Office: Userform Schleife

Helfe beim Thema Userform Schleife in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erstelle über userform eine schöne Oberfläche wo ich verschiedene Sachen abfrage. Das funktioniert auch alles, aber mein Problem jetzt ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Saskia9595, 17. September 2021.

1. Saskia9595 Neuer User

Userform Schleife

Hallo,

ich erstelle über userform eine schöne Oberfläche wo ich verschiedene Sachen abfrage. Das funktioniert auch alles, aber mein Problem jetzt ist, dass ich die Werte in einen bestimmten Excel Reiter ablegen möchte.

Die Felder sind alle mit Muster_123_T, Muster_67_T,... benannt.
    Im Moment ist mein Code folgender:
    Worksheets("Übersicht").Range("F1").Value = Muster_123_T.Value

Das funktioniert auch soweit, aber wenn ich das jetzt für alle Felder einzeln machen muss, dann sitz ich nächsten Monat noch daran.
    Gibt es die Möglichkeit eine Schleife zu machen, die genau nach Muster_ und _T sucht und wo die dann in der Excel Datei fortlaufend eingetragen werden, also F1, F2, F3...

Ich hoffe man versteht was ich meine und hoffe jemand hat einen Rat.
    Danke schon mal

LG Saskia

Saskia9595, 17. September 2021
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Saskia,

sind es immer dieselben Zellen, also immer F1, F2, F3 usw., in die der Inhalt der jeweiligen Textfelder eingetragen wird? Wenn ja, dann empfehle ich dir folgende Vorgehensweise:

Jedes Steuerelement hat unter den Eigenschaften einen Eintrag der als "Tag" (zu dt. Anhang, Schild) bezeichnet ist - trage dort die jeweilige Zelladresse ein. Dann kannst du mit folgender Schleife die Textfeld-Inhalte in die jeweilige Zelle übertragen:

Code:
        Dim ctrElement As Control
        With Worksheets("Übersicht")
            For Each ctrElement In Me.Controls
                If ctrElement.Tag <> "" Then .Range(ctrElement.Tag) = ctrElement.Value
            Next ctrElement
        End With

Userform Schleife GrußformelUserform Schleife Beverly's Excel - Inn

Thema:

Userform Schleife

Die Seite wird geladen...
  1. Userform Schleife - Similar Threads - Userform Schleife

2. Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform: Hallo, 1) Also in der Combobox sollen alle Tabellenblätter angezeigt werden. Wenn ich jetzt durch anklicken ein Tabellenblatt auswähle, sollen in der Listbox die Artikel von Spalte A angezeigt...
  3. Mehrfache Auswahl mit FileDialog

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Auswahl mit FileDialog: Hallo zusammen, Ich bin blutiger Anfänger in VBA, muss mich aber irgendwie durch ein betriebliches Problem durchwurschteln. Das klappt ganz gut bis ich jetzt hierdrauf gestossen bin: In einem...
  4. Änderung in UserForm Code ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung in UserForm Code ausführen: Guten Abend Ich versuche seit Stunden eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe auf meiner UserForm TextBoxen, CheckBoxen, ToggelButtons, ComboBoxen und CommandButtons. Nun möchte ich...
  5. lernfähige Auswahlliste (UserForm)

in Microsoft Excel Hilfe
    lernfähige Auswahlliste (UserForm): Hallo Profis, ich habe eine Lösung für eine Auswahlliste mit UserForm gefunden und angepasst. Die UserForm wird durch Rechtsklick in Tabelle1 Spalte D ausgelöst. Dort werden mir Einträge aus dem...
  6. Userform mit Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform mit Filtern: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem Bestellformular. Die Ausgangsdatei ist angehangen. Ich hänge gerade ein bisschen an einer Stelle, wo ich Eure Hilfe benötigen würde :-) Ich möchte in...
  7. VBA Code für UserForm kürzen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für UserForm kürzen: Hallo zusammen, ich versuche mich seit einigen Wochen an Excel-VBA´s aber komme momentan nicht weiter.. Ich arbeite an einer UserForm mit der die Bearbeitung von Mängeln erfolgen soll. Dazu ist...
  8. userform checkboxen in Schleife abfragen

in Microsoft Excel Hilfe
    userform checkboxen in Schleife abfragen: Hallo zusammen, ich weiß dass es dieses Thema schon mehr als einmal gibt. Ich habe viel gelesen, schaffe es aber leider nicht, das gelesene an meinen Fall anzupassen. Daher hoffe ich, das mir...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden