Office: VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren

Helfe beim Thema VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, BRUTAL bedeutet, dass ich "Eure Hilfe großartig finde" Ich hab jetzt fast die ganze Nacht durchgemacht und benutzte die Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von colalight890, 21. März 2020.

  1. VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren


    Hallo Zusammen,

    BRUTAL bedeutet, dass ich "Eure Hilfe großartig finde"

    Ich hab jetzt fast die ganze Nacht durchgemacht und benutzte die Makro Aufzeichnung, somit bekomme ich die Syntax. Beim Rest hilft dann Google.

    Läuft zwar (noch) nicht alles so wie gewünscht, aber die größte Hürde hab ich Dank Eurer Hilfe geschafft.

    Danke noch mal

    LG / Franz
     
    colalight890, 25. März 2020
    #31
  2. Hallo Franz,
    Das habe ich jetzt verstanden.
    Das erinnert mich an GEIL, ein Wort, das zu meiner Zeit auch eine ganz andere Bedeutung hatte.

    Egal - Hauptsache, dass Du die größte Hürde genommen hast.
     
    aloys78, 26. März 2020
    #32
  3. Hallo!

    so, ich wollte nun mal den aktuellen Stand der Dinge teilen.

    Was meint Ihr?

    Meine noch offenen Punkte:

    1) das Ende Jahr muss vorlaufenden zu letzten Jahr beginnen. Also 31.12.2020 = 43, dann 02.01.2021 = 44

    2) ich hab noch keine Lösung wie ich die Auswertung des aktuellen Jahres in die Übersicht bekomme. Müsste wahrscheinlich über eine Variable gehen. Aber dies krieg ich noch nicht gebacken.

    BG / Franz
     
    colalight890, 26. März 2020
    #33
  4. VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren

    Hallo Rainer,

    ein Alptraum ist eingetreten: "in der Aufzählung darf es keine 42 geben"

    Also 41, 43, 44, 45, 46, 47, 28

    Ich dreh durch. Wahnsinn.

    Bitte bitte - hab ich noch eine Hilfe gut?

    LG / Franz
     
    colalight890, 26. März 2020
    #34
  5. Hi,

    die Tabelle sieht jetzt ganz anders aus, als deine Anfrage.
    Es wäre einfacher gewesen, hättest du am Anfang umfänglich erklärt, wie es am Ende aussehen soll.

    Am Anfang war es 1. 2. 3
    Dannn 1-8!
    Und jetzt?

    So macht das keinen Spass!
    Mit fast jedem Post haben sich die Anforderungen geändert.

    Bin dann raus - wie Hajo so schön sagt.

    Gruß
    Rainer
     
  6. Hallo,

    kann ich absolut nachvollziehen, hab ich mir alles auch einfacher vorgestellt und würde es bestimmt auch nicht mehr so anfangen. Man lernt nie aus.

    Hab trotzdem vielen Dank für alles.

    Gruß / Franz
     
    colalight890, 26. März 2020
    #36
Thema:

VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren - Similar Threads - VBA Anfänger Hilfe

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. (Anfänger-)Buch zu VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Anfänger-)Buch zu VBA: Hallo ins Forum, im Bereich Excel und Formelerstellung würde ich mich selbst als mittelmäßig einstufen (bei Weitem bin ich kein Crack ;) ). Nun möchte ich mich ein wenig in 'Visual Basic for...
  4. E-Mail Funktion mail auslesen VBA Anfänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Funktion mail auslesen VBA Anfänger: Hallo, ich habe über das Internet mir einen Code zusammengebastelt. Code: Sub EmailManuellAbsenden() Application.DisplayAlerts = False Dim objOutlook As Object Dim objMail As Object Dim olApp As...
  5. VBA Anfänger - Daten fortlaufend in neues Blatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Anfänger - Daten fortlaufend in neues Blatt kopieren: Guten Morgen heute Morgen! Ich habe ein Problem mit VBA :) Ich bin in diesem Bereich natürlich absoluter Neuling, bisher konnte ich meinen privaten Bedarf immer ohne VBA in Excel abhandeln....
  6. Hallo VBA-Auskenner, Dropdownfeld scrollen und Anfang ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hallo VBA-Auskenner, Dropdownfeld scrollen und Anfang ändern: Hallo Leute, in VBA kenne ich mich überhaupt nicht aus, daher wende ich mich an Euch. Ich möchte gerne, beim öffnen des Dropdownfeldes (Gültigkeitsprüfung/Liste...), das die Liste von oben her...
  7. Welches VBA Buch für ABSOLUTE Anfänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welches VBA Buch für ABSOLUTE Anfänger: Hallo, welches Buch könnt Ihr für absolute VBA Neulinge (0.0000 % Erfahrung) empfehlen? Man findet zwar viele Bücher für "Anfänger" aber die Feedbacks sprechen etwas anderes. Also was hat...
  8. VBA für blutigen Anfänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA für blutigen Anfänger: Hallo Zusammen, ich versuche folgendes: Ich möchte in eine Zelle eine bestimmte Temperatur (0°C, 10°C,...,150°C) eingeben. Dann soll ein Makro (Button) zwei Werte, die auf einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden