Office: userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben

Helfe beim Thema userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich hoffe ich kann das verständlich erklären. Ich habe zwei Userformen. Zuerst ist nur Userform1 geöffnet. Über einen CommandButton in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Honk67, 9. März 2023.

  1. Honk67 User

    userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben


    Guten Morgen,

    ich hoffe ich kann das verständlich erklären.

    Ich habe zwei Userformen.
    Zuerst ist nur Userform1 geöffnet.
    Über einen CommandButton in UF1 wird dann Userform2 geöffnet.
    Über einen CommandButton in UF2 kann man diese wieder schliessen.

    Das funktioniert soweit auch alles, mein Problem ist folgendes:
    Ich möchte, dass die Daten in UF2 erhalten (also quasi gespeichert) bleiben, wenn diese geschlossen wird, so dass sie beim nochmaligen öffnen wieder angezeigt werden.
    Das Löschen der Daten wollte ich später über einen weiteren Button lösen.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    Honk
     
    Honk67, 9. März 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    zunächst einmal halte ich es für fragwürdig, mit zwei UserForms zu arbeiten, wozu soll das gut sein? Zeige mal eine Beispieldatei.
     
    Klaus-Dieter, 9. März 2023
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    schließe das UF2 nicht mittels Unload Me sondern mit Me.Hide


    userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben Grußformeluserform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 9. März 2023
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Honk67 User

    userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben

    Danke, das war es was ich gesucht habe. userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben *:)*
     
    Honk67, 9. März 2023
    #4
  5. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Du umgehst das Problem., wenn Du auf Deine zweite Userform verzichtest und z.B. über Checkbox/CommandButton einen zweiten Teil der Userform ein- bzw. ausblendest. Elegant ginge dies mit einem Frame, ist aber nicht notwendig.

    Grüße
     
    d'r Bastler, 9. März 2023
    #5
Thema:

userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben

Die Seite wird geladen...
  1. userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben - Similar Threads - userform schliessen Inhalt

  2. Userform schließen, wenn man von Excel in ein anderes Programm/Fenster wechselt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform schließen, wenn man von Excel in ein anderes Programm/Fenster wechselt: Hallo Zusammen, ich habe ein Userform, in dem ich durch die Einstellung Code: ShowModal = True verhindere, dass eine andere ZEILE angewählt wird, weil ich den Maskeninhalt(meine Userform)...
  3. Userform mit MsGBox schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform mit MsGBox schließen: Hallo zusammen, wie kann ich die UserForm1 schließen lassen, wenn ich bei der MsGBox mit okay bestätige? Bei meinem Code klappt es nicht. Private Sub CommandButton1_Click() Dim varFrage As...
  4. mit Enter Userform schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit Enter Userform schließen: Guten Morgen *Smilie Ich habe eine Frage bezüglich vba. Ich habe eine Userform mit zwei TextBoxen und drei Buttons (Übernehmen, Leeren und Schließen) erstellt. Mit Enter komm ich von einer...
  5. Excel mittels Userform schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mittels Userform schließen: Hallo miteinander, leider habe ich nirgends das Richtige gefunden. Gibt es die Möglichkeit Excel über das Kreuz des Userforms zu schließen? Ich habe nämlich das Problem, dass ich Excel mit Start...
  6. MsgBox mit Auswahl OK, UserForm Schließen, UserForm Neu

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox mit Auswahl OK, UserForm Schließen, UserForm Neu: Hallo zusammen, ich habe die UserForm1 geöffnet. Nach einem Prozess kommt diese MsgBox: Code: MsgBox "Position(en) wurde(n) unter " & Ordnerpfad_pdf & " gespeichert" Dort klicke ich dann auf...
  7. UserForm X Schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm X Schließen: Hi ich brauche Hilfe ich will wenn Userform mit X Schließen Soll ein Msgbox mit Ja und Nein und gleiche mit Button Die Formel hab ich schön Code für X Code: Private Sub...
  8. Userform sauber öffnen und schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform sauber öffnen und schließen: Hall oIhr, ja, ich weiß: das Thema gibt's schon geschätzte 12'000 Mal, aber ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden :-( Ich habe eine Eingabemaske, die Daten in eine geschütztes Blatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden