Office: Variablen Dateinamen abfragen ob vorhanden und welche Nummer
Helfe beim Thema Variablen Dateinamen abfragen ob vorhanden und welche Nummer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich habe im Pfad "C:\Test\" evtl. eine Datei liegen, oder auch nicht. Wenn dort eine Datei liegt soll der Name überprüft werden. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von iSven, 16. November 2016.
Thema:
Variablen Dateinamen abfragen ob vorhanden und welche Nummer
Die Seite wird geladen...
-
Variablen Dateinamen abfragen ob vorhanden und welche Nummer - Similar Threads - Variablen Dateinamen abfragen
-
Dateinamen mit Platzhalter abfragen und in Variable speichern
in Microsoft Excel HilfeDateinamen mit Platzhalter abfragen und in Variable speichern: Hallo zusammen, ich versuche gerade folgendes zu realisieren: Ich habe eine Excel Datei ("Master-Datei"), in der ich aus vier anderen Excel-Dateien Werte ziehen will. Ablauf: Ich bekomme eine... -
variabler dateiname in "workbooks"
in Microsoft Excel Hilfevariabler dateiname in "workbooks": hallo und liebe grüße ins forum... ich habe mal wieder ein kleines problem, was meine ganze mission zum scheitern bringen könnte. ich habe ein macro gestrickt, welches mir eine template-datei... -
Prüfung "ist Datei geöffnet?" mit teils variablem Dateinamen
in Microsoft Excel HilfePrüfung "ist Datei geöffnet?" mit teils variablem Dateinamen: Hallo, mit folgendem code kann ich prüfen, ob eine bestimme Datei bereits geöffnet ist: Code: Function IsFIleOpen(sFile As String) As Boolean Dim wkb As Object On Error Resume Next Set wkb =... -
Dateiname als Variable in Formel
in Microsoft Excel HilfeDateiname als Variable in Formel: Hallo zusammen, ich habe in Datei1 in einer Zelle einen Dateinamen von Datei2 ohne Pfad stehen, der sich ständig ändert - daher mit Variable. In dieser Datei2 befinden sich in einer Spalte Zahlen... -
Datei speichern mit variablem Dateinamen
in Microsoft Excel HilfeDatei speichern mit variablem Dateinamen: Hi Leute, ich möchte einen Button einfügen, der die Datei unter einem bestimmten Namen speichern soll. Soweit kein Problem. Ich habe es mit folgendem Code gelöst. ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=... -
Per Makro eine PDF erstellen mit variablem Dateinamen
in Microsoft Excel HilfePer Makro eine PDF erstellen mit variablem Dateinamen: Hallo, ich würde gern in einer Excel einen markierten Bereich als PDF erstellen und als Dateinamen die letzte Spalte des Bereichs verwenden. Den ersten Teil habe ich geschafft aber die Vergabe... -
aktueller dateiname nach öffnen einer variable zuweisen
in Microsoft Excel Hilfeaktueller dateiname nach öffnen einer variable zuweisen: nochmals hallo :) ich möchte, da sich mein dateiname und mein sheet einer datei ändern kann abfragen, wie dateiname und sheetname lauten und das in zwei variablen hinterlegen, mit welchen ich...