Office: (Office 2013) VBA Autofilter kleiner als Prozent

Helfe beim Thema VBA Autofilter kleiner als Prozent in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine vorgefertigte Liste mit Prozentwerten in der Formatierung: [$-10C07]#.##0,00% und möchte per InputBox einen minimum Wert für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dominik.S, 7. April 2016.

  1. Dominik.S Erfahrener User

    VBA Autofilter kleiner als Prozent


    Hallo,

    Ich habe eine vorgefertigte Liste mit Prozentwerten in der Formatierung: [$-10C07]#.##0,00% und möchte per InputBox einen minimum Wert für diese Prozentliste einlesen.


    Dim PoC As Double
    PoC = InputBox("Please insert maximum point of completion" & Chr(13) & "", "PoC Input")
    PoC = PoC / 100
    ActiveSheet.Range("$A$6:$DL$217").AutoFilter Field:=18, Criteria1:="<=" & PoC

    'PoC ist der eingelesene Wert


    Der Wert wird mit der Autofilter Funktion "kleiner gleich" eingelesen und soll somit die Liste filtern. Funktioniert Alles bis zu dem Punkt wo gefiltert wird.
    Habe alle Formatierungen versucht, aber das problem liegt denke ich an dem Komma wodurch die zahlen nicht als solche erkannt werden.

    Bitte um Hilfe,
    MfG
     
    Dominik.S, 7. April 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    versuche es mal so:

    Code:
    Dim PoC As Double
    PoC = InputBox("Please insert maximum point of completion" & Chr(13) & "", "PoC Input")
    ActiveSheet.Range("$A$6:$DL$217").AutoFilter Field:=18, Criteria1:="<=" & PoC [COLOR=#ff0000]& "%"[/COLOR]
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 8. April 2016
    #2
Thema:

VBA Autofilter kleiner als Prozent

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Autofilter kleiner als Prozent - Similar Threads - VBA Autofilter Prozent

  2. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  3. VBA Kopieren bei gesetztem Autofilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren bei gesetztem Autofilter: Hallo zusammen, ich habe eine gefilterte txt Datei und möchte alle Daten kopieren ohne die Überschrift. Die Daten werden markiert, also ab der 2. Zeile, dass ist die Zeile die auch Daten enthält....
  4. Autofilter per VBA aus anderer Arbeitsmappe steuern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter per VBA aus anderer Arbeitsmappe steuern: Hallo zusammen, als Makro Aufzeichner und Umschreiber *mrcool habe ich folgende Frage: Es wird ein Autofilter per Makro gesetzt und aus einer Zelle (A1) vorgegeben. Wie muss der Befehl angegeben...
  5. Excel Autofilter VBA funktioniert nicht mir Datum und 2tem Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Autofilter VBA funktioniert nicht mir Datum und 2tem Kriterium: Hallo Zusammen, habe mittlerweile den ganzen Nachmittag versucht eine Lösung zu finden. Aber ich jetzt weiß nicht mehr weiter. Ich möchte in einer Excelliste in 2 verschiedenen Spalten nach...
  6. VBA-Abfrage, ob Autofilter in einer Tabelle aktiv ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Abfrage, ob Autofilter in einer Tabelle aktiv ist: Guten Morgen ihr Excel-Spezialisten, ich versuche krampfhaft die Abfrage hin zu bekommen, ob ein Autofilter in einer Tabelle aktiv ist.:mad: Also wirklich eine Liste, die zu einer Tabelle über...
  7. VBA Komplette Zeilen löschen mit Autofilter mit Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Komplette Zeilen löschen mit Autofilter mit Makro: Hallo, ich möchte einen Autofilter in der ersten Zeile anweden, dann in der 12 Spalte nach "B" filtern und anschließend die gefundenen Zeilen entfernen. Bei meinem Versuch löscht mir der Code...
  8. VBA Autofilter - alle Werte auswählen außer einem bestimmten Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Autofilter - alle Werte auswählen außer einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, mal wieder Versuche ein Problem in Excel zu lösen - diesmal in VBA. Naja , ich versuche mit Hilfe von VBA einen Auto-Filter zu verwenden. Hat einer von Euch eine Idee welchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden