Office: (Office 2016) VBA Access speichern ohne beenden

Helfe beim Thema VBA Access speichern ohne beenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @ all, hab ich mich jetzt total verstrickt und seh den Wald vor lauter Bäume nicht??? Ich möchte die CurrentDB einfach nur per VBA speichern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von woerny01, 7. Februar 2020.

  1. VBA Access speichern ohne beenden


    Hallo @ all,

    hab ich mich jetzt total verstrickt und seh den Wald vor lauter Bäume nicht???

    Ich möchte die CurrentDB einfach nur per VBA speichern. *boah

    Hintergrund: Es passiert mir immer wieder, das ich vor dem debuggen vergesse zu speichern und dann mir die DB abschmiert.

    Jetzt wollte ich mir eine Routine einbauen, die für mich automatisch speichert.

    Code:
    oder wie macht Ihr das

    LG
    woerny

    :)
     
    woerny01, 7. Februar 2020
    #1
  2. Mit DoCmd.Save kannst du ein beliebiges Access-Objekt speichern.

    Ich drücke relative regelmäßig und oft unterbewusst [STRG]+. Das speichert in fast jeder Anwendung...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2021
  3. Hallo sonic8,

    ich habe versuch Deinen Beitrag umzusetzen …. leider ohne Erfolg.
    Habe ich etwas übersehen?

    Code:
    2487 - Das Argument 'Objekttyp' dieser Aktion oder Methode ist entweder nicht angegeben oder ungültig.
     
    woerny01, 11. Februar 2020
    #3
  4. VBA Access speichern ohne beenden

    Moin,
    die Fehlermeldung ist doch relativ eindeutig. Dem Befehl fehlt die Information, welches Objekt gespeichert werden soll.
    Cursor auf "save" setzen, F1 drücken -> hilfreiche Informationen lesen *wink.gif* .
    maike
     
  5. Ja, Lesen ist eine Fähigkeit, die recht oft nicht wertgeschätzt wird.

    Daneben würde die Anweisung nur genau das genannte Objekt speichern, was schnell mal entsprechend der Zielstellung nicht ausreichend sein könnte. Ein Betätigen des Speichern-Icons oder der genannten Tastenkombination lässt das Projekt über alle geänderten Objekte nachfragen, ob gespeichert werden soll.
    Daneben darf man etwas extra vorsichtig sein, wenn ein Objekt sich selber speichern soll.
     
  6. Hallo,
    Um das Speichern nicht zu vergessen, habe ich mir meine Symbolleiste wie
    angefügt angelegt.
    Von rechts nach links:
    Kompilieren - speichern - zu Access
    Das schleift sich ein.
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 12. Februar 2020
    #6
Thema:

VBA Access speichern ohne beenden

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Access speichern ohne beenden - Similar Threads - VBA Access speichern

  2. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  3. Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access: Hallo zusammen *:)* in diesem Forum habe ich bereits zwei Beiträge gefunden, die in die Richtung meines Anliegens gehen - beides passt letzten Endes dann aber leider doch nicht auf meinen...
  4. Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access: Hallo zusammen! Es gibt’s zwei Tabellen und ich wollte aus zweiter Tabelle die Daten nach einem Kriterium (FLTR=0) an erste Tabelle übertragen (kopieren). Geht aber nicht. Hier ist mein Kode,...
  5. Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen: Hallo, ich möchte die Einträge eines Listenfelds mit einem bestimmten Feldnamen innerhalb einer VBA-Routine verbinden, stosse da aber programmiertechnisch an meine Grenzen... Hintergrund: Für den...
  6. MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank: Hallo. Ich benutze MS ACCESS im Office 365. Habe eine Anwendung geschrieben, in der in einem Formular ein Foto im Typ Bild dargestellt wird. Ich möchte nun dieses Foto mittels einem "Insert...
  7. Abfrage per VBA zusammenbauen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage per VBA zusammenbauen: Hi, Ich habe in meiner Datenbank das angehängte Formular, mit dem die Datensätze (Prüfungsfragen) nach bis zu 3 verschiedenen Kriterien gefiltert werden können. Bislang habe ich 8 Verschiedene...
  8. IPCam-Bild per VBA holen & speichern (klappt nur 1x je Access-Start)

    in Microsoft Access Hilfe
    IPCam-Bild per VBA holen & speichern (klappt nur 1x je Access-Start): Hallo, rufe von einer IPCam ein Bild per URL ab. Problem: Das klappt nach Access-Start nur genau 1x. Danach wird immer und immer dasselbe Bild angezeigt und auch abgespeichert, obwohl er die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden