Office: UserForm öffnen, wenn andere geschlossen wird

Helfe beim Thema UserForm öffnen, wenn andere geschlossen wird in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe in einer UserForm zwei Buttons, OK und Abbruch. Bei beiden habe ich folgendes eingefügt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pa200, 9. Juni 2014.

1. UserForm öffnen, wenn andere geschlossen wird

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Ich habe in einer UserForm zwei Buttons, OK und Abbruch.
    Bei beiden habe ich folgendes eingefügt: Unload Me und UserForm1.Show.
    Funktioniert auch super. Wenn ich aber die zweite Userform über den roten Schließen Button beende bleibt diese offen.
    Also habe ich mal im Forum nachgeschaut und dies gefunden

Option Explicit
    Private Sub UserForm_Terminate()
    Unload Me
    UserForm1.Show
    End Sub

Jetzt mein Problem: Wenn ich die UserForm2 über den Schließen Button beende wird sie auch schön geschlossen und UserForm1 wird wieder angezeigt.
    Wenn ich nun aber die UserForm2 direkt noch einmal öffne geht gar nichts mehr.
    Ich kann die UserForm dann nicht mehr schließen. Nur noch Task Manager und Excel komplett abbrechen.

Kann man diesen Zustand irgenwie beseitigen?

Liebe Grüße Petra

:)

pa200, 9. Juni 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Petra,

ich würde einen Code schreiben, der das Schließen über das Schließen-Kreuz unterbindet, damit das UserForm nur über deinen Button geschlossen werden kann:

Code:
    UserForm öffnen, wenn andere geschlossen wird grusz.gif

Beverly, 11. Juni 2014
  3. Hallo Beverly,

das beseitigt zwar nicht das Problem, ist aber eine gute Möglichkeit.

Also DANKE DANKE DANKE.

Würde trotzdem noch gerne wissen, wie man es verhindern kann.

LG Petra

pa200, 12. Juni 2014
  4. UserForm öffnen, wenn andere geschlossen wird

Hallo Petra ohne jetzt genaueren einblick in deine Daten und Makros zu haben ist das wohl eher schwierig.

ICh könnte mir aber vorstellen dass du Daten von UF1 in UF2 übergibst
    wenn du aber "me" (UF1) "unloadest" kann das ja nicht funktionieren

Aber alles nur ins blauen rein geraten.

Ansonsten mustermappe=)

Grüße

jack_D, 12. Juni 2014
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Petra,

wie man es verhindern kann, hatte ich bereits gepostet. Ob man es noch auf andere Weise verhindern kann? Dazu müsste man zumindest deine Mappe und die genauern Bedingungen kennen.

UserForm öffnen, wenn andere geschlossen wird grusz.gif

Beverly, 12. Juni 2014
Thema:

UserForm öffnen, wenn andere geschlossen wird

Die Seite wird geladen...
  1. UserForm öffnen, wenn andere geschlossen wird - Similar Threads - UserForm öffnen geschlossen

2. Userform in Userform öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform in Userform öffnen: Hallo zusammen, gib es eine möglichkeit eine Userform in eine Userform zu öffnen? Zum Beispiel: Habe eine userform 1 gebaut, und möchte im mittleren bereich in der mitte, eine zweite (2)...
  3. UserForm bei Klick auf Zelle öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm bei Klick auf Zelle öffnen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine UserForm öffnen, wenn ich auf eine Zelle in einem bestimmten Bereich klicke. Folgenden Code habe ich im Tabellenblatt hinterlegt:...
  4. Userform beim Öffnen der Datei im Hintergrund

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform beim Öffnen der Datei im Hintergrund: Hallo Leute, ich bin mal wieder auf ein Problem gestoßen, 1 Szenario: Excel - Datei befindet sich auf Computer: Doppelklick auf Datei -> Datei öffnet sich, Userform1 wird sofort angezeigt....
  5. Userform mit Tabellenblatt öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform mit Tabellenblatt öffnen: Liebe VBA Profi`s, Nach langem Suchen im Netz, kam ich zu keiner richtigen Lösung. Ich habe eine Excel-Datei mit 12 Tabellenblätter (Jänner -Dezember). Jedes Tabellenblatt hat eine Userform. Ich...
  6. Hyperlink in Userform öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in Userform öffnen: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Userform über Button einen Hyperlink der in der Tabelle steht öffnen. dazu hätte ich folgenden Code vorgeschlagen Code:...
  7. Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen: Ein freundliches Hallo an Alle, ich möchte über eine Userform in Excel ein Worddokument öffnen. Es soll vor Excel geöffnet werden, nicht in der Taskleiste abgelegt werden. Hier aus dem Forum und...
  8. Userform öffnen bei Zelle mit bestimmter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform öffnen bei Zelle mit bestimmter Formatierung: Guten Tag zusammen, ich möchte, dass ein Userform in Form von einer Abfrage wie z.B. "Email verschickt?" (Ja/Nein) bei einer bestimmt formatierten Zelle erfolgt. Z.B. Blauer Hintergrund mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden