Office: (Office 2007) Variation mit Wiederholung

Helfe beim Thema Variation mit Wiederholung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hej Leuz, gibt es in Excel eine Funktion die folgendes kann oder braucht man ein Makro? Wo finde ich die Funktion oder wie sieht so ein Makro aus?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 25. Februar 2006.

  1. Variation mit Wiederholung


    Hej Leuz,

    gibt es in Excel eine Funktion die folgendes kann oder braucht man ein Makro? Wo finde ich die Funktion oder wie sieht so ein Makro aus?

    Möchte eine Tabelle erzeugen mit 6 Spalten, in der automatisch die Werte eingetragen werden die entstehen, wenn ich eine Urne mit drei Kugeln habe, die die Zahlen 1 bis 3 tragen. Ich ziehe insgesamt 6 mal mit zurücklegen. Das ergibt insgesamt 729 mögliche Zahlenreihen. Diese mit der Hand zu tippen ist sehr aufwendig. Kann man in Excel eine Tabelle mit quasi 6 Spalten und 729 Zeilen automatisch generieren?

    Herzlichen Dank euch und ich hoffe die Beschreibung ist verständlich...

    Gruß aus Berlin
    snatch

    :)
     
  2. Hallo, snatch,

    ich würde da entweder auf ein Vorgehen nach Excelformeln Alle möglichen Kombinationen von Dreiern und Vierern auflisten setzen oder ein Makro verwenden:

    Code:
    Ciao,
    Holger
     
    funny-peculiar, 10. März 2006
    #2
Thema:

Variation mit Wiederholung

Die Seite wird geladen...
  1. Variation mit Wiederholung - Similar Threads - Variation Wiederholung

  2. Spaltenwerte wiederholen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenwerte wiederholen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Probleme Ich habe eine Bereitschaftsliste mit Datumswert mit allen Sonntag und den Feiertagen und in einer weiteren Liste die Namen der Personen. Problem 1 Wie...
  3. COMBINATORICS_LIST: Liste der Permutationen, Kombinationen, Variationen in einer Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    COMBINATORICS_LIST: Liste der Permutationen, Kombinationen, Variationen in einer Formel: COMBINATORICS_LIST benenne im Namensmanager folgende XL365-Formel: =LAMBDA(n;[k];[c];LET( z;WENN(c;c;WENN(ISTZAHL(--n)*(LÄNGE(n)=1);1;WENN(k;3;2)));...
  4. Kombinationen und Variationen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationen und Variationen: Hallo zusammen, ich möchte für eine größere Anzahl als hier angegeben die Kombinationen rausfinden. Dazu habe ich testweise die Zahlen verkleinert um zu schauen, was passiert. Aber in keiner...
  5. VARIATIONEN (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    VARIATIONEN (Funktion): VARIATIONEN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  6. VARIATION (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    VARIATION (Funktion): VARIATION (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  7. Preisliste mit 3 Achsen und danach alle Variationen als CSV

    in Microsoft Excel Hilfe
    Preisliste mit 3 Achsen und danach alle Variationen als CSV: Hallo ich habe gerade so ein Konstrukt aus einer Tabelle aus der man die Preise (Einkaufspreise) auslesen kann <tbody> Breite/Höhe 30 31 32 33 34 35 36 37 38 30 101 115 117 119 125 136 145 155...
  8. Variationen als Text ausgeben – Matrix, Matrizen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variationen als Text ausgeben – Matrix, Matrizen: Hallo, kann mir jemand bei einem kniffligen Problem helfen. 1) Ich möchte mehrere Kriterien miteinander kombinieren Beispiel Kriterium 1 Größe: S M L Kriterium 2 Material:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden