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  5. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  6. UserForm wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm wechseln: Hallo Vorweg der Hinweis, dass ich ein VBA-Programm habe, welches von einem anderen erstellt wurde der mir nicht mehr zur Verfügung steht. Habe Erweiterungen bisher mühsam durch Zusammentragen von...
  7. Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen, wieder eine Anfängerfrage. Ich habe eine Userform, deren Daten über einen CommandButton zum Teil in zwei Tabellenblätter übertragen werden. Wie kann ich es verhindern, dass dabei...
  8. userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben: Guten Morgen, ich hoffe ich kann das verständlich erklären. Ich habe zwei Userformen. Zuerst ist nur Userform1 geöffnet. Über einen CommandButton in UF1 wird dann Userform2 geöffnet. Über einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden