Office: Variable Bereiche bei Zählenwenn

Helfe beim Thema Variable Bereiche bei Zählenwenn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie bekomme ich es hin das Zählenwenn einen Bereich auswertet der durch eine andere Zelle vorgegeb wird. BSP: wenn in A1 "3" steht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kettenhund69, 11. April 2010.

1. Variable Bereiche bei Zählenwenn

Hallo,

wie bekomme ich es hin das Zählenwenn einen Bereich auswertet der durch eine andere Zelle vorgegeb wird.

BSP:

wenn in A1 "3" steht dann soll nur im bereich B1 bis B3 gezählt werden.
    wenn in A1 "4" steht dann soll nur im bereich B1 bis B4 gezählt werden.
    usw.

mit der wenn dann funktion geht es glaub ich nicht da A1 bis zu 30 verschiedene bereiche bestimmen soll.

kettenhund69, 11. April 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Tabelle2
    ABC
    1414
    2 1
    3 1
    4 1
    5 1
    6 1
    7 1
    8 1
    9 1
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich
    C1 =ZÄHLENWENN(INDIREKT("B1:B" &A1);1)
    http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=122 Tabellendarstellung in Foren Version 5.19
    In diesem Forum wird XHTLM nicht korrekt übersetzt, die Zeichen sind zu ignorieren und & durch & zu ersetzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Hajo_Zi, 11. April 2010
  3. Sorry aber ich verteh gar nix
    :shock:

Bitte nochmal für doofe......

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Variable Bereiche bei Zählenwenn

übernehme die vorgeschlagene Formel.

Hajo_Zi, 11. April 2010
  5. ah. funktioniert.
    vielen dank

Thema:

Variable Bereiche bei Zählenwenn

Die Seite wird geladen...
  1. Variable Bereiche bei Zählenwenn - Similar Threads - Variable Bereiche Zählenwenn

2. Variablen Bereich löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Variablen Bereich löschen: Hallo, ich suche nach einem Code mit dem ich einen variablen Bereich in einem Tabellenblatt löschen kann. Mit folgendem Code kann ich eine bestimmte Zeile löschen in der in Spalte A ein Begriff...
  3. Range-Bereich mit Variablen definieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Range-Bereich mit Variablen definieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen bestimmten Bereich per Range mit Variablen definieren. Aktuell sieht das ganze so aus: Code: Dim i as Integer Dim...
  4. Variabler Bereich für Mittelwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Bereich für Mittelwerte: Hallo Leute, kleines Anfängerproblem. Ich möchte in einer Messdatei bestimmte Zeitabschnitte mitteln - sprich von Sekunde 3 - 8, von 15 - 21 etc. Mithilfe von...
  5. Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne mittels Makro eine Summenformel erzeugen, die sich entsprechend des Bereiches anpasst. Die Marko-Aufnahmefunktion ergibt foglendes: ActiveCell.FormulaR1C1 =...
  6. Bereich markieren mit 2 Variablen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich markieren mit 2 Variablen: Hallo ich als anfänger habe eine kurze Frage: Ich will den Bereich von Range("E3") bis Range("XY") markieren. Spalte = Variable s Zeile = Variable l Wie schreib ich das? Range("E3:" & s &...
  7. VBA - Formel kopieren - variabler bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Formel kopieren - variabler bereich: Hallo, ich will per Makro eine Formel in eine Spalte einfügen. Diese Fomel soll dann per Autofill kopiert werden. Range("F2").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = _...
  8. VBA: Bereich variable kopieren, Speichern Unter, Druckvorschau & Drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Bereich variable kopieren, Speichern Unter, Druckvorschau & Drucken: Hallo, ich brauche wieder eure Hilfe, damit es aber dieses Mal einfacher ist zu verstehen habe ich eine Beispieldatei erstellt. Ich gestehe das es für mich unmöglich scheint, aber ich weiß es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden