Office: (Office 2016) VBA - Bei erfüllter Bedingung Zeilen ausschneiden und in neuem Tabellenblatt einfügen

Helfe beim Thema VBA - Bei erfüllter Bedingung Zeilen ausschneiden und in neuem Tabellenblatt einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo :) Ich hab mich schon durch einige Beispiele gekämpft, aber letztlich gelingt mir die Anpassung nicht wie ich es brauche. Würdet ihr mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Haufe, 16. März 2016.

  1. Haufe Neuer User

    VBA - Bei erfüllter Bedingung Zeilen ausschneiden und in neuem Tabellenblatt einfügen


    Hallo :)

    Ich hab mich schon durch einige Beispiele gekämpft, aber letztlich gelingt mir die Anpassung nicht wie ich es brauche.
    Würdet ihr mir bitte weiterhelfen?

    In Tabellenblatt "Daten" stehen Kundendaten (Daten und Formeln) im Tabellenbereich B2:AE500 + Kopfzeile. Spalte A enthält Formeln die entweder "korrekt", "falsch" oder "" ausgeben. Wenn in einer Zelle von A der Wert "Korrekt" steht, soll diese Zeile (aber ohne Spalte A) ausgeschnitten werden, in ein vorhandenes zweites Tabellenblatt "Archiv" eingefügt und dann gelöscht werden und zwar direkt unterhalb der dort bereits archivierten Daten.

    Wahrscheinlich gar nicht so schwer, aber ich scheitere schon an den Basics VBA - Bei erfüllter Bedingung Zeilen ausschneiden und in neuem Tabellenblatt einfügen :(

    Den Anhang Beispieldatei.xlsx betrachten


    Vielleicht noch als Ergänzung: bisher habe ich es lediglich geschafft Zellen mit einem Autofilter in ein neu erstelltes Tabellenblatt zu kopieren. Es fehlt also noch löschen, an der richtigen Stellen in einem vorhandenen Tabellenblatt einfügen und das Einschränken auf einen bestimmten Spaltenbereich VBA - Bei erfüllter Bedingung Zeilen ausschneiden und in neuem Tabellenblatt einfügen :rolleyes:

    Code:
    Sub Makro2()
    Sheets.Add after:=Sheets(1)
    Sheets(2).Name = "Sicherung"
    Sheets(1).Activate
    With ActiveSheet.UsedRange
       .AutoFilter Field:=34, Criteria1:="Korrekt"
       .SpecialCells(xlCellTypeVisible).Cut Destination:=Sheets(2).Cells(1, 1)
      .AutoFilter
    End With
    End Sub
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    wenn ich das richtig verstanden hab, soll nach Archiv ab Spalte E kopiert werden?

    Code:
    Sub Kopieren()
        Dim lngLetzte As Long
        Dim intLetzte As Integer
        Dim lngZiel As Long
        With Worksheets("Archiv")
            lngZiel = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 5)), .Cells(.Rows.Count, 5).End(xlUp).Row, .Rows.Count) + 1
        End With
        With Sheets("Daten")
            lngLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 2)), .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, .Rows.Count)
            intLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(1, .Columns.Count)), .Cells(1, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column, .Columns.Count)
            .Range(.Cells(1, 1), .Cells(lngLetzte, intLetzte)).AutoFilter Field:=1, Criteria1:="Korrekt"
            .Range(.Cells(2, 2), .Cells(lngLetzte, intLetzte)).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
                Destination:=Worksheets("Archiv").Cells(lngZiel, 5)
            Application.DisplayAlerts = False
            .Range(.Cells(2, 2), .Cells(lngLetzte, intLetzte)).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Delete
            Application.DisplayAlerts = True
            .Range(.Cells(1, 1), .Cells(lngLetzte, intLetzte)).AutoFilter
        End With
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 16. März 2016
    #2
Thema:

VBA - Bei erfüllter Bedingung Zeilen ausschneiden und in neuem Tabellenblatt einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - Bei erfüllter Bedingung Zeilen ausschneiden und in neuem Tabellenblatt einfügen - Similar Threads - VBA erfüllter Bedingung

  2. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  3. Wenn Bedingung erfüllt, Zeile in neues Blatt verschieben (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Bedingung erfüllt, Zeile in neues Blatt verschieben (VBA): Hallo zusammen, ich habe es über VBA Programmierung hinbekommen, das wenn ich eine Zeile unter Spalte "Erledigt" auf "Ja" setze das er mir diese in eine neues Blatt kopiert, funktioniert prima....
  4. VBA: Wenn Bedingung erfüllt, dann Kopiere Wert..

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn Bedingung erfüllt, dann Kopiere Wert..: Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger im Bereich VBA und bräuchte Eure Hilfe! Ich habe in einem Tabellenblatt eine Liste mit Namen und Daten. Rechts neben der Liste soll nun für jede Zelle...
  5. [VBA] Spalten ausblenden wenn Bedingungen erfüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Spalten ausblenden wenn Bedingungen erfüllt sind: Hallo liebe Excel-Gemeinde, ich versuche nun schon seit geraumer Zeit per VBA bestimmte Spalten ausblenden zulassen. Folgendermaßen sieht meine Tabelle aus: In Tabellenblatt1 (Ausgang Gesamt)...
  6. Vba Wenn Bedingung erfüllt kopiere in ein anders Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vba Wenn Bedingung erfüllt kopiere in ein anders Tabellenblatt: Hallo, Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt. Das Problem bei meiner Tabelle ist das ich es nicht hinbekomme mehrere Blätter in ein anders Blatt zu kopieren wenn in Spalte H der verschiedenen...
  7. VBA zum Kopieren mehrerer Bereiche wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA zum Kopieren mehrerer Bereiche wenn Bedingung erfüllt: Hallo, ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln. Habe 15 Dateien mit je ca. 500.000 Zeilen. Die Blätter sind folgendermaßen strukturiert: <tbody> Datum + Uhrzeit Wert Intervall-Nr 1.1.19...
  8. Ganze Zeilen durch VBA in ein anderes Blatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen durch VBA in ein anderes Blatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Hallo zusammen, Ich schilder dann erstmal mein Problem. Ich habe eine allgemeine Liste (Tabelle 2), bei der ganz viele Behälter aufgezählt sind (mehrere 100 Zeilen). die Tabelle 1 besteht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden