Office: VBA-Abfrage, ob AutoFilter Werte liefert

Helfe beim Thema VBA-Abfrage, ob AutoFilter Werte liefert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum! Ich filtere per VBA in einer Tabelle nach 2 Kriterien, markiere die Ergebnisse und kopiere sie in eine weitere Tabelle. Bringt der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von heiko1503, 3. Juli 2007.

  1. VBA-Abfrage, ob AutoFilter Werte liefert


    Hallo Forum!

    Ich filtere per VBA in einer Tabelle nach 2 Kriterien, markiere die Ergebnisse und kopiere sie in eine weitere Tabelle. Bringt der AutoFilter auch nur eine Zeile ans Licht funktioniert alles wunderbar, soll heissen, dass nur die gefilterten Zeilen in die andere Tabelle kopiert werden. Nun kann es aber vorkommen, dass die Ursprungsliste keine Einträge mit den gewählten Kriterien enthält. Das VBA Skript kopiert in diesem Fall die komplette Liste und blendet in der Kopie die Spalten aus.

    Gibt es eine Abfrage, Funktion oder sonstwas, die mir sagt, ob es überhaupt einen Eintrag gibt, der meinen Kriterien entspricht?
    Also frei nach dem Motto:
    Code:
    Hoffe, das war halbwegs verständlich *Smilie

    Gruss
    Heiko

    :)
     
    heiko1503, 3. Juli 2007
    #1
  2. Moin, heiko1503,

    so etwas vielleicht:

    Code:
     
  3. Hallo,

    probiere es mal hiermit:

    Code:
     
    Fibonacci, 7. Juli 2007
    #3
  4. VBA-Abfrage, ob AutoFilter Werte liefert

    \@Jinx
    Code:
    gibt den Wert zurück: 65536 - AnzahlAusgeblendeteZeilen

    @Fibo
    Supi, damit geht's *Smilie
    Ich konnte es sogar noch vereinfachen:
    Code:
    =1 wären nur die Spaltenüberschriften, also genau das, was ich wollte.


    Danke euch beiden!

    Gruss
    Heiko
     
    heiko1503, 9. Juli 2007
    #4
Thema:

VBA-Abfrage, ob AutoFilter Werte liefert

Die Seite wird geladen...
  1. VBA-Abfrage, ob AutoFilter Werte liefert - Similar Threads - VBA Abfrage AutoFilter

  2. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  3. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  4. VBA Hilfe Abfrage ob UserForm vom anderen User geöffnet ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe Abfrage ob UserForm vom anderen User geöffnet ist: Hallo zusammen, ich und Kollegen nutzen ein Excel Arbeitsblatt mit mehreren Userforms. Zur Zeit ist es möglich, dass alle gleichzeitig die Userform öffnen. Wir möchten ein Makro schreiben, das...
  5. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  6. VBA Ja nein Abfrage mit Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Ja nein Abfrage mit Ausgabe: Hallo zusammen, Ich versuche grade eine Tabelle für den Dienstplan meiner Fahrer einzurichten und bräuchte da hilfe. Ich habe 2 Tabellen die eine Tabelle gibt die Planung an und die 2te Tabelle...
  7. Abfrage per VBA zusammenbauen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage per VBA zusammenbauen: Hi, Ich habe in meiner Datenbank das angehängte Formular, mit dem die Datensätze (Prüfungsfragen) nach bis zu 3 verschiedenen Kriterien gefiltert werden können. Bislang habe ich 8 Verschiedene...
  8. VBA-Abfrage, ob Autofilter in einer Tabelle aktiv ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Abfrage, ob Autofilter in einer Tabelle aktiv ist: Guten Morgen ihr Excel-Spezialisten, ich versuche krampfhaft die Abfrage hin zu bekommen, ob ein Autofilter in einer Tabelle aktiv ist.:mad: Also wirklich eine Liste, die zu einer Tabelle über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden