Office: Userform Schleife

Helfe beim Thema Userform Schleife in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erstelle über userform eine schöne Oberfläche wo ich verschiedene Sachen abfrage. Das funktioniert auch alles, aber mein Problem jetzt ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Saskia9595, 17. September 2021.

  1. Saskia9595 Neuer User

    Userform Schleife


    Hallo,

    ich erstelle über userform eine schöne Oberfläche wo ich verschiedene Sachen abfrage. Das funktioniert auch alles, aber mein Problem jetzt ist, dass ich die Werte in einen bestimmten Excel Reiter ablegen möchte.

    Die Felder sind alle mit Muster_123_T, Muster_67_T,... benannt.
    Im Moment ist mein Code folgender:
    Worksheets("Übersicht").Range("F1").Value = Muster_123_T.Value

    Das funktioniert auch soweit, aber wenn ich das jetzt für alle Felder einzeln machen muss, dann sitz ich nächsten Monat noch daran.
    Gibt es die Möglichkeit eine Schleife zu machen, die genau nach Muster_ und _T sucht und wo die dann in der Excel Datei fortlaufend eingetragen werden, also F1, F2, F3...

    Ich hoffe man versteht was ich meine und hoffe jemand hat einen Rat.
    Danke schon mal

    LG Saskia
     
    Saskia9595, 17. September 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Saskia,

    sind es immer dieselben Zellen, also immer F1, F2, F3 usw., in die der Inhalt der jeweiligen Textfelder eingetragen wird? Wenn ja, dann empfehle ich dir folgende Vorgehensweise:

    Jedes Steuerelement hat unter den Eigenschaften einen Eintrag der als "Tag" (zu dt. Anhang, Schild) bezeichnet ist - trage dort die jeweilige Zelladresse ein. Dann kannst du mit folgender Schleife die Textfeld-Inhalte in die jeweilige Zelle übertragen:

    Code:
        Dim ctrElement As Control
        With Worksheets("Übersicht")
            For Each ctrElement In Me.Controls
                If ctrElement.Tag <> "" Then .Range(ctrElement.Tag) = ctrElement.Value
            Next ctrElement
        End With
    


    Userform Schleife GrußformelUserform Schleife Beverly's Excel - Inn
     
Thema:

Userform Schleife

Die Seite wird geladen...
  1. Userform Schleife - Similar Threads - Userform Schleife

  2. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  3. Datum in Userform formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  4. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  5. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  6. UserForm wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm wechseln: Hallo Vorweg der Hinweis, dass ich ein VBA-Programm habe, welches von einem anderen erstellt wurde der mir nicht mehr zur Verfügung steht. Habe Erweiterungen bisher mühsam durch Zusammentragen von...
  7. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  8. userform checkboxen in Schleife abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    userform checkboxen in Schleife abfragen: Hallo zusammen, ich weiß dass es dieses Thema schon mehr als einmal gibt. Ich habe viel gelesen, schaffe es aber leider nicht, das gelesene an meinen Fall anzupassen. Daher hoffe ich, das mir...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden