Office: (Office 2010) Variable Dropdown Möglichkeiten der Datenüberprüfung

Helfe beim Thema Variable Dropdown Möglichkeiten der Datenüberprüfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne ein Datenüberprüfung Dropdown mit WENN/SVERWEIS kombinieren. Letztendlich würde ich gerne je nach eingetragenem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nuglo, 1. November 2020.

  1. nuglo Neuer User

    Variable Dropdown Möglichkeiten der Datenüberprüfung


    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein Datenüberprüfung Dropdown mit WENN/SVERWEIS kombinieren.

    Letztendlich würde ich gerne je nach eingetragenem Wert in einer Zeile daneben 2 Auswahlmöglichkeiten, die sich auf diesen Wert beziehen als Dropdown zur Auswahl haben.

    Im Beispiel im Anhang etwas in Zelle F6 Spanien, dann soll in F7 entweder der voreingetragene Wert Madrid oder Barcelona stehen usw.

    Kann so etwas überhaupt über ein Datenüberprüfungsfeld gelöst werden, oder gibt es hier elegantere Möglichkeiten?
    Habe mich jetzt schon länger daran versucht, habe aber leider nichts erreicht oder wo gefunden.

    Vielen Dank schonmal fürs ansehen. :)
    Ich hoffe man versteht die Fragestellung. Bei Fragen dazu bitte einfach jederzeit melden.

    VG nuglo
     
  2. steve1da Super-Moderator
    steve1da, 1. November 2020
    #2
  3. nuglo Neuer User
    Vielen Dank!
     
Thema:

Variable Dropdown Möglichkeiten der Datenüberprüfung

Die Seite wird geladen...
  1. Variable Dropdown Möglichkeiten der Datenüberprüfung - Similar Threads - Variable Dropdown Möglichkeiten

  2. Funktion soll Wert in Variable übergeben (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion soll Wert in Variable übergeben (VBA): Hallo Forum-Gurus, ich bräuchte kurz Eure Hilfe. Anscheinend bin ich auf den Kopf gefallen. Folgende Funktion habe ich programmiert und möchte das Ergebnis nun in einer andere Private Sub...
  3. Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt

    in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt: Hallo ich bin neu hier und habe für mein Problem keine Lösung in den vorhandenen Beiträgen in diesem Foren gefunden. Auch muss ich zugeben, dass ich in VBA neu unterwegs bin. Nichts destotrotz...
  4. kriterium mit variable

    in Microsoft Access Hilfe
    kriterium mit variable: Hi, ich habe eine Abfrage, bei der ein Kriterium aus einer Funktion stammt, was auch sehr gut funktioniert. In der Funktion soll eine If Abfrage klären, ob dieses Kriterium angewandt werden...
  5. variabler Inhalt in Kombibox

    in Microsoft Access Hilfe
    variabler Inhalt in Kombibox: Hallo Ihr Lieben! Bin mit meiner Musikdatenbank fast fertig - endlich!! Möchte aber den Eintrag eines neuen Titels noch komfortabler gestalten. Als erstes wähle ich den Interpreten aus dem...
  6. Benötige sehr variables Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige sehr variables Makro: Hallo zusammen, Ich benötige Hilfe für ein Makro wo ich nicht weiter komme.... Das Makro muss folgendes „Können“: 1. Seite „Tourenplan“ auswählen 2. Spalte B soll kopiert werden aber nur wenn...
  7. Dropdown für Maschinen mit Datum und variabler Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown für Maschinen mit Datum und variabler Tabelle: Guten Tag liebe Community, unzwar möchte ich mehrere Maschinen in einer Dropdownliste auswählen können und dann für jede dieser Maschinen denselben Wert im 30 Minuten-Takt aufnehmen. Diese...
  8. Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen: Hallo, ich arbeite auf Baustellen und muss als Nachweis der Tätigkeiten der Bauarbeiter ein Bautagebuch schreiben. Dazu zählen u.a. Auflistungen in welchem Raum was gemacht wurde. Ich möchte...