Office: Userform

Helfe beim Thema Userform in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tabelle1 ist meine Quelle, es handelt sich hierbei um einen Maschinen Werkzeugmagazin mit 110 Werkzeugen. Tabelle2-Tabelle500 meine Zieldatei. zb. ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vukadonis, 2. März 2020.

1. Userform

Tabelle1 ist meine Quelle, es handelt sich hierbei um einen Maschinen Werkzeugmagazin mit 110 Werkzeugen.
    Tabelle2-Tabelle500 meine Zieldatei.
    zb. ich erstelle Tabelle 3 (ist ein Einstellplan), dieser hat dann 50 Werkzeuge in Verwendung.
    also muß ich aus der Tabelle3 zur Tabelle1 wechseln, mehrmals Filtern bis ich das richtige Werkzeug habe, Zeile kopieren wechseln zur Tab3 und einfügen, das dann 50 mal.
    ist es nicht einfacher aus der Tab3 per UF Aufruf die Daten der Tab1 packen, filtern und per Knopfdruck übertragen?
    oder mache ich da einen Denkfehler?

vukadonis, 6. März 2020
  2. Hallo,

gut, das ist dann eine ganz andere Dimension. Stehen auf Blatt 1 alle Werkzeuge, die zur Verfügung stehen? Oder sieht das so aus, wie im Beispiel?

Klaus-Dieter, 6. März 2020
  3. Nein es stehen nicht alle, es sind 110, wobei manche Werkzeuge auch mehrmals angelegt werden können. Deswegen dachte ich ab Zeile 3 bis letzte belegte Zeile.

vukadonis, 6. März 2020
  4. Userform

Hallo,

die Frage bezog sich auf deine Originaldatei, nicht auf das Beispiel im Forum.

Klaus-Dieter, 6. März 2020
  5. Die Originaldatei wird ab Zeile 3 mindestens 110 Zeilen haben, 9-Spalten.
    Wie gesagt der Filter reicht mir nach 3 Spalten, wenn es einfacher ist kann auch nach allen 9 gefiltert werden,.

vukadonis, 7. März 2020
  6. Hallo,

vielleicht wirst du hier fündig: Formation Excel VBA JB

Unter F: Formulaire(ListBox multi-colonnes)
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Allerdings in französisch, VBA in englisch.
    Es gibt ja Google-Übersetzer

Gruß
    Rainer

7. Hallo erpe,
    vielen dank für denn Tipp, habe einiges gefunden was für mich in frage kommen würde. Vielleicht sogar zu viel *Smilie
    Danke an alle

vukadonis, 7. März 2020
  8. Userform

Hallo,

konnte das Problem mit den unterschiedlichen Formatierungen lösen.

Code:
    Bezüglich der Filteranfrage. Soll es so sein, das sich nicht nur die Elenmente in der Userform reduzieren, sondern auch die Elemente im Filter?

hubert17, 8. März 2020
Thema:

Userform

Die Seite wird geladen...
  1. Userform - Similar Threads - Userform

2. einfache suche via userform wie im browser

in Microsoft Word Hilfe
    einfache suche via userform wie im browser: Seid gegrüßt! Da der 'Suchen und Ersetzen' Dialog sehr viel Platz wegnimmt, und von mir häufig genutzte Optionen tief versteckt sind, versuche ich eine kleine Userform mit diesen Optionen zu...
  3. Monats Kalender über Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Monats Kalender über Userform: Ich habe über das Userform einen Monatskalender mit zwei Buttons links und rechts erstellt, um die Monate vor- und zurückzublättern. Außerdem soll der Monat im Format „Januar 2025“ angezeigt...
  4. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  5. UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt: Hallo, ich wollte nach Hardwarewechsel auf Macbook im Office 2019 für MacOS eine UserForm erstellen und bin überrascht das ich keine Möglichkeit dazu finde, die Auswahlmöglichkeit im...
  6. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  7. Datum in Userform formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  8. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden