Office: VB zu VBA: Farbverlauf als Hintergrund im Formular

Helfe beim Thema VB zu VBA: Farbverlauf als Hintergrund im Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich denn als Hintergrund eines Formulares einen Farbverlauf realisieren? Entweder von oben nach unten oder von links nach rechts? Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von horse79, 29. September 2002.

  1. VB zu VBA: Farbverlauf als Hintergrund im Formular


    Hallo,

    wie kann ich denn als Hintergrund eines Formulares einen Farbverlauf realisieren? Entweder von oben nach unten oder von links nach rechts? Ich hab irgendwo in VB schonmal sowas gesehen, folglich sollte es ja auch über VBA realisierbar sein. Und welche Farben würdet Ihr zwecks guter Lesbarkeit und Ergonomie empfehlen?

    Vielen Dank

    :)
     
  2. ich habe das bisher mit einem verknüpften oder eingebetteten bild gemacht ..
    soweit mir bekannt gibt es dafür keine funktion die access mitbringen würde ??

    insgesamt würde ich mit einfarbigen hintergründen arbeiten ... die "bildvariante" finde ich eher nicht so gut
     
    Phillip-Berlin, 1. Oktober 2002
    #2
  3. Hallo Sven,

    in mienem Archiv ausgegraben:

    Erstelle ein Projekt mit einer Form und einem Command-Button (Command1).
    Füge anschließend nachfolgenden Code ein:

    Code:
    Viel Spass beim Umsetzen in VBA.

    Gruß

    Arno
     
  4. VB zu VBA: Farbverlauf als Hintergrund im Formular

    Vielen Dank,

    ich werde es testen...
     
    horse79, 1. Oktober 2002
    #4
  5. Hallo,

    ich habe ein Modul erstellt:

    Code:
    Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung bei:

    Code:
    Fehlermeldung: Variable nicht definiert.

    Ich denke dies ist eine Funktion die in VB vorhanden ist, aber nicht in VBA. Hat jemand diese Funktion für VBA bzw. weiß was diese bedeutet?

    Vielen Dank *top
     
    horse79, 1. Oktober 2002
    #5
  6. Jepp, Sven, du hast recht *Smilie ! Nimm mal anstatt .DrawStyle = vbInsideSolid lieber .DrawStyle = 6!

    slg
     
    Manuela Kulpa, 2. Oktober 2002
    #6
  7. Hallo Manuela,

    erstmal vielen Dank.

    Code:
    Hättest Du mir hierfür auch noch die entsprechenden Zahlen?

    Vielen Dank *top
     
    horse79, 3. Oktober 2002
    #7
  8. VB zu VBA: Farbverlauf als Hintergrund im Formular

    Hallo Sven,

    DrawMode=13
    ScaleMode=3

    müssten in Acc die entsprechenden Zahlen sein.

    Gruß Karlheinz
     
    Karlheinz, 3. Oktober 2002
    #8
  9. Hi,

    vielen Dank. Das Modul bringt keinen Kompilierfehler mehr *top

    Wenn ich aber in meinem Form den Code ausführe ändert sich nur die Caption der Befehlsschaltfläche, aber nicht die Hintergrundfarbe des Forms. Es erscheint aber auch keine Fehlermeldung...

    Code:
    Und hier noch das Modul:

    Code:
     
    horse79, 3. Oktober 2002
    #9
  10. Es ist doch noch ein Fehler im Modul, ich habe die On Error-Zeile übersehen... *holy

    Der Fehler tritt hier auf:

    Code:
    Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler...
     
    horse79, 3. Oktober 2002
    #10
  11. hopp

    {//Modianmerkung// Hi Sven, habe 'mal ein paar "hepps" und "hopps" rausgenommen, damit die Zahl der Antworten nicht vom reinschauen abhält *wink.gif* Gruß Arno//}

    [ 11. Oktober 2002: Beitrag editiert von: A.S. ]
     
  12. Hallo Sven,

    das ist zwar nicht ganz das Gesuchte, vielleicht nutzen die Routinen aber etwas. Drawing images on an Access form
     
Thema:

VB zu VBA: Farbverlauf als Hintergrund im Formular

Die Seite wird geladen...
  1. VB zu VBA: Farbverlauf als Hintergrund im Formular - Similar Threads - VBA Farbverlauf Hintergrund

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  5. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  6. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  7. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  8. Farbverlauf für Zellefarbe via VBA ausfühen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbverlauf für Zellefarbe via VBA ausfühen: Hallo, folgendes: Es gibt ja die Möglichkeit einer bestimmten Zelle einen Farbverlauf zuzuweisen. Unter "Zellen formatieren" -> "Ausfüllen" -> "Fülleffekte" lässt sich das ganze bewerkstelligen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden