Office: Userformen verbinden

Helfe beim Thema Userformen verbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus Gemeinde, ich möchte 2 Vokabeltrainer-Userformen zusammenbringen. Leider habe ich keinerlei VBA kenntnisse, um einen Vokabeltrainer für meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von officeexcel2003, 4. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Userformen verbinden

Servus Gemeinde,
    ich möchte 2 Vokabeltrainer-Userformen zusammenbringen.
    Leider habe ich keinerlei VBA kenntnisse, um einen Vokabeltrainer für meine Bedürfnisse anzupassen.
    - In der Userform die Abfragerichtung wechseln (Englisch - Deutsch, Deutsch - Englisch, durcheinander)
    - visuelle Benachrichtigung der korrekten oder falschen Eingabe
    - einfache Statistik auf der Userform (die bessere Statistik ist auf der anderen Datei, aber leider nicht auf der Userform)
    - Anzeige von Beispielsätzen auf der Userform
    Alles soll auf einer Userform machbar sein, so dass man das Tabellenblatt nicht zu sehen braucht.
    Danke sehr für eure Unterstützung.
    Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
    officeexcel2003, 4. Juni 2012
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo officeexcel2003,

als erstes wäre es hilfreich wenn Du hier im Forum mal eine Beispieldatei posten würdest, anhand derer man Lösungen ausprobieren/vorschlagen kann.
    Externe Dateien sind zum einen nicht so gerne gesehen, und zum anderen kann der Helfende auch nicht immer darauf zugreifen.

Momentan hört sich Dein Wunsch für mich nach einer Menge Arbeit an, aber ohne Datei kann ich sowas nicht beurteilen.

fette Elfe, 4. Juni 2012
  3. officeexcel2003, 5. Juni 2012
Thema:

Userformen verbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Userformen verbinden - Similar Threads - Userformen verbinden

2. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  3. UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt: Hallo, ich wollte nach Hardwarewechsel auf Macbook im Office 2019 für MacOS eine UserForm erstellen und bin überrascht das ich keine Möglichkeit dazu finde, die Auswahlmöglichkeit im...
  4. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  5. Datum in Userform formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  6. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  7. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  8. UserForm wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm wechseln: Hallo Vorweg der Hinweis, dass ich ein VBA-Programm habe, welches von einem anderen erstellt wurde der mir nicht mehr zur Verfügung steht. Habe Erweiterungen bisher mühsam durch Zusammentragen von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden