Office: Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)

Helfe beim Thema Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle, welche Daten aus einem externen Bezug holt. Der Pfad sieht so aus:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WeT-Klb, 10. Februar 2023.

  1. WeT-Klb Erfahrener User

    Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)


    Hallo,

    ich habe eine Excel-Tabelle, welche Daten aus einem externen Bezug holt.
    Der Pfad sieht so aus:

    =WENN(T24=0;SVERWEIS(T21;'C:\Users\Axxxxxx\A\B\C\[Excelname.xlsx]Tabelle'!$A$8:$E$14800;5;FALSCH);SVERWEIS(T24;R37:S40;2;FALSCH))

    Da die Tabelle universell eingestzt werden soll, müsste beim User das Axxxxxx durch den Inhalt der Zelle A1 auf Blatt "Persönliche Daten" ersetzt werden.
    Über VBA wird der User automatisiert ausgelesen und in die Zelle A1 geschrieben - das klappt auch.

    Ich bekomme es nicht hin, den Pfad zu bauen - mit festem Wert klappt es problemlos.

    Kann mit hierbei jemand helfen?
     
    WeT-Klb, 10. Februar 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Excel hat eine Makrorecorder.
    Strg+H

    Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint) GrußformelVariable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint) Homepage
     
    Hajo_Zi, 10. Februar 2023
    #2
  3. WeT-Klb Erfahrener User
    Das mit dem Makrorecorder ist mir schon klar.
    Aber versuch mal, ein Makro aufzunehmen, in dem Du auf ein anderes Tabellenblatt klickst (in diesem Fall diese Zelle A1).
    Ich habs auch versucht - komme aber nicht weiter - deshalb hab ich ja gefragt.
     
    WeT-Klb, 10. Februar 2023
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)

    gut dann habe ichj es wohl falsch verstanden, das Du was ersetzen möchtest. Von Klick in dire Tabbellle habe ich nichts im ersten Beitrag gelesen.
    Viel Erfolg noch.
    Ich bin dann raus, da Aufgabe falsch verstanden.

     
    Hajo_Zi, 10. Februar 2023
    #4
  5. WeT-Klb Erfahrener User
    Trotzdem Danke für die versuchte Hilfe.

    Um es klarer zu machen:
    Die bestehende Formel
    =WENN(T24=0;SVERWEIS(T21;'C:\Users\Axxxxxx\A\B\C\[Excelname.xlsx]Tabelle'!$A$8:$E$14800;5;FALSCH);SVERWEIS(T24;R37:S40;2;FALSCH))
    soll so geändert werden:
    =WENN(T24=0;SVERWEIS(T21;'C:\Users\Persönlich!$A$1\A\B\C\[Excelname.xlsx]Tabelle'!$A$8:$E$14800;5;FALSCH);SVERWEIS(T24;R37:S40;2;FALSCH))

    Ich weiß nur nicht, wie ich die Variable Persönlich!$A$1 in die bestehende Formel schreiben muß (die Syntax).
     
    WeT-Klb, 10. Februar 2023
    #5
  6. WeT-Klb Erfahrener User
    Ich habe es jetzt für mich so realisiert:

    Ich habe unter "Diese Arbeitsmappe" folgende Einträge eingetragen, damit sich die Formel beim Öffnen der Excel-Datei quasi selbständig in die betreffende Zelle schreibt:

    With Sheets("Tabelle1")
    .Range ("A1").Formula = (=IF(T24=0,VLOOKUP(T21,'C:\Users\" & Worksheets("Persönlich").Range("A1").Value & "\A\B\C\[Excelname.xlsx]Tabelle'!$A$8:$E$14800;5;FALSCH);SVERWEIS(T24;R37:S40;2;FALSCH))"
    End With
     
    WeT-Klb, 13. Februar 2023
    #6
Thema:

Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)

Die Seite wird geladen...
  1. Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint) - Similar Threads - Variable Pfad externem

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  4. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  5. Workbook über variablen Pfad öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook über variablen Pfad öffnen: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches einen Pfad festlegt, ein Worksheet aus einem Workbook kopiert und als neues Workbook abspeichert. Das funktioniert soweit auch tadellos. Nun möchte...
  6. Datei speichern und Pfad in Variable speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei speichern und Pfad in Variable speichern: Hallo Liebe Community, ich möchte eine Excel Datei über den Dialog Speichern abspeichern lassen und dann den Pfad unter dem der User die Datei gespeichert hat direkt in eine Variable speichern......
  7. Pfad an Variable übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Pfad an Variable übergeben: Hallo, ich möchte einen Pfad an eine Variable übergeben: Das funktioniert: Code: Dim strPfad As String strPfad = CurrentProject.Path Das führt zu Laufzeitfehler 53 "Datei nicht gefunden"...
  8. Variablen Pfad in einer Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variablen Pfad in einer Formel: Guten Morgen liebes Office Forum, sicherlich ist die Antwort auf meine Frage ganz einfach, aber anscheinend Google ich einfach falsch :confused: ich habe diesen SVERWEIS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden