Office: Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument

Helfe beim Thema Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe zwei verschiedene Excel-Dateien. 1. Datei: Mein Monitor indem ausgewählte Informationen aus Datei 2 zusammengeführt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ally1997, 15. Juni 2022.

1. Ally1997 Neuer User

Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument

Hallo zusammen,

ich habe zwei verschiedene Excel-Dateien.
    1. Datei: Mein Monitor indem ausgewählte Informationen aus Datei 2 zusammengeführt werden. (Name: Monitor.xlsx)
    2. Datei: Lieferantenbogen mit verschiedenen Daten drin. (Name: ELE0150.xlsx)

Aktuell haben ich einen Bezug in folgender Form: =ELE0150.xslx!B39
    Allerdings müsste ich hier den Namen des Dokuments immer wieder ändern, damit die richtige Zelle aus dem Dokument ausgewählt wird. Der Name des Lieferantenbogens ist im Monitor hinterlegt.

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen WENN der Name ELE0150 ist, dann nehme Bezug auf ELE0150.xlsx, Zelle B39?

Vielen Dank im Voraus!
    Ally

Ally1997, 15. Juni 2022
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ally,

das geht nur mit Indirekt, dazu muss Quelle aber auf sein.
    =Indirekt(D150 & "!B39")
    oder per VBA. Das ist mir zu aufwendig.

Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument GrußformelVariabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument Homepage

Hajo_Zi, 15. Juni 2022
Thema:

Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument - Similar Threads - Variabler Bezug Zelle

2. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  3. Summewenn mit variablen Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit variablen Kriterien: Hallo, ich bräuchte eine Summewenn mit variablen Kriterien aus einem Feld. Ganz besonderes Schmankerl: + und - soll berücksichtigt werden. Siehe Screenshot. Vielen Dank im Voraus
  4. Variablen Bereich löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Variablen Bereich löschen: Hallo, ich suche nach einem Code mit dem ich einen variablen Bereich in einem Tabellenblatt löschen kann. Mit folgendem Code kann ich eine bestimmte Zeile löschen in der in Spalte A ein Begriff...
  5. Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben: Hallo, Ich möchte Werte aus verschiedenen Zellen in ein und dieselbe schreiben und dies abhängig davon. ob die Quellzellen gefüllt sind oder nicht. ich habe einen kleinen Code geschrieben, der...
  6. variable Sprungmarken

in Microsoft Excel Hilfe
    variable Sprungmarken: Hallo zusammen, Ihr könnte mir sicher wieder helfen, ich habe über Google nicht das richtige gefunden. Ich habe eine sehr breite Tabelle (von Spalte A bis CC). In diese muss ich Daten...
  7. Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion: Guten Tag, Gibt es eine Möglichkeit den Blattbezug einer SUMMEWENNS Funktion variabel zu gestalten? Ich habe eine Datei mit 3 Tabellenblättern auf dem dritten Blatt sollen Daten aus den zwei...
  8. Variabler Bezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Bezug: Hallo, für nachfolgendes Problem habe ich keinen Ansatz: (Vereinfachtes Bsp.) In einer Tabelle stehen die Monate mit Werten: Jan Feb März April Mai usw 100 200 150 200 100 ... In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden