Office: Variable Anzahl von Zeilen einfügen und Daten kopieren

Helfe beim Thema Variable Anzahl von Zeilen einfügen und Daten kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, um mein Problem zu darzustellen, erkläre ich kurz was ich vor habe: ich möchte gerne gefilterte Daten aus einer Liste per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kryox, 2. Mai 2015.

  1. Variable Anzahl von Zeilen einfügen und Daten kopieren


    Hallo zusammen,

    um mein Problem zu darzustellen, erkläre ich kurz was ich vor habe:

    ich möchte gerne gefilterte Daten aus einer Liste per Button-Klick in eine Vorlage übertragen.
    Da die Vorlage formatiert ist (dicke und dünne Ränder usw.,..) und ich nicht immer die übrigen Zeilen ausblenden möchte, würde ich gerne die Anzahl der Zeilen aus der einen Liste zählen und in der neuen einfügen.
    Das ganze Klappt auch soweit schon.

    hiermit ermittle ich die Anzahl der gefilterten Zeilen, switche in die neue Datei und füge die Anzahl der gezählten Zeilen ein:

    PHP:
             intRow Range("G9").End(xlDown).Row
    intTeilerg 
    WorksheetFunction.Subtotal(3Range("G9:G" intRow))
    Windows("zVorlage Avis.xlsm").Activate
    Dim Anzahl_Zeilen 
    As Integer
    Anzahl_Zeilen 
    intTeilerg
    Range
    ("A13").Select
    For 0 To Anzahl_Zeilen
    Selection
    .EntireRow.Insert
    Next i
    :)
     
    kryox, 2. Mai 2015
    #1
  2. Hi

    bitte das hier lesen, verstehen und anwenden.
    Online - Excel Programmierung VBA Makro: Achtung Makrorekorder oder Wer selektiert denn da?

    wahrscheinlich hat sich dann dein Problem von selbst gelöst.
    falls nicht kanns tu dann ja nochmal fragen (bitte dann aber den überarbeiteten Code verwenden).

    Kleiner Tip:
    wenn man mehrer Zeilen einfügen will, geht das auch ohne Schleife:
    das hier fügt 10 Zeilen nach Zeile 12 ein:
    Code:
    Gruß Daniel
     
    slowboarder, 4. Mai 2015
    #2
Thema:

Variable Anzahl von Zeilen einfügen und Daten kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Variable Anzahl von Zeilen einfügen und Daten kopieren - Similar Threads - Variable Anzahl Zeilen

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  5. Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben: Hallo, Ich möchte Werte aus verschiedenen Zellen in ein und dieselbe schreiben und dies abhängig davon. ob die Quellzellen gefüllt sind oder nicht. ich habe einen kleinen Code geschrieben, der...
  6. Anzahl von Zeilen als Variable speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl von Zeilen als Variable speichern: Hallo, ich bin recht neu bei Makros und habe ein Problem, welches ich nicht selbst lösen kann. Ich konnte dazu auch bisher nichts verständliches für mich hier im Forum finden. Daher stelle ich...
  7. Anzahl Stellen in variable übergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Stellen in variable übergeben: Hallo zusammen, meine aktive Zelle ist c1. Ich möchte jetzt die Anzahl der Stellen einer Zahl in A1 ermitteln und als variable k ausgeben. Also wenn in A1 der Wert 125 steht, soll k = 3 ergebn....
  8. Variable Anzahl von Kriterien für Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Variable Anzahl von Kriterien für Abfrage: Hallo an alle, ich möchte aus meiner DB mit freien Mitarbeitern die auswählen, die eine bestimmte Kombination von Qualifikationen haben. Dafür soll ein Anwender in einem Formular mit Hilfe von 5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden