Office: (Office 2010) VBA Benutzerverwaltung

Helfe beim Thema VBA Benutzerverwaltung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nein habe ich nicht stehen... Das gesamte Formular Fotos habe ich gepostet! Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von sylle999, 26. November 2013.

1. VBA Benutzerverwaltung

Nein habe ich nicht stehen...
    Das gesamte Formular Fotos habe ich gepostet!

2. Du rufst aber das Formular frm_Fotos auf.

Welche Name stimmt denn nun?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  3. Bitte Entschuldige,
    das ist der Name meines Formulares... frm_Fotos und das andere heißt frm_Start.... Das stimmt schon so. Es wird das richtige Formular frm_Fotos geöffnet ein Formular Fotos gibt es nicht. (Zumindest nicht bei mir)

4. VBA Benutzerverwaltung

Hallo zusammen,
    keine Ahnung, was du da machst, aber
    Code:
    gibts nicht. Die Load-Ereignisbehandlung besitzt keinen Cancel-Parameter (Form_Open dagegen besitzt einen)

[Edit]
    Stelle die Eigenschaft auf Ereignisprozedur und klicke auf die drei Punkte.

5. Habe ich getan,
    aber die Buttos bleiben sichtbar keinerlei Fehlermeldung, als wennd er Code nicht ausgeführt wird...

Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
    MsgBox Me.OpenArgs
    If Not IsNull(Me.OpenArgs) Then
    Me.adddatensatz.Visible = Me.OpenArgs
    Me.delete.Visible = Me.OpenArgs
    End If
    End Sub

6. Wie zuverlässig sind Deine Angaben?

7. Bis auf das ich frm vor dem Formular vergessen habe, sind sie so wie ich gesagt habe....
    Formular Fotos --> frm_Fotos um genau zu sein...
    Alle Formulare die ich erstellt habe fangen mit frm_ an und dann der Name des Formulares.

Die Tabellen habe ich tbl_ und dann den namen benannt....

8. VBA Benutzerverwaltung

Hi,

der von dir weiter oben gezeigte Code enthält mehrere Fehler (Load-Ereignis, Option Compare mitten im Code, fehlende Gänsefüßchen) - hast du die alle bereinigt, den Code kompiliert und dann erst getestet?

Setze einen Haltepunkt in die Open-Ereignisprozedur von frm_Fotos und schau was passiert.

Am Ende hilft vielleicht nur ein DB-Upload, das wir uns mal ansehen können.

Anne Berg, 16. Dezember 2013
  9. Sind denn wenigstens die Namen der Buttons richtig angegeben?
    Oben:
    Weiter unten:
    Bisher:
    maike

10. Ja die habe ich geändert gehabt, da es Einwände bezüglich Leerzeichen und Sonderzeichen gegeben hat!
    Ich habe die Buttons umbenannt die Ereignisprozeduren jedoch noch nicht angepaßt...
    Wenn ich auf die Button klicke wird das Ereignis logischer Weise nciht ausgeführt!

11. Die Buttons werden nach MsgBox angesprochen, und diese wird gar nicht ausgeführt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  12. Moment mal,
    die MsgBox müßte mir doch eine Ausgabe auf dem Monitor anzeigen oder etwa nicht?

Die Button sind Funktionsfähig! Zumindest kann ich über Formular schließen und nach anpasssen des adddatensatz auch Daten hinzufügen.

13. VBA Benutzerverwaltung

Offensichtlich fehlt in deinem Modul die Angabe "Option Explicit", sonst müsste das auf einen Fehler laufen.
    Ich kann nur dringend empfehlen, das überall hinzuzufügen und die entsprechende VBA-Option anzuhaken.
    (danach erstmal kompilieren und die Fehler bereinigen)

So sollte es dann wohl klappen: Code:

Anne Berg, 16. Dezember 2013
  14. Ähm es geht...
    Fragt mich bitte nicht warum! Ich bekomme nun eine Msgbox mit dem Wert 0und dann sind die Buttos weg!
    Aber verstanden wieso es nun geht habe ich nciht da der Code nicht verändert wurde

Thema:

VBA Benutzerverwaltung

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Benutzerverwaltung - Similar Threads - VBA Benutzerverwaltung

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  4. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  5. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  6. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  7. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  8. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden