Office: (Office 2003) VB-Befehl für Button "Neuer Datensatz"

Helfe beim Thema VB-Befehl für Button "Neuer Datensatz" in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Wenn man ein Unterformular einbindet, hat man doch gewöhlich am unteren Rand des Unterformulars einen Balken mit Navigationsbuttons für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von workings, 18. Juli 2007.

1. VB-Befehl für Button "Neuer Datensatz"

Hallo,

Wenn man ein Unterformular einbindet, hat man doch gewöhlich am unteren Rand des Unterformulars einen Balken mit Navigationsbuttons für die Datensätze. Unter Anderen befindet sich da auch der Button "Neuer Datensatz" (Pfeil nach rechts mit Sternchen dran).

Nun die Frage: ich will diesen Button per VB-Befehl betätigen, bzw genau diesen Effekt erreichen, den der Button ausführt.

Ich hab schon was gelesen von
    Code:
    aber da gibts nen Laufzeitfehler "Formular ... ist nicht geöffnet".

Da gibts doch sicher was einfaches!?

Danke für die Hilfe!

:Update:
    Me!Unterformular.SetFocus 'hab das probiert, man muss wohl erstma das Unterformular fokussieren
    Me!Unterformular.Form.AllowAdditions = True
    DoCmd.OpenForm "Unterformular" 'hatte dann den Laufzeitfehler 2046, in der OnlineHilfe steht, man muss das fomular explizit öffnen
    DoCmd.GoToRecord acDataForm, "Unterformular", acNewRec 'und dann den Befehl um auf den Neuen DS zu wechseln

Es erscheint zwar kein Laufzeitfehler, aber den gewünschten Effekt hab ich noch nicht erziehlt.
    Zwischendurch hatte ich auch den Fehler 2489 : Fomular ist nicht geöffnet. Das hat sich jetzt mit dem OpenForm wohl erledigt.

:)

workings, 18. Juli 2007
  2. Hallo,

Du musst erst den Focus auf das UFO verschieben.
    z.B.:
    Code:

TommyK, 19. Juli 2007
  3. danke, aber geht nich *Smilie
    Kein Laufzeitfehler.
    Unten steht immer noch DS 1 von 1 und er wechselt noch nicht automatisch in den neuen DS.
    Braucht man daüf noch einen extra Befehl?

workings, 19. Juli 2007
  4. VB-Befehl für Button "Neuer Datensatz"

OK geht, danke!
    hattest recht, hab da noch ganz weit unten ein Me.Refresh stehen gehabt. Das hat den neuen DS gleich wieder gelöscht...
    DANKE!

workings, 20. Juli 2007
  5. ...ich möchte auch dich gern mal wieder an diesen Erledigt-Button erinnern. *Smilie

Anne Berg, 20. Juli 2007
Thema:

VB-Befehl für Button "Neuer Datensatz"

Die Seite wird geladen...
  1. VB-Befehl für Button "Neuer Datensatz" - Similar Threads - Befehl Button Datensatz

2. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  3. Der Befehl "Speichern und Senden"

in Microsoft Word Hilfe
    Der Befehl "Speichern und Senden": funktioniert nicht. Offenbar muss ich irgendwo das Konto eintragen. Aber wo? Wie geht das?
  4. cmd Befehl kopiert keine Ordner

in Sonstiges
    cmd Befehl kopiert keine Ordner: Guten Morgen. copy "c:\Test\Sammel" "d:\Sicherung" Einzelne Dateien werden zuverlässig kopiert, aber ein Ordner mit Inhalt nicht. Kann hier jemand helfen? Ich möchte beides: Quasi ALLES von...
  5. Makro Befehl läuft auf Mac nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Befehl läuft auf Mac nicht: Sheets("Ausschreibungsdeckblatt - " & CStr(id)).Select ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=sPath & Application.PathSeparator & sSupplierPrefix & CStr(id) & " " & sFirma & " WS " &...
  6. Button klick per VBA befehl?

in Microsoft Access Hilfe
    Button klick per VBA befehl?: hi, gibt es eine möglichkeit, einen Button per befehl zu drücken? also z.B. wenn ich mein Formular öffne den Button1 drückt, geht das? 112378
  7. Excel 2003 - Problem mit Formularsteuerelementen und Buttons

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 - Problem mit Formularsteuerelementen und Buttons: Hallo, versuche gerade etwas auf Arbeit mit Exel zu erstellen, leider haben wir nur eine Urgesteinversion und google sowie youtube Hilfe beziehen sich fast immer auf weitaus aktuellere...
  8. Befehl für Options Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Befehl für Options Button: Hey Leute...seit gegrüßt, Ich brauch mal ne schnelle Hilfe von euch, weil ich mich mit Visual BAsic leider nicht wirklich auskenne. Ich möchte mir 2 OptionButton anlegen, die ich mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden