Office: Variable berechnen

Helfe beim Thema Variable berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich bin ein absoluter excel laie und hab ne frage zu einer berechnung für eine neue variable. also ich muss die leistung bei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von simon415, 20. Januar 2011.

1. simon415 Neuer User

Variable berechnen

hallo,

ich bin ein absoluter excel laie und hab ne frage zu einer berechnung für eine neue variable.

also ich muss die leistung bei einem bestimmten laktatwert bestimmen. alle rohdaten habe ich, bspw. den laktatwert bei 0 watt, bei 25 watt, bei 50 watt etc. ich muss aber bestimmen, wie die watt leistung bei dem speziellen laktatwert von 2,0 ist.

hat jemand das verstanden und ne idee was ich da machen kann?

besten dank,simon

simon415, 20. Januar 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Simon,

wenn es nich Explicit um ein Problem von 2007 oder höher geht, solltest Du die Datei als XLS hochladen. Nicht jeder an an dem Platz wo er zu Zeit ist Version 2007 oder höher.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 20. Januar 2011
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi simon415, ich sehe in deiner geposteten datei nicht durch... ... kannst du mal ein ergbnis verraten oder noch besser in deiner datei händisch eintragen? wo soll denn dein ergebnis stehen..?

4. simon415 Neuer User

Variable berechnen

also das ergebnis müsste ja berechnet werden. ich will den wattwert für eine laktatkonzentration berechnen. in diesem fall für 2,0 laktat.
    die wattzahlen sind eben nur in 25er schritten bereitgestellt.

simon415, 20. Januar 2011
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich blicke auch noch nicht ganz durch...
    Welchen Wert z.B. würdest du denn genau in K2 und K3 erwarten? Und warum?

schatzi, 20. Januar 2011
Thema:

Variable berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Variable berechnen - Similar Threads - Variable berechnen

2. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  3. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  4. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  5. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  6. Berechnung in abhängigkeit von 2 und mehr Variablen

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung in abhängigkeit von 2 und mehr Variablen: Guten Tag zusammen, ich habe eine Excel Datei mit welcher ich Frachtkosten berechne und zukünftig noch mehr berechnen lassen möchte. Das Problem an sich ist folgendes. Es gibt zwei Listen mit...
  7. Automatische Berechnung mit mehreren Variablen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Berechnung mit mehreren Variablen: Hallo! Kann mir bitte jemand helfen. Wir führen eine Statistik und müssen täglich die Anzahl der verkauften Produkte in eine Excel Datei eintragen. Damit ich mir jedoch das wöchentliche und...
  8. Berechnung mit mehreren Variablen

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung mit mehreren Variablen: Hi Leute, ich bin zwar neu hier hätte aber bräuchte schon eure Hilfe... und zwar würde ich gerne eine Berechnung mit 2 oder 3 Varriablen eingeben. z.B. Wenn der Preis >150.000 ist und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden