Office: Variablen "dauerhaft" speichern

Helfe beim Thema Variablen "dauerhaft" speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; :-o Hallo alle zusammen, bin wieder mal auf fremde Hilfe angewiesen. Und zwar habe ich immer wieder das Problem, dass ich (in meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jeiss, 10. Juni 2006.

1. jeiss Neuer User

Variablen "dauerhaft" speichern

:-o
    Hallo alle zusammen,
    bin wieder mal auf fremde Hilfe angewiesen. Und zwar habe ich immer wieder das Problem, dass ich (in meinen selbsterstellen) VBA-Makros meine Variablen "verliere". D.h. ich möchte manche Variablen (innerhalb der gleichen Mappe) von mehreren modulen verwenden können ohne sie jedesmal neu definieren zu müssen. Und möglicherweise sollten meine Variablen auch schon sofort nach dem öffnen der Mappe zur Verfügung stehen, auch wenn das modul welches die Variable definiert bei der neuen "Excel-Session" noch nicht aufgerufen wurde.
    So ich hoffe, dass ich mein kleines Problem wenigstens so deutlich dargestellt habe und dass es euch möglich ist mir zu helfen.
    Wenn noch welche Fragen sind, nur los.

Danke,
    Jeiss

jeiss, 10. Juni 2006
  2. tigerkatze Erfahrener User
    Du musst die Variable vor deinem Code zuweisen ... das du normalerweise innerhalb eines Codes mit (bsp)
    Dim variable As Integer
    machst

musst du jetzt mit
    Public variable As Integer
    machen

Jetzt ist sie in allen Modulen aufrufbar.

mfg
    Martin

tigerkatze, 10. Juni 2006
  3. jeiss Neuer User
    Hallo Tigerkatze,
    vielen Dank erstmals für deine Antwort, aber eine Frage hätte ich doch noch.
    Und Zwar , wo genau muss dieses : Public Variable as Integer denn nun hin? Vor jedes Modul in welches diese Variable drin vorkommt? In irgend ein Modul? Oder vieleicht in ein ganz bestimmtes Modul, an einer ganz bestimmten Stelle?

Jeiss

jeiss, 10. Juni 2006
  4. tigerkatze Erfahrener User

Also erstmal Integer musst du zu dem austauschen was deine Variabel ist... Integer sind Ganzzahlen also (5;3;2 usw) dann gäbs da noch Single (Kommazahlen) oder String (Wörter)

Diese Public musst du in ein allgemeines Modul packen.

Hoffe ich konnt dir helfen

mfg
    Martin

tigerkatze, 10. Juni 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Variablen "dauerhaft" speichern - Similar Threads - Variablen dauerhaft speichern

2. Variablen Bereich löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Variablen Bereich löschen: Hallo, ich suche nach einem Code mit dem ich einen variablen Bereich in einem Tabellenblatt löschen kann. Mit folgendem Code kann ich eine bestimmte Zeile löschen in der in Spalte A ein Begriff...
  3. Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben: Hallo, Ich möchte Werte aus verschiedenen Zellen in ein und dieselbe schreiben und dies abhängig davon. ob die Quellzellen gefüllt sind oder nicht. ich habe einen kleinen Code geschrieben, der...
  4. variable Sprungmarken

in Microsoft Excel Hilfe
    variable Sprungmarken: Hallo zusammen, Ihr könnte mir sicher wieder helfen, ich habe über Google nicht das richtige gefunden. Ich habe eine sehr breite Tabelle (von Spalte A bis CC). In diese muss ich Daten...
  5. Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion: Guten Tag, Gibt es eine Möglichkeit den Blattbezug einer SUMMEWENNS Funktion variabel zu gestalten? Ich habe eine Datei mit 3 Tabellenblättern auf dem dritten Blatt sollen Daten aus den zwei...
  6. Eine bedingte Formatierung, viele variablen erkennen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine bedingte Formatierung, viele variablen erkennen!: Guten Tag zusammen, gibt es möglichkeiten, mit nur einer bedingte Formatierung, viele variablen einzubauen, die allesamt zu den gewünschten Ergebnis führen? Als beispiel: Das Unternehmen...
  7. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  8. Wert einer Variable dauerhaft speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Variable dauerhaft speichern: hallo, ich möchte den Wert einer Variable dauerhaft speichern, also dass nach schliessen einer excel datei bzw. von excel und erneuten aufruf, der wert einer variable zur verfügung steht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden