Office: variable Excel-Datei aktivieren

Helfe beim Thema variable Excel-Datei aktivieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen Ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen *Smilie Per VBA sollen von einer Datei (Datei A) Daten in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 18. September 2012.

1. variable Excel-Datei aktivieren

Hallo alle zusammen

Ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen *Smilie

Per VBA sollen von einer Datei (Datei A) Daten in eine andere, bereits existierende Datei (Datei X) kopiert werden. Dies muss so geschehen, da in der Datei X bereits Werte stehen die beibehalten werden müssen.

Die Datei X hat allerdings einen variablen Namen, welcher per VBA ausgelesen werden kann. Um zwischen den beiden Dateien wechseln zu können, hatte ich folgenden Code im Sinn:

Windows(Datei A).activate bzw. Windows(Datei X).activate

leider funktioniert dieser Code nicht.

Weiss jemand eine Lösung?

:)

2. Was steht den bei dir als Wert für Datei A ?

Es durf nur der Dateiname ohne Verzeichnisse usw. drin stehen. Dann gehts auch...

3. Hallo,

schreib dir die beiden Dateien schon beim Öffnen in eine Variable, dann kannst du Daten ganz einfach kopieren:

4. variable Excel-Datei aktivieren

Danke für die schnellen Antworten!

Deine Lösung IngGi funktioniert tiptop, Dankeschön!

Ich hätte da noch eine Frage dazu; wie kann ich überprüfen ob die Zieldatei existiert, bzw. falls diese nicht existiert was gemacht werden soll?

5. Code:

6. Hallo,

folgendes Makro prüft, ob die Zieldatei vorhanden ist und - falls nicht - gibt eine Fehlermeldung aus und bricht das Makro ab:

7. Fantastisch Leute, vielen herzlichen Dank!! *biggrin.gif*

Thema:

variable Excel-Datei aktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. variable Excel-Datei aktivieren - Similar Threads - variable Excel Datei

2. Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access: Hallo zusammen *:)* in diesem Forum habe ich bereits zwei Beiträge gefunden, die in die Richtung meines Anliegens gehen - beides passt letzten Endes dann aber leider doch nicht auf meinen...
  3. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  4. Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link: Guten Tag, aktuell versuche ich eine Funktion mit Hilfe von SVERWEIS zu bauen, die es ermöglicht, bestimmte Zahlen aus anderen Excel-Listen abzurufen. Eine einfache Verlinkung zu einer dieser...
  5. Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument: Hallo zusammen, ich habe zwei verschiedene Excel-Dateien. 1. Datei: Mein Monitor indem ausgewählte Informationen aus Datei 2 zusammengeführt werden. (Name: Monitor.xlsx) 2. Datei:...
  6. excel vba range variable

in Microsoft Excel Hilfe
    excel vba range variable: hallo, ich suche mit der find Methode nach unterschiedlichen Textstellen, die an verschieden Variablen übergeben werden. Sub suchentest() Dim stelle1 As Range Dim stelle2 As Range Dim text1 As...
  7. Benötige sehr variables Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige sehr variables Makro: Hallo zusammen, Ich benötige Hilfe für ein Makro wo ich nicht weiter komme.... Das Makro muss folgendes „Können“: 1. Seite „Tourenplan“ auswählen 2. Spalte B soll kopiert werden aber nur wenn...
  8. Summewenn mit variablen Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit variablen Kriterien: Hallo, ich bräuchte eine Summewenn mit variablen Kriterien aus einem Feld. [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden