Office: userform, Windowssuche, Ergebnise in Listbox

Helfe beim Thema userform, Windowssuche, Ergebnise in Listbox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss oft viele Exceldateien in ein bestimmter Ordner inkl. Unterordner nach bestimmte Wörter durchsuchen. Es klappt gut mit Windows 10 Aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 10. Oktober 2018.

1. userform, Windowssuche, Ergebnise in Listbox

Hallo,

ich muss oft viele Exceldateien in ein bestimmter Ordner inkl. Unterordner nach bestimmte Wörter durchsuchen. Es klappt gut mit Windows 10

Aus Excel kann ich die win10 Explorer Suchfunktion so starten: (Im Netz gefunden)

siehe Anhang code.txt

Es funktioniert gut, aber... Ich möchte wenn es geht die Explorer-Suchfunktion unsichtbar (ohne Windows Fenster) starten und die Ergebnisse in einer Listbox auflisten. Nachher evtl. mit Klick auch starten.

Je nach Ordner dauert die Suche manchmal etwas länger, hab null Erfahrung mit Fortschrittsbalken, würde gerne sie dann auch haben, ist aber kein muss

Ich habe lange im Netz gesucht, einiges ausprobiert, leider sind meine englisch und VBA Kenntnisse sehr sehr schlecht. ( ich weiß... deutsch auch )
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Über Alternativlösungen werde ich mich sehr freuen

Gruß perostojkov

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum sollte ich aus Deiner TXT Datei eine Excel Datei machen?
    Du möchtest den Code für die UserForm auch als TXT Datei haben?
    Die userForm selber ist dann nicht Bestandteil der Txt Datei.

Im Forum kann der Beitrag als erledigt markiert werden. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.

Hajo_Zi, 12. Oktober 2018
  3. Wer sagt denn, dass du das sollst? Lass doch einfach mal die Finger vom "Antworten"-Button.

4. userform, Windowssuche, Ergebnise in Listbox

Hi perostojkov,

versuch mal die Datei im Anhang

Hilfts?

Ciao
    Thorsten

Oberschlumpf69, 12. Oktober 2018
  5. Hallo

@Hajo
    Sorry... Du hast Recht, jetzt als xls Anhang

@Thorsten
    Danke dass Du mir helfen möchtest. Hab getestet, dein Code listet nur die Dateien auf. Keine Suchoption :/ siehe Anhang

LG perostojkov

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Gut ich sehe die Datei nicht.
    Vielleicht sieht Sie jemand anderes.

Hajo_Zi, 13. Oktober 2018
  7. sorry vergessen, jetzt aber

8. userform, Windowssuche, Ergebnise in Listbox

9. Storax, halt mal bitte den Ball flach...

Ja, in beiden Foren wird die selbe Frage gestellt.
    Aber hast du dir auch das jeweilige Erstellungsdatum beider Threads angeschaut?

Datum 23.09.2018, 14:19
    Windowssuche, Ergebnise in listbox

Datum 12.10.2018, 23:00
    dieser Thread im MS Office Forum

Differenz: 19 Tage!!!!

Meinst du wirklich, dass man hier von Crossposting reden kann???

Wieviele Tage müssen nach deiner Meinung vergangen sein, bevor man in einem anderen Forum eine noch nicht beantwortete Frage erneut stellen "darf"?

Ciao
    Thorsten

Oberschlumpf69, 16. Oktober 2018
  10. Hallo zusammen,
    hallo Thorsten,

ich wollte nicht damit anfangen ... X-Posting ist mir schließlich generell erstmal egal ... aber, wenn jetzt schon mal ...

... am 26.09.2018, 07:58 hatte unser lieber TO auf CEF bereits 6 höchstwertigste Antworten.

Sein erster richtiger Antwort-Post darauf, war dort aber erst am 15.10.2018, 13:06 ... also mal locker 3 Tage nachdem er hier den Thread eröffnet hat !!!

... und Verlinkungen unter den Threads fehlen ebenfalls ...

... also hat Storax damit absolut recht ... wenn das kein klassischer Crosspost ist ... was denn dann ???

Flotter Feger, 16. Oktober 2018
  11. Unabhäbgig von den zeitlichen Abständen ist das natürlich ein klassischer CP, da
    er die Kollegen, ohne sie voneinander wissen zu lassen, an dem Problem arbeiten
    lässt.

@Oberschlumpf69: Another guy for my virtual Nirwana.

Salute

12. sorry

Thema:

userform, Windowssuche, Ergebnise in Listbox

Die Seite wird geladen...
  1. userform, Windowssuche, Ergebnise in Listbox - Similar Threads - userform Windowssuche Ergebnise

2. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  3. UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt: Hallo, ich wollte nach Hardwarewechsel auf Macbook im Office 2019 für MacOS eine UserForm erstellen und bin überrascht das ich keine Möglichkeit dazu finde, die Auswahlmöglichkeit im...
  4. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  5. Datum in Userform formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  6. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  7. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  8. UserForm wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm wechseln: Hallo Vorweg der Hinweis, dass ich ein VBA-Programm habe, welches von einem anderen erstellt wurde der mir nicht mehr zur Verfügung steht. Habe Erweiterungen bisher mühsam durch Zusammentragen von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden