Office: VBA Befehl für Mitelwert und Standardabweichung

Helfe beim Thema VBA Befehl für Mitelwert und Standardabweichung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie lauten die Befehle in VBA für Mittelwert und Standardabweichung. Danke im voraus. 128599 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ironangel, 25. Mai 2004.

1. VBA Befehl für Mitelwert und Standardabweichung

Hallo,

wie lauten die Befehle in VBA für Mittelwert und Standardabweichung.

Danke im voraus.

:)

Ironangel, 25. Mai 2004
  2. Hi,

DAvg ist der Mittelwert als Domänenfunktion und DStDev die Standardabweichung.

J_Eilers, 26. Mai 2004
  3. Oder suchst Du so etwas (leider ist die Standardabweichung nicht dabei): DBWiki

Hm - irgendwie lässt sich der Link nicht ordentlich setzen. Dann mal so:

PHP:
             http://www.dbwiki.de/wiki.php?title=VBA_Tipp:_Minimum%2C_Maximum%2C_arithmetisches_Mittel%2C_geometrisches_Mittel

Arne Dieckmann, 26. Mai 2004
  4. VBA Befehl für Mitelwert und Standardabweichung

Ersteinmal Danke für die Antworten. Ich versuche in einen Bericht einen Mittelwert zu errechnen klappt aber nicht. Deswegen dachte ich, ich mache das per VBA. Ich schildere mein Problem mal näher:

Ich habe einen Bericht mit verschiedenen Felder. Ein Feld heisst bei mir

FeldRest

Als Steuerelementinhalt habe ich folgendes:

=Wenn([SRE]0;[SRE]-[S63];Wenn([S40]>0;[SRE]-[S40];Wenn([S31]>0;[SRE]-[S31];Wenn([S25]>0;[SRE]-[S25];Wenn([S20]>0;[SRE]-[S20];Wenn([S12]>0;[SRE]-[S12];Wenn([S10]>0;[SRE]-[S10];Wenn([S8]>0;[SRE]-[S8];Wenn([S6]>0;[SRE]-[S6];Wenn([S5]>0;[SRE]-[S5];Wenn([S3]>0;[SRE]-[S3];Wenn([S1]>0;[SRE]-[S1];Wenn([S005]>0;[SRE]-[S005];[SRE]))))))))))))))

Hier errechnet Access mir einen Wert. Wenn ich jetzt in ein anderes Feld

=Mittelwert([FeldRest])

schreibe bekomme ich keine Daten (Warum?!?). Wenn ich aber in das Feld

=[FeldRest]

schreibe bekomme ich errechneten Daten angezeigt. Woran könnte das liegen bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?

cu

Ironangel, 27. Mai 2004
  5. Warum schreibst Du es nicht gleich so genau? *rolleyes.gif*

Du musst den Mittelwert über den kompletten Ausdruck legen. S. dazu donkarls FAQ 2.22 (Link in meiner Signatur).

Also:

=Mittelwert(Wenn([SRE]0;[SRE]-[S63];Wenn([S40]>0;[SRE]-[S40];Wenn([S31]>0;[SRE]-[S31];Wenn([S25]>0;[SRE]-[S25];Wenn([S20]>0;[SRE]-[S20];Wenn([S12]>0;[SRE]-[S12];Wenn([S10]>0;[SRE]-[S10];Wenn([S8]>0;[SRE]-[S8];Wenn([S6]>0;[SRE]-[S6];Wenn([S5]>0;[SRE]-[S5];Wenn([S3]>0;[SRE]-[S3];Wenn([S1]>0;[SRE]-[S1];Wenn([S005]>0;[SRE]-[S005];[SRE])))))))))))))))

Könnte sein, dass es aber Probleme mit der 1. Wenn-Abfrage gibt. Vielleicht sollte man dort NULL statt "" verwenden.

Arne Dieckmann, 27. Mai 2004
  6. Habe ich ja gemacht. Aber Access packt das nicht. Ich habe insgesamt 17 solcher Felder. Beim ersten Feld habe ich nur eine Wenn Abfrage. Bei jeden Feld kommt eine dazu. Und ich glaube es war nach 7 Feldern macht Access Ärger. Ich bin jetzt leider nicht mehr auf der Arbeit. Ich werde es morgen mal mit Null versuchen. Melde mich dann wieder.

cu

Ironangel, 27. Mai 2004
Thema:

VBA Befehl für Mitelwert und Standardabweichung

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Befehl für Mitelwert und Standardabweichung - Similar Threads - VBA Befehl Mitelwert

2. VBA Befehl um bis zur nächsten leeren zeile zu springen und dann alles löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Befehl um bis zur nächsten leeren zeile zu springen und dann alles löschen: Hallo, ich denke, das ist simpel, aber ich komme einfach nicht drauf *frown.gif* http://www.ms-office-forum.net/forum...1&d=1409850166 Ich möchte einfach nur per VBA in Spalte A bis zur...
  3. Aufrufen eines Menü-Befehls per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Aufrufen eines Menü-Befehls per VBA: Hallo zusammen, ich versuche die excel-Anwendung "Monte-Carlo-Simulation" in einem macro aufzurufen. Monte-Carlo ist als Menü-Befehl in der Menü-Leiste integriert. Wie lautet der Code zum...
  4. Text in VBA Befehl umwandeln

in Microsoft Access Hilfe
    Text in VBA Befehl umwandeln: Hallo Leute, Ich möcht in einem Formular einen vba Befehl eingeben und diesen dann ausfüren lassen. Gibt es eine Funktion, mit der ich also einen Text in einen VBA Befehl umwandeln und...
  5. CMD Befehl per VBA ausführen

in Microsoft Access Hilfe
    CMD Befehl per VBA ausführen: ich möchte per VBA einen Folder mit Inhalt löschen (unter WinXP) Was mache ich falsch? DOSAufruf = "rmdir /s c:\temp\testfolder" x = Shell(Environ$("COMSPEC") & "/C " & DOSAufruf, 6)...
  6. VBA: Korrekte Syntax für Copy Befehl

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Korrekte Syntax für Copy Befehl: Hallo und guten Abend, Ich benutze folgende Syntax in VBA: Worksheets("Source").Range("M3:M30").Copy_ Destination:=Worksheets("Destination").Cells(2, a) Ich würde gerne Cells(2, a)...
  7. VBA - shell-Befehl senden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - shell-Befehl senden: Hallo alle miteinander! :) Ich habe irgendwie ein Problem mit der shell-funktion.. Ich möchte, dass wenn ich auf einen Button klicke, ein Befehl an die Eingabeaufforderung gesendet wird....
  8. Befehl zum Öffnen von Dateien mit Pfandangabe in VBA???

in Microsoft Excel Hilfe
    Befehl zum Öffnen von Dateien mit Pfandangabe in VBA???: Hallo Zusammen, ich möchte durch ein Makro Daten aus einer anderen Datei kopieren und in der geöffneten einfügen. Ich weiß leider nicht genau, wie ich einen festen Zellbezug mit Pfadangabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden