Office: (Office 2010) variable Sprungmarken

Helfe beim Thema variable Sprungmarken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ihr könnte mir sicher wieder helfen, ich habe über Google nicht das richtige gefunden. Ich habe eine sehr breite Tabelle (von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von msdd79, 18. Oktober 2021.

1. msdd79 Erfahrener User

variable Sprungmarken

Hallo zusammen,

Ihr könnte mir sicher wieder helfen, ich habe über Google nicht das richtige gefunden.

Ich habe eine sehr breite Tabelle (von Spalte A bis CC). In diese muss ich Daten eintragen und später wieder anpassen ... mal vorne in der Tabelle, mal in der Mitte, mal hinten in der Tabelle.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, in dieser Tabelle hin- und herzuspringen? Beispielsweise von der Spalte J in BY und das alles in der selben Zeile (also von J100 zu BY100). Ich dachte da an Sprungmarken, aber die gehen nur zu fixen Zellen. Gruppierung gefällt mir auch nicht, da ich diese immer wieder auf und zu machen müsste.
    Möglichweise per VBA?

VG Micha

2. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Moin Micha!
    Viel zu ungenau, die Threaderöffnung!
    In die Zelle BY100 gelangst Du, wenn Du BY100 ins Namenfeld eingibst und mit Enter bestätigst.

variable Sprungmarken upload_2021-10-18_12-19-2.png

Gruß Ralf

Thema:

variable Sprungmarken

Die Seite wird geladen...
  1. variable Sprungmarken - Similar Threads - variable Sprungmarken

2. Variablen Bereich löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Variablen Bereich löschen: Hallo, ich suche nach einem Code mit dem ich einen variablen Bereich in einem Tabellenblatt löschen kann. Mit folgendem Code kann ich eine bestimmte Zeile löschen in der in Spalte A ein Begriff...
  3. Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben: Hallo, Ich möchte Werte aus verschiedenen Zellen in ein und dieselbe schreiben und dies abhängig davon. ob die Quellzellen gefüllt sind oder nicht. ich habe einen kleinen Code geschrieben, der...
  4. Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion: Guten Tag, Gibt es eine Möglichkeit den Blattbezug einer SUMMEWENNS Funktion variabel zu gestalten? Ich habe eine Datei mit 3 Tabellenblättern auf dem dritten Blatt sollen Daten aus den zwei...
  5. Eine bedingte Formatierung, viele variablen erkennen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine bedingte Formatierung, viele variablen erkennen!: Guten Tag zusammen, gibt es möglichkeiten, mit nur einer bedingte Formatierung, viele variablen einzubauen, die allesamt zu den gewünschten Ergebnis führen? Als beispiel: Das Unternehmen...
  6. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  7. VBA Variablen Deklarieren(Datentyp)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Variablen Deklarieren(Datentyp): Servus zusammen, leider lässt unser Firmennetzwerk nicht zu das ich hier die Exceldatei Hochladen kann, das würde einiges vereinfachen. Zum Problem: Ich habe eine Exceldatei mit 2...
  8. Variabler Zeilensprung.

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Zeilensprung.: Hallo, kann mir jemand helfen dieses Makro variabel zu machen? "If Not Intersect(Range("e51"), Target) Is Nothing Then Range("g32").Select End If" das muss variabel werden (Range("e51"),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden