Office: (Office 2010) VBA bestimmte Textfelder in Bericht ausblenden

Helfe beim Thema VBA bestimmte Textfelder in Bericht ausblenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Kyron9000 Hallo, kA ob das jetzt mal das darstellt, was gewünscht wird... Code: Private Sub Detailbereich_Format(Cancel As Integer, FormatCount... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Donnervogel, 20. Oktober 2014.

1. VBA bestimmte Textfelder in Bericht ausblenden

Da kommt es jetzt mal noch darauf an, ob das Feld Auflagen im Detailbereich ist oder wo?

Ja, das Textfeld ist im Detailbereich des Berichtes. Habe alle eure Tipps bis jetzt ausprobiert und es ist nie etwas passiert. Total komisch
    Müsst es anstelle von:
    Code:
    nicht:
    Me.txtAuflagen heißen? Sonst wird doch das Textfeld nicht angesteuert.
    Jedenfalls funktioniert das auch nicht *frown.gif*

Die Spalte Auflagen in der Tabelle_Gesamt hat übrigens den Dateityp Memo, weiß nicht ob das irgendwas ändert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Donnervogel, 23. Oktober 2014
  2. sorry, das hat schon elmar eingestellt, nicht gesehen...*frown.gif*

...da ich es positiv getestet habe, kann ich mir schwer vorstellen, dass es nicht funktioniert!

Wie öffnest du den Bericht? Mit Seiten-Ansicht wäre gut, mit Repor-Ansicht, funktioniert es nicht!

PS: eines wäre noch möglich, schon in der Abfrage vorgeben...
    Code:
    Oder direkt in den Entwurf in eine Spalte
    Code:

Kyron9000, 23. Oktober 2014
  3. Hatte dir ganze Zeit Report Ansicht *frown.gif*

Würde gerne den Befehl nehmen:
    Code:
    Aber ich vestehe den Ausdruck ID nicht. Was muss da rein? Der Name meines Textfelders? Bekomme da immer eine Fehlermeldung.

4. VBA bestimmte Textfelder in Bericht ausblenden

Den Befehl benötigst Du nicht, da die Datensatzherkunft des Berichts das Feld Auflagen beinhaltet. Du kannst also direkt im Bericht sehen, welchen Wert dieses Feld hat (wenn Du es sichtbar machst).

5. Ach so, sollte ich dann das benutzen:?

Code:
    Bekomme die Fehlermeldung dass Me.Auflagen nicht gefunden wird

6. Heißt das Feld auf dem Bericht nicht txtAuflagen?

7. Ja sorry, meinte das:

Code:
    da wird das Textfeld Auflagen immernoch angezeigt

8. VBA bestimmte Textfelder in Bericht ausblenden

Gibts denn überhaupt Datensätze mit Auflagen = "keine"?

Folge doch mal dem Vorschlag aus #2 und #17 (PS), die Abfrage zu manipulieren.

9. Oder direkt in den Entwurf in eine Spalte
    Code:
    Wo muss ich das denn eingeben? Verstehe das nicht.

10. ...in die Abfrage für den Bericht!

11. Sorry Ich weiß echt nicht, wo das sein soll *frown.gif*
    Bin nicht so der VBA spezialist. Wäre nett, wenn du mir sagen könntest, wo genau ich das einfügen soll.

12. Hallo,

du öffnest die Abfrage vom Bericht und fügst den Code in eine Spalte ein und im Bericht verwendest du anstatt Auflagen, als Steuerelementinhalt, dann eben A
    Wenn du die Tabelle als Datensatzherkunft hast, musst eben eine Abfrage dafür erstellen.
    Klickst auf den Button mit den 3 Punkten ...
    Code:
    Hat mit VBA nichts zu tun und besser kann ich es nicht beschreiben!

Thema:

VBA bestimmte Textfelder in Bericht ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. VBA bestimmte Textfelder in Bericht ausblenden - Similar Threads - VBA bestimmte Textfelder

2. Intelligent eTabelle bestimmter Zellbereich markieren VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligent eTabelle bestimmter Zellbereich markieren VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Intelligente Tabelle in der ein Zellbereich Markiert werden soll (A-I). Später soll dieser Bereich in Outlook eingefügt werden. Das bekomme ich hin. Wie und wo müsste...
  3. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  4. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  5. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  6. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  7. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  8. VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren: Hallo Excel Freunde, ich habe in der Tabelle, Spalte A fortlaufende ID Nummern hinterlegt (1-200). Jetzt möchte den Inhalt (Zeile) z.B ID 180 leeren. Dabei soll nicht die ganze Zeile geleert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden