Office: Varianz-Kovarianz

Helfe beim Thema Varianz-Kovarianz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, weiß jemand von euch, ob man mit Excel Varianz-Kovarianzen erstellen kann? Arbeite bisher mit Eviews, das ist mir aber zu umständlich.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Norma, 8. Dezember 2007.

1. Norma Erfahrener User

Varianz-Kovarianz

Hallo,

weiß jemand von euch, ob man mit Excel Varianz-Kovarianzen erstellen kann?
    Arbeite bisher mit Eviews, das ist mir aber zu umständlich.

Danke vorab.
    Norma

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ist deine Excel-Hilfe kaputt?
    VARIANZ
    KOVAR
    VARIANZEN
    oder über Menü Extras > Analyse-Funktionen
    (vorher über Menü Extras > AddIn-Manager aktivieren)

schatzi, 8. Dezember 2007
  3. Norma Erfahrener User
    Nein, ist nicht kaputt. Wie man Varianzen und Kovarianzen berechnet weiß ich. Wie berechnet man aber aus einer Matrix die log Renditen enthält eine Varianz_kovarianz Matrix?

Thema:

Varianz-Kovarianz

Die Seite wird geladen...
  1. Varianz-Kovarianz - Similar Threads - Varianz Kovarianz

2. VARIANZ-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    VARIANZ-Funktion: VARIANZ-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  3. VARIANZEN-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    VARIANZEN-Funktion: VARIANZEN-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  4. Makro TTest gleiche Varianzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro TTest gleiche Varianzen: Hallo, ich habe ein Problem damit Makros für TTests zu erstellen und zwar meine ich die TTest, welche man erst mit dem Addin "Datenanalyse" zur Verfügung stehen. Wenn ich mir dann ein Makro...
  5. Varianz in Excel 2003 mit N=50 Argumenten???

in Microsoft Excel Hilfe
    Varianz in Excel 2003 mit N=50 Argumenten???: Hallo, ich führe gerade eine Event Study durch und muss nun die Varianz für das Eventfenster berechnen. Eigentlich kein Problem,aber die Varianz-Formel kann max. 30 Werte verarbeiten,ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden