Office: (Office 2010) Variable Dropdown Möglichkeiten der Datenüberprüfung

Helfe beim Thema Variable Dropdown Möglichkeiten der Datenüberprüfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne ein Datenüberprüfung Dropdown mit WENN/SVERWEIS kombinieren. Letztendlich würde ich gerne je nach eingetragenem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nuglo, 1. November 2020.

  1. nuglo Neuer User

    Variable Dropdown Möglichkeiten der Datenüberprüfung


    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein Datenüberprüfung Dropdown mit WENN/SVERWEIS kombinieren.

    Letztendlich würde ich gerne je nach eingetragenem Wert in einer Zeile daneben 2 Auswahlmöglichkeiten, die sich auf diesen Wert beziehen als Dropdown zur Auswahl haben.

    Im Beispiel im Anhang etwas in Zelle F6 Spanien, dann soll in F7 entweder der voreingetragene Wert Madrid oder Barcelona stehen usw.

    Kann so etwas überhaupt über ein Datenüberprüfungsfeld gelöst werden, oder gibt es hier elegantere Möglichkeiten?
    Habe mich jetzt schon länger daran versucht, habe aber leider nichts erreicht oder wo gefunden.

    Vielen Dank schonmal fürs ansehen. :)
    Ich hoffe man versteht die Fragestellung. Bei Fragen dazu bitte einfach jederzeit melden.

    VG nuglo
     
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 1. November 2020
    #2
  3. nuglo Neuer User
    Vielen Dank!
     
Thema:

Variable Dropdown Möglichkeiten der Datenüberprüfung

Die Seite wird geladen...
  1. Variable Dropdown Möglichkeiten der Datenüberprüfung - Similar Threads - Variable Dropdown Möglichkeiten

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  4. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  5. Variable Länge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Länge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. In einer Tabelle sind Spalten und Zeilen angegeben. Die Zeilen werden beispielsweise mit A1:H5 angegeben. Nun werden zwei Spalten mit Werten hinzugefügt....
  6. Auswahl in Dropdown-List in VBA-Variable speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl in Dropdown-List in VBA-Variable speichern: Hallo, ich habe eine Dropdown-Liste in Word. Nun die simple Frage: Wenn ich in der Liste den Single-Eintrag z.B. 19025 selektiere, wie kann ich diese Auswahl in einer Variablen speichern, mit der...
  7. Dropdown für Maschinen mit Datum und variabler Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown für Maschinen mit Datum und variabler Tabelle: Guten Tag liebe Community, unzwar möchte ich mehrere Maschinen in einer Dropdownliste auswählen können und dann für jede dieser Maschinen denselben Wert im 30 Minuten-Takt aufnehmen. Diese...
  8. Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen: Hallo, ich arbeite auf Baustellen und muss als Nachweis der Tätigkeiten der Bauarbeiter ein Bautagebuch schreiben. Dazu zählen u.a. Auflistungen in welchem Raum was gemacht wurde. Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden