Office: (Office 365) UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

Helfe beim Thema UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Rene, ich habe mal spaßeshalber 2 Property Get Varibalen (letzteZeile und ArrayWerkzeuge) eingebaut. Diese setzt man ein, wenn sonst nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rene, 1. September 2023.

1. OilMax Erfahrener User

UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

Hallo Rene,

ich habe mal spaßeshalber 2 Property Get Varibalen (letzteZeile und ArrayWerkzeuge) eingebaut. Diese setzt man ein, wenn sonst nur die Alternative Public Variable wäre. Das ist hier eigentlich nicht erforderlich, aber zwecks Erlernen wie so was funktioniert schadet es nicht.
    Deine hochgeladene Datei enthält diverse Spielereien, welche man nicht braucht.
    Du kannst statt KeyDown und SetFocus für die Controls den TabIndex nutzen und so durchnummerieren, dass die gewünschte Abfolge via Enter klappt. Ob man einen Button ein Mouseovereffekt verpasst liegt auch im Auge des Betrachters.
    Die Tabelle tblWerkzeug brauchst du nicht zwingend. In dem UserFormNeu kann man das Werkzeug falls nicht vorhanden eintragen. Die Werkzeugbezeichnung wir aus tbÜbersicht 1. Spalte via Dictionary ins Property übergeben.
    In dem UserFormBearbeiten1 habe ich die Werkzeugauswahl auf DropDown gestellt, da ja kein neues Werkzeug bearbeitet wird.
    Eigentlich, da du ja primär in der Strg./T Tabelle arbeiten willst, ist es sinnvoller um den Blick in die Tabelle frei zu haben, den bisschen Kram ins Ribbon Band als eigenes Menüchen zu packen, denn da stören die Userforms nicht.

Gruß Uwe

Thema:

UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

Die Seite wird geladen...
  1. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern - Similar Threads - UserForm Tabellen speichern

2. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  3. Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen: Guten Tag, Ich stehe ziemlich am Anfang von Excel VBA. Nun versuche ich ein Projekt und hänge an einer Stelle. Ziel: Benutzer klickt auf die Combobox in einer Userform. Dieser Wert soll, beim...
  4. daten von userform in tabelle übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    daten von userform in tabelle übertragen: Hallo zusammen ich möchte von einer userform daten in eine tabelle übergeben. in dieser tabelle wird dann anhand der daten eine distanz berechnet. wenn ich die daten von hand in die tabelle tippe...
  5. Tabelle mit Formatierung in UserForm anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Formatierung in UserForm anzeigen: Hallo, ich habe ein Makro, mit dem ich Daten aus einer Tabelle in einer UserForm anzeigen kann. Hier mein Makro: Private Sub UserForm_Initialize() With ListBox1 .ColumnCount = 6 .ColumnWidths =...
  6. Daten aus Tabelle in Userform und zurück speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Tabelle in Userform und zurück speichern: Hallo an die fleißigen Helfer. Erst einmal ein Dankeschön an alle, die mir bis jetzt geholfen haben. Nun habe ich da ein Problem und komme wirklich nicht weiter. Ich habe hier eine Excel-Datei...
  7. Tabelle in Userform einlesen, bearbeiten und in Tabelle wieder speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in Userform einlesen, bearbeiten und in Tabelle wieder speichern: Hallo, ich möchte per UserForm meine Ergebnisse eines Spieltag in ein Tabellenblatt einfügen. Jeder Spieltag hat ein eigenes Tabellenblatt wo die Paarungen drin stehen. Möchte also die Paarungen...
  8. Übertragen Daten von Userform in Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragen Daten von Userform in Tabelle: Hallo kann mir Helfen ich bastle an Neu Ecxel Tabelle 2010 und zwar Tabelle2(Spechern) A1 A2 name Vorname Adresse --und Weiter bis CU-- A3 A4 A5 A6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden