Office: variable Drop-Down Menus

Helfe beim Thema variable Drop-Down Menus in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich arbeite fast nie mit Excel, bin also ein absoluter Newbie. Daher auch folgende Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von timothy, 19. Juni 2006.

1. timothy Neuer User

variable Drop-Down Menus

Hi Leute,
    ich arbeite fast nie mit Excel, bin also ein absoluter Newbie. Daher auch folgende Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich mehrere Drop-Down-Menus miteinander verknüpfe?

Hier das konkrete Beispiel:

Ich habe eine Excel Tabelle mit 4 Spalten: Artikel, Größe, Farbe und Preis. Ich möchte nun in einer anderen Tabelle vier Drop-Down-Menus erstellen, damit schließlich eine individuelle Produktzusammenstellung möglich ist. Dabei sollen z.b. bei Wahl des ersten Produktes im zweiten Drop-Down-Feld nur diejenigen Farben angezeigt werden, welche für dieses Produkt auch tatsächlich vorliegen. Das gleiche sollte dann noch mit der Größe passieren. Schließlich soll dann noch zu der jeweiligen Kombination (also z.b. t-shirt, weiß, XL) der Preis bestimmt werden.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen??

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

timothy

timothy, 19. Juni 2006
  2. tigerkatze Erfahrener User
    kann dir vll helfen wenn du die Datei bzw eine Probedatei online stellst. Musst einfach ein Attachment anhängen bei antwort erstellen!

mfg
    Martin

tigerkatze, 21. Juni 2006
  3. timothy Neuer User
    Hi Martin,
    sorry für die verspätete Antwort. Anbei findest du die Datei. Wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir aus dieser schwierigen Lage helfen könntest.

vg

tim

timothy, 26. Juni 2006
  4. john g. Erfahrener User

variable Drop-Down Menus

Hallo,

so wie Du es willst, ist es recht aufwändig. Das Beispiel wird Dir aber bereits eine Hilfe sein.

john g., 26. Juni 2006
  5. timothy Neuer User
    vielen Dank, dein Vorschlag hat mir total geholfen. Echt cool, nochmal Dankeschön!!

timothy, 27. Juni 2006
Thema:

variable Drop-Down Menus

Die Seite wird geladen...
  1. variable Drop-Down Menus - Similar Threads - variable Drop Down

2. Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion: Guten Tag, Gibt es eine Möglichkeit den Blattbezug einer SUMMEWENNS Funktion variabel zu gestalten? Ich habe eine Datei mit 3 Tabellenblättern auf dem dritten Blatt sollen Daten aus den zwei...
  3. Eine bedingte Formatierung, viele variablen erkennen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine bedingte Formatierung, viele variablen erkennen!: Guten Tag zusammen, gibt es möglichkeiten, mit nur einer bedingte Formatierung, viele variablen einzubauen, die allesamt zu den gewünschten Ergebnis führen? Als beispiel: Das Unternehmen...
  4. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  5. VBA Variablen Deklarieren(Datentyp)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Variablen Deklarieren(Datentyp): Servus zusammen, leider lässt unser Firmennetzwerk nicht zu das ich hier die Exceldatei Hochladen kann, das würde einiges vereinfachen. Zum Problem: Ich habe eine Exceldatei mit 2...
  6. Variabler Zeilensprung.

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Zeilensprung.: Hallo, kann mir jemand helfen dieses Makro variabel zu machen? "If Not Intersect(Range("e51"), Target) Is Nothing Then Range("g32").Select End If" das muss variabel werden (Range("e51"),...
  7. Per VBA auf Variablen im Text zugreifen

in Microsoft Word Hilfe
    Per VBA auf Variablen im Text zugreifen: Moin alle zusammen, ich möchte gerne Schlüsselwörter/Variablen in ein Word-Dokument einfügen, um diese per VBA mit aktuellen Daten zu ersetzen (z.B. Datum, Adresse etc.) Gibt es eine Möglichkeit...
  8. Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms: Hallo zusammen, ich habe ein dynamisches Balkendiagramm in Excel erstellt mit dem Index-Befehl (Beispielbefehl:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden