Office: Userform mit Kalenderfunktion

Helfe beim Thema Userform mit Kalenderfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, hab mal wieder ein neue Projekt vor. Und wie es so oft ist, funktioniert nicht alles so wie ich gerne möchte. Weil ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolf38, 2. Dezember 2014.

1. Userform mit Kalenderfunktion

Hallo miteinander,

hab mal wieder ein neue Projekt vor. Und wie es so oft ist, funktioniert nicht alles so wie ich gerne möchte.

Weil ich möchte mittels Button den Kalender aufrufen und dann soll er mir das angeklickte Datum in die TextBox kopieren.

Hab mal was gefunden und versucht, dass einzubauen.

Vielleicht kann mir jemand dann noch zeigen, warum das nicht funktioniert.

Danke.....

Gruss
    Wolf

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. Hajo danke für deinen Tipp, aber das passt nicht ganz so zu meinem Vorhaben.

Gruss
    Wolf

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Userform mit Kalenderfunktion

gut dann habe ich das wohl falsch gesehen das Du das ausgewählte Datum in eine TextBox schreiben willst.
    Ich bin dann also raus, da Aufgabe falsch interpretiert.

Hajo_Zi, 4. Dezember 2014
  5. Hi,

die Übergabe an die TextBox weitergeben?

chris-kaiser, 4. Dezember 2014
  6. Hallo Chris,

Super das funktioniert ja toll !

Genau so hab ich mir vorgestellt!!!

Danke für deinen Einsatz!!!

Gruß
    Wolf

7. Hi,

Aber gerne,
    Der Trick ist der .Tag
    Deinen Schaltflächen habe ich in den Eigenschaften bei TAG den Namen der TextBox eingetragen (Wobei ich selber nicht die Standardnamen von TextBoxen nehmen würde..., Textbox1, 2, 3 usw. sind nicht gerade ausschlagkräftige Namen)

Diesen TAG habe ich in mal ausnahmsweise in einer globalen Variablen gespeichert, wenn auf die Schaltfläche geklickt wird.

Das Datum wiederum wird im Userform Kalender
    mit dein_userformname_wo_textbox.Controls(glob_variable).text = Kalenderwert
    an deine TextBox wiedergegeben.

chris-kaiser, 4. Dezember 2014
Thema:

Userform mit Kalenderfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Userform mit Kalenderfunktion - Similar Threads - Userform Kalenderfunktion

2. UserForm in Vollbild anzeigen u. ausrichten

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Vollbild anzeigen u. ausrichten: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe um meine UserForm in Vollbild anzuzeigen. Möchte auch meine Elemente darin immer in Bildschirm Mitte angezeigt haben. Habe mal ein Bild mit angefügt,...
  3. DatePicker als UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    DatePicker als UserForm: Hallo, Auf der Suche nach einer Alternative zum MS DatePicker habe ich viele gute Controls gesehen. Die meisten hatten jedoch folgende Nachteile: Komplettes Addin für dessen Installation...
  4. Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform: Hallo, 1) Also in der Combobox sollen alle Tabellenblätter angezeigt werden. Wenn ich jetzt durch anklicken ein Tabellenblatt auswähle, sollen in der Listbox die Artikel von Spalte A angezeigt...
  5. Userform Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Schleife: Hallo, ich erstelle über userform eine schöne Oberfläche wo ich verschiedene Sachen abfrage. Das funktioniert auch alles, aber mein Problem jetzt ist, dass ich die Werte in einen bestimmten Excel...
  6. Mehrfache Auswahl mit FileDialog

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Auswahl mit FileDialog: Hallo zusammen, Ich bin blutiger Anfänger in VBA, muss mich aber irgendwie durch ein betriebliches Problem durchwurschteln. Das klappt ganz gut bis ich jetzt hierdrauf gestossen bin: In einem...
  7. Änderung in UserForm Code ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung in UserForm Code ausführen: Guten Abend Ich versuche seit Stunden eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe auf meiner UserForm TextBoxen, CheckBoxen, ToggelButtons, ComboBoxen und CommandButtons. Nun möchte ich...
  8. lernfähige Auswahlliste (UserForm)

in Microsoft Excel Hilfe
    lernfähige Auswahlliste (UserForm): Hallo Profis, ich habe eine Lösung für eine Auswahlliste mit UserForm gefunden und angepasst. Die UserForm wird durch Rechtsklick in Tabelle1 Spalte D ausgelöst. Dort werden mir Einträge aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden