Office: VB/VBA-Programmierer an die Front!

Helfe beim Thema VB/VBA-Programmierer an die Front! in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Mit Front ist hier u.a. das Vorhaben von MS gemeint, VB/VBA nur noch bestimmte Zeit zu unterstützen. Genaueres findet ihr auf der Seite von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Stefan Kulpa, 9. März 2005.

  1. VB/VBA-Programmierer an die Front!


    Hallo!

    Mit Front ist hier u.a. das Vorhaben von MS gemeint, VB/VBA nur noch bestimmte Zeit zu unterstützen.

    Genaueres findet ihr auf der Seite von Randy Birch über den Banner in der Kopfzeile oder direkt hier (jetzt auch auf deutsch).

    Es geht um eine Petition, die jeder interessierte VB/VBA Entwickler zumindest zur Kenntnis nehmen oder sogar aktiv unterstützen sollte, sofern man nicht bereits mit VB/VBA abgeschlossen hat (und vollständig auf dem .NET Trip ist)...

    Viele Grüße

    :)
     
    Stefan Kulpa, 9. März 2005
    #1
  2. Hallo Stefan,

    gibt es denn schon konkrete Angaben, ab wann VB/VBA nicht mehr unterstützt werden soll?

    mfg Rita
     
    rita2008, 14. März 2005
    #2
  3. Randy schreibt dazu:
    Davon ließe sich ableiten, dass der 31. März wohl der Stichtag ist.

    Details findet man in der MSDN:
    Für VB6: Product Family Life-Cycle Guidelines for Visual Basic 6.0
    Für VBA: Product Lifecycle Dates - Developer Tools Family, wonach VBA wohl bis 2008 laufen soll.

    Aber so richtig klar scheint das nicht durchzudringen - ich bleib' aber am Ball.

    Gruß,
     
    Stefan Kulpa, 14. März 2005
    #3
  4. VB/VBA-Programmierer an die Front!

    Bevor es in der Access-Gemeinde ganz unter geht! Vielen Dank fürs lesen!

    Gruß
     
    Manuela Kulpa, 18. März 2005
    #4
  5. \@Manuela
    Ich denke es sollte nicht nur gelesen werden, sondern auch gehandelt werden. *wink.gif*

    Immerhin haben sich schon über 230 MVP's mit Ihrer Unterschrift der Petition dagegen ausgesprochen.
     
    TommyK, 18. März 2005
    #5
  6. jepp, und mittlerweile sind's schon 231 MVPs *Smilie
     
    Manuela Kulpa, 19. März 2005
    #6
  7. ;-) noch einer mehr!
     
    druschba, 20. März 2005
    #7
  8. VB/VBA-Programmierer an die Front!

    Hallo Stefan und Manuela,

    und wieder Einer mehr.
    Sollte ich einen Beitrag in beiden Newslettern bringen?

    Gruß
    Günther
     
    Günther Kramer, 22. März 2005
    #8
  9. Hallo Günther,

    das wäre bestimmt eine tolle Unterstützung für Randy Birch und die Petition *top

    Lieben Gruß
    Manuela
     
    Manuela Kulpa, 22. März 2005
    #9
  10. Ihr seid doch bloß zu faul, euch mit .NET zu beschäftigen!!
    (Aber ich befinde mich trotzdem auf Seite 19 *wink.gif* )

    Ciao, Sascha
     
    Sascha Trowitzsch, 23. März 2005
    #10
  11. \@ Sascha: Lass sie doch, dann bleiben mehr Aufträge für uns *mrcool
    *winken
     
    Thomas Braun, 23. März 2005
    #11
  12. \@Sascha tz, tz, tz, ne, ne die Neugier ist schon da, aber es fehlt schlichtweg die Zeit. Mein zukünftiges Ziel z.B. ist ASP.NET und der SharePoint-Server. Die Schmöker liegen jedenfalls schon hier und verstauben derzeit in aller Ruh *grimel*. Aber kommt Zeit ... kommt Lerneifer *wink.gif*

    Gruß
     
    Manuela Kulpa, 23. März 2005
    #12
  13. VB/VBA-Programmierer an die Front!

    Hallo Sascha,

    da schließe ich mich Manuela an, auch mir fehlt die Zeit. Habe ein eingeschweißtes Visual Studio .NET und mind. 4 eingeschweißte Bücher. Die Lust und das Interesse wäre ja da, aber ich lasse solchen Leuten wir dir die Suche nach den Kinderkrankheiten. *biggrin.gif*

    Gruß
    Günther
     
    Günther Kramer, 23. März 2005
    #13
  14. Hab ich gesagt, dass ich mich mit .NET beschäftige? (Thomas hat das zwar indirekt so postuliert, aber bei ihm wie mir ist das eher ein frommer Wunschtraum... *wink.gif* )
    Die Kinderkrankheiten von VS.NET fingen bei schon nach Installation an: Mein ganzes Windows fing an zu spinnen. Deshalb ist es nun schon seit einem Jahr wieder deinstalliert...

    Ciao, Sascha
     
    Sascha Trowitzsch, 23. März 2005
    #14
  15. Weil ich vorher nicht in VB programmiert habe, finde ich den "Umstieg" auf .NET nicht schlimm. Muss halt nur anderes Wissen lernen.
    Mittlerweile habe ich auch endlich die entsprechende Fachliteratur dazu und wenn mein Visual Studio.NET kommt gehts los! *Smilie
     
    bigbrother25, 13. April 2005
    #15
Thema:

VB/VBA-Programmierer an die Front!

Die Seite wird geladen...
  1. VB/VBA-Programmierer an die Front! - Similar Threads - VBA Programmierer Front

  2. Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren: Hallo zusammen! Ich hoffe ich komme hier weiter, ich bin nämlich etwas ratlos... Ich habe eine Datei erstellt, in dieser ich ein wenig mit Visual Basic rumprobiert habe. Es handelt sich um eine...
  3. VBA programmieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA programmieren: Hallo Leute, Bisher hatte ich meine Probleme immer mit dem mitlesen lösen können. Nun ist es soweit und ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt, nennen wir es mal "Palettenliste", mit...
  4. Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?: Hallo zusammen, meine ppt hat fast 100 Folien , wobei meistens 5 Folien zu einem Thema («zum gleichen Paket») gehören. Nun möchte ich gerne gleich zu Beginn ein Menüfenster einfügen, damit man zu...
  5. Suchfunktion mittels VBA in Excel programmieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion mittels VBA in Excel programmieren: Hallo werte Community Ich habe mir hobbymäßig für ein Spiel eine Datenbank angelegt. Nun möchte ich, gemäß Anhang, per Knopfdruck nach einem Monster (z.B. Amazone, Spalte B) suchen lassen....
  6. Zählenwenn in VBA programmieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn in VBA programmieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was VBA angeht. Ich habe eine Excel Liste in der in Spalte A von Zeile 6-55 KW Wochen stehen ( 10/14- 22/15) in Spalte V stehen auch...
  7. VBA Dokumente auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Dokumente auslesen: Hallo zusammen, ich bin neu in der VBA Welt. Ich möchte ein Programm schreiben, wenn man auf einen Button drückt dann soll er aus einem bestimmten Ordner alle Dateien auslesen die einen...
  8. HELP Excel mit VBA programmieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    HELP Excel mit VBA programmieren: Hallo Office User, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel - Tabelle in dieser es 6 Tabellen gibt. Die erste Tabelle ist meine Master-Tabelle wenn ich in der was änder soll es auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden