Office: VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen)

Helfe beim Thema VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich hab gesehen wie hilfreich dieser Forum sein kann und das hier sehr viel Expertise vorhanden ist die mir in meinem Fall... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PV_95, 14. Juni 2022.

  1. PV_95 Neuer User

    VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen)


    Guten Morgen zusammen,

    ich hab gesehen wie hilfreich dieser Forum sein kann und das hier sehr viel Expertise vorhanden ist die mir in meinem Fall weiterhelfen kann.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Standard-Auszug vom Jira-Ticket-System. In dieser Excel bekomme ich jegliche Tickets mit deren Status und co aufgelistet. Ich würde basierend auf den Status "Review Completed" bestimmte Zellen der Ticket-Zeile in einer anderen Datei (mein Abnahmeprotokoll) übertragen (Titel, Date of Creation, Budget, ...).

    Als Basis hab ich mir von einem anderen Thread diesen Code genommen. Dieser basiert allerdings auf zwei Datenblätter innerhalb einer Datei und ist natürlich nur bedient an meiner Aufgabe angepasst, da ich sehr schnell an meine Grenzen komme ...

    Sub Abnahmeprotokoll()
    Dim Zeile As Long
    Dim ZeileMax As Long
    Dim i As Long

    With Abnahmeprotokoll
    ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
    n = worksheets( "Abnahmeprotokoll" ).cells( 2, 11 ).end( xldown ).row + 1

    For Zeile = 2 To ZeileMax

    If .Cells(Zeile, 5).Value = "Review completed" Then

    .Rows(Zeile).Copy Destination:=Abnahmeprotokoll.Rows(n)
    n = n + 1

    End If
    Next Zeile
    End With
    End Sub

    Ich bin um jede Hilfe eurerseits dankbar.

    Sonnige Grüße
    Angelo
     
    PV_95, 14. Juni 2022
    #1
  2. Chaoswolf
    Chaoswolf User
    Chaoswolf, 14. Juni 2022
    #2
  3. PV_95 Neuer User
    Code:
    Sub AbrechenbareTicketsziehen()
    
    Dim Zeile As Long
    Dim ZeileMax As Long
    Dim i As Long
    
    With Abnahmebericht
    ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
    n = Worksheets("Abnahmebericht").Cells(2, 11).End(xlDown).Row + 1
    
    For Zeile = 2 To ZeileMax
    
    If .Cells(Zeile, 8).Value = "erledigt" Then
    
    .Rows(Zeile).Copy Destination:=Tabelle4.Rows(n)
    n = n + 1
    
    End If
    Next Zeile
    End With
    End Sub
    End Sub
    
     
    PV_95, 14. Juni 2022
    #3
  4. PV_95 Neuer User

    VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen)

    Hab auch mittlerweile einen zweiten Code gefunden der mit dem ersten sicherlich in meine Richtung gehen könnte.. (auch basierend auf zwei Tabellenblätter in einer Datei) Hier der Code:
    Code:
    Sub Bsp2()
    
    
    Dim rng As Range
    For Each rng In Sheets("Abnahmebericht").Range(Cells(2, 1), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp))
    If Sheets("JiraTickets").Cells(Row, 6).Value = "Review Completed" Then
    Sheets("JiraTickets").Cells(rng.Row, 1).Copy
    Destination:=Sheets("Abnahmebericht").Cells(rng.Row, 2),
    Sheets("JiraTickets").Cells(rng.Row, 2).Copy
    Destination:=Sheets("Abnahmebericht").Cells(rng.Row, 9),
    Sheets("JiraTickets").Cells(rng.Row, 8).Copy
    Destination:=Sheets("Abnahmebericht").Cells(rng.Row, 23),
    Sheets("JiraTickets").Cells(rng.Row, 12).Copy
    Destination:=Sheets("Abnahmebericht").Cells(rng.Row, 27),
    Sheets("JiraTickets").Cells(rng.Row, 13).Copy
    Destination:=Sheets("Abnahmebericht").Cells(rng.Row, 30),
    
    
    
    End If
    Next rng
    End Sub
    
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
    PV_95, 14. Juni 2022
    #4
  5. PV_95 Neuer User
    Hab mittlerweile ein Update. Makro wird durchgeführt, allerdings passiert nichts...
    Code:
    Sub Bsp2()
    Dim rng As Range
    For Each rng In Sheets("Abnahmebericht").Range(Cells(11, 2), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp))
    If Sheets("JiraTickets").Cells(5, 6).Value = "Review Completed" Then
    Sheets("JiraTickets").Cells(rng.Row, 1).Copy = Abnahmebericht.Cells(rng.Row, 2)
    Sheets("JiraTickets").Cells(rng.Row, 2).Copy = Abnahmebericht.Cells(rng.Row, 9)
    Sheets("JiraTickets").Cells(rng.Row, 8).Copy = Abnahmebericht.Cells(rng.Row, 23)
    Sheets("JiraTickets").Cells(rng.Row, 12).Copy = Abnahmebericht.Cells(rng.Row, 27)
    Sheets("JiraTickets").Cells(rng.Row, 13).Copy = Abnahmebericht.Cells(rng.Row, 30)
    End If
    Next rng
    End Sub
    
    
     
    PV_95, 14. Juni 2022
    #5
Thema:

VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen)

Die Seite wird geladen...
  1. VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen) - Similar Threads - VBA Bestimmte Zellen

  2. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  3. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  4. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  5. Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA: Hallo, ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten. Ich möchte aus jeder Datei die gleichen Zellen kopieren und in eine...
  6. VBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und keine wirkliche Lösung dafür. Ich möchte mittels VBA in einem Dokument alle Zeilen kopieren, welche in einer bestimmten Spalte (bspw. Spalte 11)...
  7. Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also bitte ich um Verständnis, wenn dies hier nicht der richtige Platz für dieses Thema ist. Ich habe 2 Anliegen. Auf dem ersten Bild könnt ihr die besagten...
  8. VBA: Wenn Zelle X einen bestimmten Wert hat, soll in Zelle Y etwas eingetragen werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn Zelle X einen bestimmten Wert hat, soll in Zelle Y etwas eingetragen werden: Servus zusammen, Zunächst mal: Freut mich unter Euren Reihen zu sein ;-) Nun zum Problem. Ich möchte über ein Makro eine Funktion bauen, die wie folgt aufgebaut ist: Spalte A hat nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden