Office: (Office 2013) variable Monatseinnahmen rechnen

Helfe beim Thema variable Monatseinnahmen rechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Forumer, ich bräuchte eure Hilfe. Ich möchte eine Tabelle erstellen, die mir unsere monatlichen Einnahmen automatisch berechnet. Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Patrick0104, 18. September 2019.

  1. variable Monatseinnahmen rechnen


    Liebe Forumer,

    ich bräuchte eure Hilfe.

    Ich möchte eine Tabelle erstellen, die mir unsere monatlichen Einnahmen automatisch berechnet.

    Wir bilden Erwachsene in Gesundheitsberufen aus.

    Ein Kurs dauert 6 Monate und kostet 3500 Euro.

    Jetzt habe ich jedoch 3 verschiedene Zahlungsoptionen.

    1) Ratenzahler (zahlen 7 Monate lang 500 Euro)
    2) AMS gefördert (zahlt 3500 Euro auf einmal, 6 Monate nach Kursbeginn)
    3) Waff gefördert (zahlt 3500 Euro auf einmal, 7 Monate nach Kursbeginn)

    Mein Wunschtraum wäre es, die Anzahl der Schüler zur jeweiligen Zahlungsoption hinzuzufügen und die Tabelle sollte automatisch wissen in welchem Monat wieviel einnahmen gemacht werden, sprich für den Kurs im Jänner

    5 schüler Raten
    4 Schüler Ams
    3 Schüler Waff

    und dann sollte in den Einnahmen folgendes aufscheinen

    Jänner 2500
    Februar 2500
    März 2500
    April 2500
    Mai 2500
    Juni 16500
    Juli 13000

    usw.

    also sollte die Tabelle erkennen

    Rate = 7 Monate lang 500 Euro
    AMS = 3500 Euro erst nach 6 Monaten
    waff = 3500 Euro erst nach 7 Monaten

    sollte sich jemand damit auskennen und mir helfen können, wäre ich wirklich uuuuuuure Dankbar.

    Ich schicke euch auch eine Packung Merci... versprochen

    vielen Dank im Voraus und

    Ganz liebe Grüße
    Patrick
     
    Patrick0104, 18. September 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    zeig bitte eine Beispieldatei (kein Bild).

    Gruß,
    steve1da
     
  3. variable Monatseinnahmen rechnen EXCEL HILFE.jpg


    Ich hoffe es ist so halbwegs verständlich


    Vielen vielen lieben Dank Steve
     
    Patrick0104, 18. September 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    variable Monatseinnahmen rechnen

    Hola,

    ich schrieb kein Bild bitte.

    Gruß,
    steve1da
     
  5. Oh hoppla das tut mir leid.

    Auf einen neuen Versuch.
     
    Patrick0104, 18. September 2019
    #5
  6. Ach gott wie kann ich denn die Datei einfügen?
     
    Patrick0104, 18. September 2019
    #6
  7. Juhuuuuuu ich glaube es ist da.
     
    Patrick0104, 18. September 2019
    #7
Thema:

variable Monatseinnahmen rechnen

Die Seite wird geladen...
  1. variable Monatseinnahmen rechnen - Similar Threads - variable Monatseinnahmen rechnen

  2. Bereich variable

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich variable: Hallo, in meiner Excel ist in der Zelle 16 ein Datumsbereich vom 01.01 bis 31.12 Die Werte gehen bis zu Zelle 169 ich brächte eine Formel, wie ich Werte in einem variablen Bereich zählen kann....
  3. Variable in verschiedenen Sub's anwenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Variable in verschiedenen Sub's anwenden: Hallo, ich brauche wieder einmal Eure Erfahrung: Ich habe im Listing einer Form die Variable Public varFBVoucherID as Long angelegt. In dem Listboxereignis CLICK übergebe ich Den Wert einer Spalte...
  4. Übergabe von Variablen

    in Microsoft Access Hilfe
    Übergabe von Variablen: Hallo folgende Probleme habe ich: Ich habe eine Access Datenbankmit verschiedenen Tabellen. In einer Tabelle Systemvariablen sind mehrere Felder mit Werte. z.B. Gebühr, Zuschlag, Pfad, u.a. Diese...
  5. Combobox einbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  6. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  7. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  8. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden