Office: (Office 2016) VBA Auswahl wird schnell wieder ausgeblendet

Helfe beim Thema VBA Auswahl wird schnell wieder ausgeblendet in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Seit kurzen wird beim Eingeben von VBA die möglichen Vorgaben nur noch kurz eingeblendet. Gehen dann aber sofort wieder weg. Wenn ich z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von DahnSwiss, 14. September 2020.

  1. VBA Auswahl wird schnell wieder ausgeblendet


    Guten Tag

    Seit kurzen wird beim Eingeben von VBA die möglichen Vorgaben nur noch kurz eingeblendet. Gehen dann aber sofort wieder weg.

    Wenn ich z.B. -> "me." eingeben, dann kommt üblicherweise eine mögliche Vorgabe. Sie kommt auch, aber blendet sehr schnell wieder aus.

    Gibt es dazu eine Einstellung?

    Komprimiert, repariert und kopiert habe ich die Datei schon.
    Aber immer noch gleiches Verhalten

    *stupid

    :)
     
    DahnSwiss, 14. September 2020
    #1
  2. Der Cursor bleibt aber hinter dem Punkt stehen?
    Was passiert, wenn Du dann weiterschreibst?
     
  3. Hast Du zufällig in irgendeinem Formular einen Timer laufen?
     
  4. VBA Auswahl wird schnell wieder ausgeblendet

    Schreibe ganz normal weiter und die Eingaben sind auch korrekt möglich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    DahnSwiss, 16. September 2020
    #4
  5. Ja im Startbildschirm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    DahnSwiss, 16. September 2020
    #5
  6. Na ja, dann deaktiviere den Timer mal testhalber.
     
  7. ok - Danke
    Werde mir also eine neue Variante suchen müssen dafür
     
    DahnSwiss, 16. September 2020
    #7
  8. VBA Auswahl wird schnell wieder ausgeblendet

    Also funktioniert das Intellisense jetzt (ohne Timer)?
     
  9. Hallo,
    @Jan
    Ja, definitiv.

    @DahnSwiss
    Wozu brauchst du während der Entwicklung einen laufenden Timer?
    Wenn du den zum Testen brauchst, schreibe dir eine öffentliche Prozedur,
    die den Timer ein- bzw. ausschaltet. Diese kannst du dann bei Bedarf im
    Direktfenster schnell aufrufen.

    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 17. September 2020
    #9
Thema:

VBA Auswahl wird schnell wieder ausgeblendet

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Auswahl wird schnell wieder ausgeblendet - Similar Threads - VBA Auswahl ausgeblendet

  2. Listenfeld in Word 2016

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Listenfeld in Word 2016: Hallo, leider konnte ich keinen Eintrag zu meinem Problem finden: Wegen der größeren Länge von Texten kann ich nicht nur einfach eine listbox verwenden. Die listbox zur Auswahl der Alternativen...
  3. Auswahl in Dropdown-List in VBA-Variable speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl in Dropdown-List in VBA-Variable speichern: Hallo, ich habe eine Dropdown-Liste in Word. Nun die simple Frage: Wenn ich in der Liste den Single-Eintrag z.B. 19025 selektiere, wie kann ich diese Auswahl in einer Variablen speichern, mit der...
  4. VBA: Telefonn- und Zimmernummer abhängig vom Namen auswählen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Telefonn- und Zimmernummer abhängig vom Namen auswählen: Moin. Nächstes Projekt: Erstelle ein Dokument für mehrere Nutzer. In der Userform hab ich eine Combobox, in welcher die Namen der Nutzer hinterlegt sind. Nach Auswahl des Namens wird dieser ins...
  5. If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl: Hallo, ich stehe etwas auf dem SChlauch und hoffe auch Unterstützung durch die Community: Ich habe eine Access-Datenbank, bei der es u.a. um die Planung von Lehrgängen geht. Es gibt eine...
  6. Drucken (Auswahl) mit Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken (Auswahl) mit Makro: Hallo zusammen Ich drücke über ein Macro Momentan die Selektierten Blätter. Würde die Selektion gerne Automatisieren so das wenn z.B. in Zelle A1 ein "X" steht das Blatt selektiert wird....
  7. Excel Steuerelement und VBA-Code für Auswahl zum Druck mehrerer Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Steuerelement und VBA-Code für Auswahl zum Druck mehrerer Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger und vermutlich eine harte Nuss. Aber, nachdem ich mich jetzt viele Stunden durch die Foren gewühlt habe, versuche ich es jetzt auf diesem Weg. Ich...
  8. Erstellen einer Dropdown Auswahl mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellen einer Dropdown Auswahl mit VBA: Hallo, ich möchte eine Dropdown Auswahl per VBA erstellen und zwar am besten, indem ich Sie mit einem Array füttere. Das funktioniert aber noch nicht so wie ich es mir vorstelle: Variante 1:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden