Office: (Office 2013) variabler Inhalt in Kombibox

Helfe beim Thema variabler Inhalt in Kombibox in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Klaus! Du hast natürlich Recht. Wenn die DB so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, werde ich mich auch darum kümmern. Das sind jetzt aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von TonyMotion, 8. Oktober 2020.

  1. variabler Inhalt in Kombibox


    Hallo Klaus!
    Du hast natürlich Recht.
    Wenn die DB so funktioniert, wie ich es mir vorstelle,
    werde ich mich auch darum kümmern.
    Das sind jetzt aber Luxus-Probleme.
    Gruß Tony
     
    TonyMotion, 31. Oktober 2020
    #16
  2. Hallo,
    Nein, ist es nicht, das Problem kann zu nichtaktualisierbaren Abfragen führen. Das solltest Du ändern.
     
    gpswanderer, 31. Oktober 2020
    #17
  3. Servus TonyMotion,
    mit knobbi38 und gpswanderer hast Du kompetente Berater.
    Ich empfehle Dir, auf sie zu hören und empfehle Dir auch, Deine DB nicht mit
    dem veralteten mdb Format zu betreiben, sondern das neue DB Format accdb
    zu benutzen, welches Dir in Deinem Access 2013 zur Verfügung steht.
    Man kann eine mdb problemlos in eine leere accdb importieren.
    Eine Frage noch: Wieviele Alben (ca.) und Titel (ca.) verwaltest Du denn bisher in Deiner DB?
    schönen Sonntag Abend...
     
    Ohrkester, 1. November 2020
    #18
  4. variabler Inhalt in Kombibox

    Hallo Tony,

    was ich nicht verstehe ist, warum du alles in den Formularkopf gepackt hast und so viele versteckte Textboxen brauchst.

    Nun gut, hier mal ein Lösungsansatz für dein Problem, auch wenn das "von hinten durch die Brust ins Auge" ist.

    Du solltest mal dein Datenmodell und das Design deiner Formulare überarbeiten! Vielleicht gibt es auch ein paar Anregungen für dich beim "derArb":
    http://www.arbtersound.de/sonderseit...ielauswahl.htm

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 2. November 2020
    #19
  5. Servus TonyMotion,
    die folgenden Links sind zusätzlich zu den arbtersound-Links meine aktuellsten, welche Dir helfen könnten,
    einen alternativen Weg zu beschreiben.
    Sie sind zugegebenerweise so ausgereift, dass man damit, ohne näher darüber nachzudenken zu müssen,
    seine Musikfiles anhand vieler vorhandener Parameter automatisch einlesen und verwalten kann.
    Man kann die Ordner und Dateien darin automatisch auslesen und dann über eine Player-Oberfläche abspielen + etc.
    Man bekommt aber auch einen völlig offen gelegten Programmiercode, aus dem man sich seine
    notwendigen Überlegungen ableitend erarbeiten kann.
    Die gesamte DB ist optimal ab Access 2013 und kann aber auch schon bedingt ab Access 2007 funktionieren.
    http://www.office-loesung.de/p/viewt...93438#p3293438
    bzw.
    http://www.office-loesung.de/p/downl....php?id=117373
    bzw.
    http://www.office-hilfe.com/support/...CD-s-in-Access
     
    Ohrkester, 2. November 2020
    #20
Thema:

variabler Inhalt in Kombibox

Die Seite wird geladen...
  1. variabler Inhalt in Kombibox - Similar Threads - variabler Inhalt Kombibox

  2. Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint): Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle, welche Daten aus einem externen Bezug holt. Der Pfad sieht so aus:...
  3. Hyperlink mit Inhalten aus Inhaltssteuerelement

    in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlink mit Inhalten aus Inhaltssteuerelement: Hallo zusammen, in einem Word-Dokument werden über separate Text-Inhaltssteuerelemente Breitengrad (52.xxxx) und Längengrad (8.xxxx) eingegeben. Die Inhalte der Text-Inhaltssteuerelemente möchte...
  4. Inhalt einer Variable an einen Filter übergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Variable an einen Filter übergeben: Moin, ich hab ein Problem mit der AutoFilter Funktion in VBA. Nutze ich die AutoFilterFunktion mit "Criteria1:=(".....")" funktioniert alles ohne Probleme, will ich aber "Criteria1:=" mit dem...
  5. Inhalt einer Text Datei vom Sharepoint einer Variablen zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Text Datei vom Sharepoint einer Variablen zuweisen: Hallo VBA-Fan Gemeinde, ich breche mir gerade mal wieder die Finger bei folgendem Problem. Ich habe ein Excel-Arbeitsmappe (inkl. Makros) die funktional regelmäßig erweitert werden soll. Nun...
  6. Zuweisung Inhalt Zelle zu Variable

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuweisung Inhalt Zelle zu Variable: Hallo ihr, ich hab hier ein komisches problem... ich würde gerne eine schleife über ein sheet laufen lassen um mir die größte zahl aus der Spalte A zu holen um ihn beim einfügen einer neuen Zeile...
  7. Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte: Hallo Gemeinde! Kann mir bitte jemand helfen??? Benötige ein Makro, was mir folgendes Problem löst: In Abhängigkeit eines Wertes "x" von Tabellenblatt "A" soll quasi wie als SVERWEIS auf dem...
  8. Inhalt einer Datei in eine Variable übergeben - Gelöst

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhalt einer Datei in eine Variable übergeben - Gelöst: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Inhalt einer Datei in einer Variable benötige. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie ich das anstellen kann. Wichtig dabei, der Inhalt des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden