Office: Varianz in Excel 2003 mit N=50 Argumenten???

Helfe beim Thema Varianz in Excel 2003 mit N=50 Argumenten??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich führe gerade eine Event Study durch und muss nun die Varianz für das Eventfenster berechnen. Eigentlich kein Problem,aber die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobinho, 1. Juni 2009.

1. tobinho Neuer User

Varianz in Excel 2003 mit N=50 Argumenten???

Hallo,

ich führe gerade eine Event Study durch und muss nun die Varianz für das Eventfenster berechnen.
    Eigentlich kein Problem,aber die Varianz-Formel kann max. 30 Werte verarbeiten,ich habe aber 50 Werte und muss die Varianz über diese berechnen.
    Die Formel kann ich deshalb nicht benutzen und manuell hab ich es nicht hinbekommen die Formel zu zerlegen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!
    lg

tobinho, 1. Juni 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mit den 30 Argumenten, die in der Excel-Hilfe erwähnt werden, sind 30 EINZELNE Argumente gemeint. Ein zusammenhängender Bereich, wie z.B. A1:A100 zählt hier als EIN Argument.
    Wenn deine Werte also nicht wild über deine Tabelle/n verteilt sind, dann sollte es kein Problem darstellen.

schatzi, 1. Juni 2009
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo

Ansonsten gebe Deinem Bereich einen Namen, das müssen nicht unbedingt zusammenhängende Zellen sein.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 1. Juni 2009
  4. tobinho Neuer User

Leider sind die Werte über die gesamte Tabelle verteilt,aber ich könnte sie dann doch theoretisch in ein Extra Tabellenblatt in einen zusammenhängenden Bereich einfügen und dann als ien Agument verwenden,oder?

tobinho, 1. Juni 2009
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo,

ich vermute unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 1. Juni 2009
  6. tobinho Neuer User
    Ok hat funktioniert,vielen Dank!!

tobinho, 1. Juni 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Varianz in Excel 2003 mit N=50 Argumenten??? - Similar Threads - Varianz Excel 2003

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. VARIANZ-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    VARIANZ-Funktion: VARIANZ-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  6. VARIANZEN-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    VARIANZEN-Funktion: VARIANZEN-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  7. Makro TTest gleiche Varianzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro TTest gleiche Varianzen: Hallo, ich habe ein Problem damit Makros für TTests zu erstellen und zwar meine ich die TTest, welche man erst mit dem Addin "Datenanalyse" zur Verfügung stehen. Wenn ich mir dann ein Makro...
  8. Varianz-Kovarianz

in Microsoft Excel Hilfe
    Varianz-Kovarianz: Hallo, weiß jemand von euch, ob man mit Excel Varianz-Kovarianzen erstellen kann? Arbeite bisher mit Eviews, das ist mir aber zu umständlich. Danke vorab. Norma
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden