Office: VBA: Array aus allen Tabellenblättern befüllen

Helfe beim Thema VBA: Array aus allen Tabellenblättern befüllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, liebe VBA-Freaks, ich hab mal eine Frage zu Arrays und deren Befüllung. Wenn ich ein Array mit einer Range befülle, kann ich meinArray =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von topchange, 30. Mai 2012.

  1. topchange Neuer User

    VBA: Array aus allen Tabellenblättern befüllen


    Hallo, liebe VBA-Freaks,

    ich hab mal eine Frage zu Arrays und deren Befüllung.
    Wenn ich ein Array mit einer Range befülle, kann ich

    Code:
    meinArray = Range("A1:F30")
    nehmen.

    Wie muss mein Code aussehen, wenn ich "meinArray" aber aus allen vorhandenen
    Tabellenblättern (alle haben den gleichen Range-Bereich - A1:F20) befüllen möchte??

    Code:
    For i = 2 To Worksheets.Count
        With Worksheets(i)
           meinArray = ???
        End With
    Next i
    
    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken! ;-)
    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hinweise, Denkanstöße und Hilfestellungen!

    Caro
     
    topchange, 30. Mai 2012
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Caro,

    Code:
    Sub ArrayFuellen()
       Dim arrWerte()
       Dim intZaehler As Integer
       Dim lngZeile As Long
       Dim intTab As Integer
       intZaehler = 1
       For intTab = 2 To Worksheets.Count
          With Worksheets(intTab)
             For lngZeile = 1 To 20
                ReDim Preserve arrWerte(1 To 5, 1 To intZaehler)
                arrWerte(1, intZaehler) = .Cells(lngZeile, 1)
                arrWerte(2, intZaehler) = .Cells(lngZeile, 2)
                arrWerte(3, intZaehler) = .Cells(lngZeile, 3)
                arrWerte(4, intZaehler) = .Cells(lngZeile, 4)
                arrWerte(5, intZaehler) = .Cells(lngZeile, 5)
                intZaehler = intZaehler + 1
             Next lngZeile
             lngZeile = 1
          End With
       Next intTab
    End Sub

    VBA: Array aus allen Tabellenblättern befüllen [​IMG]VBA: Array aus allen Tabellenblättern befüllen [​IMG]
     
    Beverly, 30. Mai 2012
    #2
  3. topchange Neuer User
    Halo Karin,

    vielen lieben Dank - ich habs vermutet, aber nicht geschafft - über 2 schleifen ineinander!
    jetzt hab ich es !! ;-)
    DANKE vielmals!
    Caro
     
    topchange, 30. Mai 2012
    #3
Thema:

VBA: Array aus allen Tabellenblättern befüllen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA: Array aus allen Tabellenblättern befüllen - Similar Threads - VBA Array Tabellenblättern

  2. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  3. Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich bin begeisterter Nutzer der neuen Array-Funktionen in Excel 365. Ich möchte mit VBA so eine Funktion in eine Zelle schreiben. Bei "normalen" Formeln habe ich das immer so...
  4. VBA Daten in Array durch inputbox befüllen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Daten in Array durch inputbox befüllen lassen: Hi zusammen, Ich hab mal wieder eine Excel VBA Frage. Kurz zur Erklärung: Ich erhalte von einem Kunden eine Datei mit wiederum seinen Kunden, die ein bestimmtes Produkt gekauft haben(den Sinn...
  5. VBA Funktion Range in Array umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Funktion Range in Array umwandeln: Liebe Alle! Ich hab folgendes Problem. Ich möchte ein Funktion die Zahlen in einer Range übernimmt und dann in ein Array kopiert / umwandelt. Code: Option Explicit Public Function...
  6. Excel VBA Array in ein Tabellenblatt schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Array in ein Tabellenblatt schreiben: Liebe Alle! Ich würde gerne ein Array von dem ich im Vorhinein noch nicht weiß, wie groß es ist in ein Tabellenblatt schreiben. Hier mal mein Beispielcode: Code: Public Sub matrix() 'groesse...
  7. VBA SQL-Anfrage mit Array

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA SQL-Anfrage mit Array: Hallo Zusammen Ich bin mal wieder auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiterkomme. In VBA eine SQL-Anfrage, in der mehrere Bedingungen über ein Array eingepflegt werden sollen. Ich...
  8. VBA - If Vergleich in einem Array erkennt 0 = LEER als TRUE --> warum???

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - If Vergleich in einem Array erkennt 0 = LEER als TRUE --> warum???: Hallo zusammen, Aktuell arbeite ich viel mit Arrays und dabei bin ich auf etwas gestoßen was ich nicht nachvollziehen kann. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen? Wenn ich in einen Array...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden