Office: VARIATIONEN (Funktion)

Helfe beim Thema VARIATIONEN (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; VARIATIONEN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    VARIATIONEN (Funktion)


    VARIATIONEN (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion VARIATIONEN in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Gibt die Anzahl der Möglichkeiten zurück, um k Elemente aus einer Menge von n Elementen ohne Zurücklegen zu ziehen. Eine Variation ist eine Menge von Elementen oder Ereignissen, deren interne Anordnung oder Reihenfolge relevant ist. Variationen unterscheiden sich von Kombinationen, für welche die interne Anordnung nicht relevant ist. Verwenden Sie diese Funktion z. B. für die Berechnung von Wahrscheinlichkeiten bei Zahlenlotterien.

    Syntax
    VARIATIONEN(n;k)

    Die Syntax der Funktion VARIATIONEN weist die folgenden Argumente auf:

    • n    Erforderlich. Die Anzahl aller Elemente

    • k    Erforderlich. Gibt an, aus wie vielen Elementen jede Variationsmöglichkeit bestehen soll

    Hinweise
    • Beide Argumente werden durch Abschneiden ihrer Nachkommastellen zu ganzen Zahlen gekürzt.

    • Ist n oder k kein numerischer Ausdruck, gibt VARIATIONEN den Fehlerwert #WERT! zurück.

    • Ist n ≤ 0 oder k < 0, gibt VARIATIONEN den Fehlerwert #ZAHL! zurück.

    • Ist n < k, gibt VARIATIONEN den Fehlerwert #ZAHL! zurück.

    • Die Gleichung zur Berechnung der Anzahl der Variationen lautet:


      VARIATIONEN (Funktion) 49ee3a03-4ed6-4eca-a55e-e963604de404.gif


    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Daten

    Beschreibung

    100

    Anzahl von Objekten

    3

    Anzahl von Objekten in den einzelnen Variationen

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =VARIATIONEN(A2;A3)

    Variationen (Permutationen), die für die Argumente möglich sind, die A2:A3 angegeben sind

    970200

    =VARIATIONEN(3;2)

    Variationen, die für eine Gruppe von 3 Objekten möglich sind, wenn 2 ausgewählt sind

    6

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

VARIATIONEN (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. VARIATIONEN (Funktion) - Similar Threads - VARIATIONEN Funktion

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. COMBINATORICS_LIST: Liste der Permutationen, Kombinationen, Variationen in einer Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    COMBINATORICS_LIST: Liste der Permutationen, Kombinationen, Variationen in einer Formel: COMBINATORICS_LIST benenne im Namensmanager folgende XL365-Formel: =LAMBDA(n;[k];[c];LET( z;WENN(c;c;WENN(ISTZAHL(--n)*(LÄNGE(n)=1);1;WENN(k;3;2)));...
  4. Kombinationen und Variationen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationen und Variationen: Hallo zusammen, ich möchte für eine größere Anzahl als hier angegeben die Kombinationen rausfinden. Dazu habe ich testweise die Zahlen verkleinert um zu schauen, was passiert. Aber in keiner...
  5. VARIATION (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    VARIATION (Funktion): VARIATION (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  6. Variation mit Wiederholung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variation mit Wiederholung: Hej Leuz, gibt es in Excel eine Funktion die folgendes kann oder braucht man ein Makro? Wo finde ich die Funktion oder wie sieht so ein Makro aus? Möchte eine Tabelle erzeugen mit 6 Spalten, in...
  7. Preisliste mit 3 Achsen und danach alle Variationen als CSV

    in Microsoft Excel Hilfe
    Preisliste mit 3 Achsen und danach alle Variationen als CSV: Hallo ich habe gerade so ein Konstrukt aus einer Tabelle aus der man die Preise (Einkaufspreise) auslesen kann <tbody> Breite/Höhe 30 31 32 33 34 35 36 37 38 30 101 115 117 119 125 136 145 155...
  8. Variationen als Text ausgeben – Matrix, Matrizen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variationen als Text ausgeben – Matrix, Matrizen: Hallo, kann mir jemand bei einem kniffligen Problem helfen. 1) Ich möchte mehrere Kriterien miteinander kombinieren Beispiel Kriterium 1 Größe: S M L Kriterium 2 Material:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden