Office: Value in Zelle schreiben

Helfe beim Thema Value in Zelle schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine UserForm gezeichnet, welche auch einige Textfelder beinhaltet. Die Daten, welche in die Textfelder geschrieben werden, sollen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Iluminati, 25. September 2008.

1. Value in Zelle schreiben

Ich habe eine UserForm gezeichnet, welche auch einige Textfelder beinhaltet. Die Daten, welche in die Textfelder geschrieben werden, sollen in bestimmte Zellen übertragen werden. Wie ginge das?
    Ich bin VBA-Neuling. Ich habe zwar das EXCEL Kompendium von Bernd Held neben mir liegen, in welchem auch ein ähnliches Beispiel enthalten ist. Nur ist das nicht genau mein Fall und ich bin, wie schon erwähnt, noch VBA-Neuling und habe etwas Probleme mit der Anpassung.

Vor dem Datenübertrag soll die Zeile mit dem letzten Eintrag gesucht werden. Der Value soll dann in die nächste leere Zeile eingetragen werden. Muss die Zeilensuche für jedes Textfeld definiert werden oder reicht das einmal?

:)

Iluminati, 25. September 2008
  2. Hallo Iluminati,

wenn Du noch einen Button auf Deiner Userform hast, könntest Du -exemplarisch für 2 Textboxen - dieses Makro dhinter legen:

Code:
    Grüße
    EarlFred

3. Die Daten sollen ja in die nächste leere Zeile eingen werden. Worin besteht der Unterschied dieser Befehle?
    1. ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
    2. Sheets(intZ).UsedRange.Rows.Count
    3. Application.WorksheetFunction.CountA(Sheets(strTabelle).Colums("A:A))
    4. lnglz = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    5. ing = Range(A65536").End(xlUp).Offset(1,0).Row
    6. .UsedRange.Rows.Count + 1

@ EarlFRed
    Was meinst Du mit Button. Eine Befehlsschaltfläche?

Iluminati, 27. September 2008
  4. Value in Zelle schreiben

Hallo,

1. ActiveSheet ist das gerade sichtbare Blatt. Das kann a natürlich ein falsches sein und b ein Diagrammblatt. Zu unsicher !!!