Office: (Office 2016) VBA - Automatisches aus- und einblenden von Zeilen

Helfe beim Thema VBA - Automatisches aus- und einblenden von Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe User Ich bin neu hier und habe folgendes Problem (Excel 2016 (Office 365)): - Ich möchte gerne auf Tabelle2 sämtliche Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von janpo, 11. Juni 2016.

1. janpo Neuer User

VBA - Automatisches aus- und einblenden von Zeilen

Hallo liebe User

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem (Excel 2016 (Office 365)):

- Ich möchte gerne auf Tabelle2 sämtliche Zeilen vollautomatisch ausblenden lassen, sobald in den Zellen der Spalte E die Zahl 0 resp. nichts erscheint. Die Zellen haben entsprechende Formeln drin (bezugnehmend auf Tabelle1, wenn dann sonst), daher können diverse Werte erscheinen und diese können stets variieren.

- Sobald diese eben variieren und nicht mehr 0 resp. " " ausgeben, sollen diese Zeilen eben wieder vollautomatisch eingeblendet werden.

Ich bin nunmehr seit 2 Tagen damit beschäftigt, irgendetwas darüber im www zu finden. Ich habe zwar etwas ähnliches gefunden, jedoch nicht mit Bezügen auf mein Problem. Da ich ein absoluter VBA-Neuling bin, hoffe ich nun auf Euch!

Vielen lieben Dank vorab für die Hilfe!!
    Gruss Janpo

PS:
    Anhang2 = mein File
    Anhang1 = der zwar funktionierende, aber nicht auf mein Problem angepasste Code

janpo, 11. Juni 2016
  2. janpo Neuer User
    PS: es ist in meinem File natürlich die Spalte D und nicht die Spalte E.
    Gruss

janpo, 11. Juni 2016
  3. steve1da Office Guru
    steve1da, 12. Juni 2016
  4. janpo Neuer User

hi steve1da

ich nehme an es geht ums schliessen dieses Forums, wo und wie mache ich das?!

janpo, 12. Juni 2016
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

nein, es geht darum dass hier niemand unnötige Doppelarbeit verrichtet, wenn im anderen Forum schon geantwortet wurde.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 12. Juni 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - Automatisches aus- und einblenden von Zeilen - Similar Threads - VBA Automatisches einblenden

2. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  3. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  4. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  5. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  6. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  7. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  8. VBA Spalten automatisch ein/ausblenden: Bilder verschieben sich beim Einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten automatisch ein/ausblenden: Bilder verschieben sich beim Einblenden: Hallo da draussen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen :) Leider kann ich keine Beispieldatei hochladen, da diese zu gross waere.. Abhaengig von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden