Office: Variablen "dauerhaft" speichern

Helfe beim Thema Variablen "dauerhaft" speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; :-o Hallo alle zusammen, bin wieder mal auf fremde Hilfe angewiesen. Und zwar habe ich immer wieder das Problem, dass ich (in meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jeiss, 10. Juni 2006.

  1. jeiss Neuer User

    Variablen "dauerhaft" speichern


    :-o
    Hallo alle zusammen,
    bin wieder mal auf fremde Hilfe angewiesen. Und zwar habe ich immer wieder das Problem, dass ich (in meinen selbsterstellen) VBA-Makros meine Variablen "verliere". D.h. ich möchte manche Variablen (innerhalb der gleichen Mappe) von mehreren modulen verwenden können ohne sie jedesmal neu definieren zu müssen. Und möglicherweise sollten meine Variablen auch schon sofort nach dem öffnen der Mappe zur Verfügung stehen, auch wenn das modul welches die Variable definiert bei der neuen "Excel-Session" noch nicht aufgerufen wurde.
    So ich hoffe, dass ich mein kleines Problem wenigstens so deutlich dargestellt habe und dass es euch möglich ist mir zu helfen.
    Wenn noch welche Fragen sind, nur los.

    Danke,
    Jeiss
     
    jeiss, 10. Juni 2006
    #1
  2. tigerkatze Erfahrener User
    Du musst die Variable vor deinem Code zuweisen ... das du normalerweise innerhalb eines Codes mit (bsp)
    Dim variable As Integer
    machst

    musst du jetzt mit
    Public variable As Integer
    machen

    Jetzt ist sie in allen Modulen aufrufbar.

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 10. Juni 2006
    #2
  3. jeiss Neuer User
    Hallo Tigerkatze,
    vielen Dank erstmals für deine Antwort, aber eine Frage hätte ich doch noch.
    Und Zwar , wo genau muss dieses : Public Variable as Integer denn nun hin? Vor jedes Modul in welches diese Variable drin vorkommt? In irgend ein Modul? Oder vieleicht in ein ganz bestimmtes Modul, an einer ganz bestimmten Stelle?

    Jeiss
     
    jeiss, 10. Juni 2006
    #3
  4. tigerkatze Erfahrener User

    Variablen "dauerhaft" speichern

    Also erstmal Integer musst du zu dem austauschen was deine Variabel ist... Integer sind Ganzzahlen also (5;3;2 usw) dann gäbs da noch Single (Kommazahlen) oder String (Wörter)

    Diese Public musst du in ein allgemeines Modul packen.

    Hoffe ich konnt dir helfen

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 10. Juni 2006
    #4
Thema:

Variablen "dauerhaft" speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Variablen "dauerhaft" speichern - Similar Threads - Variablen dauerhaft speichern

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Variable Länge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Länge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. In einer Tabelle sind Spalten und Zeilen angegeben. Die Zeilen werden beispielsweise mit A1:H5 angegeben. Nun werden zwei Spalten mit Werten hinzugefügt....
  5. Schuldenplan, Variable Rückzahlung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schuldenplan, Variable Rückzahlung: Erstmal Hallo in die Runde und schönen 2. Advent, Ich habe mal eine Frage und brauche mal ein wenig Schwarm wissen. Ich möchte gerne einen Schuldenzahlungsplan mit mehreren Gläubigern anlegen....
  6. Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access: Hallo zusammen *:)* in diesem Forum habe ich bereits zwei Beiträge gefunden, die in die Richtung meines Anliegens gehen - beides passt letzten Endes dann aber leider doch nicht auf meinen...
  7. VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende: Hallo, im folgenden Code möchte ich gerne statt eines fest vorgegebenen Tabellen Ende ein variables einsetzen. Sub Verkettung() Dim i As Long For i = 2 To 15000 'Hier soll kein festes Ende...
  8. Wert einer Variable dauerhaft speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Variable dauerhaft speichern: hallo, ich möchte den Wert einer Variable dauerhaft speichern, also dass nach schliessen einer excel datei bzw. von excel und erneuten aufruf, der wert einer variable zur verfügung steht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden