Office: Userform mit vorübergehender Meldung

Helfe beim Thema Userform mit vorübergehender Meldung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Auf einer UF erscheint beim Öffnen eine Checkbox. Wenn diese Checkbox(o.ä.) aktiviert wird, erscheint diese UF nie mehr und wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cinema, 19. April 2011.

1. Cinema User

Userform mit vorübergehender Meldung

Hallo Zusammen,

Auf einer UF erscheint beim Öffnen eine Checkbox. Wenn diese Checkbox(o.ä.) aktiviert wird, erscheint diese UF nie mehr und wird automatisch gelöscht.

Wie wäre dies möglich?

Cinema, 19. April 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    dazu ist der Zugrifff auf das VBA Projekt notwendig, falllsDu die Userform tatsächlich löschen willst. Falls Du davon noch nichts gehört hast lasse es sein.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 19. April 2011
  3. miriki Erfahrener User
    Je nachdem, wie weit Du "gelöscht" wirklich meinst...

Ist mit der Checkbox sowas wie
    Code:
    [ ] Diese Meldung nicht mehr anzeigen
    gemeint? Ich meine, nur weil diese Meldung dann später nicht mehr angezeigt wird, nachdem man den Haken gesetzt hat, ist dieses UF ja noch lange nicht wirklich gelöscht. Es wird dann einfach nur nicht angezeigt.

Der Wert dieser Checkbox muß dazu irgendwo in der Mappe (ein ausgeblendetes Blatt "Optionen" z.B.) gespeichert sein, damit er auch beim nächsten Öffnen der Mappe noch aktuell ist. Und vor dem Öffnen der UF muß dann eben nur abgefragt werden, ob der Haken nicht gesetzt (der Wert also "false") ist. Dann, und nur dann, wird die UF angezeigt.

Gruß, Michael

miriki, 20. April 2011
Thema:

Userform mit vorübergehender Meldung

Die Seite wird geladen...
  1. Userform mit vorübergehender Meldung - Similar Threads - Userform vorübergehender Meldung

2. einfache suche via userform wie im browser

in Microsoft Word Hilfe
    einfache suche via userform wie im browser: Seid gegrüßt! Da der 'Suchen und Ersetzen' Dialog sehr viel Platz wegnimmt, und von mir häufig genutzte Optionen tief versteckt sind, versuche ich eine kleine Userform mit diesen Optionen zu...
  3. Monats Kalender über Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Monats Kalender über Userform: Ich habe über das Userform einen Monatskalender mit zwei Buttons links und rechts erstellt, um die Monate vor- und zurückzublättern. Außerdem soll der Monat im Format „Januar 2025“ angezeigt...
  4. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  5. UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt: Hallo, ich wollte nach Hardwarewechsel auf Macbook im Office 2019 für MacOS eine UserForm erstellen und bin überrascht das ich keine Möglichkeit dazu finde, die Auswahlmöglichkeit im...
  6. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  7. Datum in Userform formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  8. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden